Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Das ist/war kein Streit, nicht mal ein "Disput". .
    War auch nicht so ernst gemeint..
    Ist auf jeden Fall lieb von dir dass du mir den Weg und die Ratlosigkeit ersparen wolltest, falls die Rolltreppe die nach oben geht, nicht zu den Taxis führen sollte!! Dankeschön dafür!!!

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die speziellen und normalen Taxis nur vom Preis her unterschiedlich, sonst gibt es aber keinen Unterschied?? Könnte man also sagen dass beide Arten gleich sicher sind und auch registriert sind??

    Naja.. wir werden Dank euren Tips schon das richtige Taxi finden, und gut im Hotel ankommen!! Jetzt bin ich auf jeden Fall schon um einiges beruhigter.. Danke euch allen!!

    Kommentar


    • #12
      AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

      Der Flughafenbus fährt auf der untersten Ebene ab, wenn man aus dem Gebäude raus kommt RECHTS.
      Ich sehe kein Problem, diesen auch abends zu nehmen, es wird für Dich bloss problematisch zu sehen, wo Du denn nun raus musst.

      Anhaltspunkt ist so ungefähr, wenn der Bus aus dem Zentrum raus ist, kommt er in Gloria an der Strandpromenade/Park vorbei.
      Danach fährt er noch am Stadtflughafen vorbei (vielleicht ein Tipp: dort auszusteigen, und dann dort das Taxi zu nehmen - kostet vielleicht noch so 10 Reais), und an Flamengo -> Richtung Copacabana.

      Wenn Du alles verpassen solltest, dann nehm die 2. Haltestelle an der Copacabana, die ist gleich in der Nähe der Metro Station, die Dich auch wieder nach Gloria bringt.
      "Cardinal Arcoverde" heisst die Metro Station (glaube ich) - ist aber auch kaum ausgezeichnet - und erkennt man auch nicht so einfach von weitem.

      An der Rodoviaria würde ich aber wohl kaum aussteigen - da kommt man fast genauso schlecht weg, nichts ist ausgeschildert - man muss da schon wissen, wo man in welchen Bus steigen will.
      Ohne Sprachkenntnisse wird's eher schwierig, und wenn man das erste mal dort ist steht man schnell ganz dumm da.
      Dazu läuft da einiges an Gesockse rum - also abends nicht so sehr zu empfehlen.

      Gibt ziemlich viele Hotels da in Gloria, die meisten um die U-Bahn Station Catete in der Rua de Catete.

      Kommentar


      • #13
        AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

        Zitat von curitibana Beitrag anzeigen
        Nicht streiten Jungs... Ich werde schauen ob es nach oben oder nach unten geht, und werde euch berichten wer Recht hat...

        Jetzt aber zu den Taxis... Ihr schreibt von normalen und speziellen Taxis.. Was ist da der Unterschied, und wie sind die zu erkennen bzw zu unterscheiden??
        Wie Supergringo schon geschrieben hat, haben wir keinen Streit. Pequeno sacanagem, nada mais.

        Es gibt von bei den Taxi´s zwei unterschiede:
        Die einen machen jagt auf Touristen, nehmen für eine Fahrt, die 50 reais kostet, gerne mal 70 oder 80 reais. Die kannst Du folgendermassen erkennen: Gleich wenn Du aus der Sicherheitszone herauskommst, in den normalen Flughafenbereich, kommen mit einige Jungs auf Dich zu und fragen dich (mir gehts auf den Sack) ob Du ein Taxi willst.
        Lass Dich da mal auf nichts ein. Da wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Schlitzohren.

        Die anderen Taxifahren, die sich nicht auf der Touristenebene befinden, arbeiten korrekt. Die Fahrpreise sind gelistet und klar geregelt.
        Wie ich schon gesagt habe stehen diese Taxifahrer auf einer anderen Ebene als der, auf ankommen wirst (entweder musst Du ein Stockwerk hoch oder ein Stockwerk herunter)!
        Zuletzt geändert von User_14856; 18.07.2009, 07:49.

        Kommentar


        • #14
          AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

          Zitat von supergringo
          Wenn Du mir verrätst, was es mit Deinem Avater auf sich hat, gebe ich Dir eine zuverlässige Antwort. Das sieht so aus, ist aber nicht einfach nur ein "Schnappschuss". Oder?
          Achso, muss man sich jetzt die Antworten hart erarbeiten oder..??
          Rsrsrsrs... Sabia que vc é um daqueles malandros... brincadeirinha..

          Du hast Recht, das Foto ist wirklich kein Schnappschuss.. Das hat meine Schwester gemacht, die ist Fotografin.. Ist an einem der wunderschönen Strände in Parana entstanden bei einer langen Fotosession.. Also, falls du mal professionelle Fotos brauchst und zufällig in Curitiba unterwegs bist, sag mir bescheid, da lässt sich was arrangieren...

          Kommentar


          • #15
            AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

            Zitat von curitibana Beitrag anzeigen
            Ich fliege in 2 Wochen nach Rio mit meinem Freund
            Cuidado rsrs... oder nur ein Manöver um sich die Gatos vom Leibe zu halten?

            Guten Flug und keine Panik, alles wird gut. Und da Du ja gut Port. sprichst, werdet ihr schon das richtige Taxi finden...

            btw:
            Cooperativas de Táxis:
            Especiais:
            Cootramo - (21) 3398-3751/3752/2091
            Coopertramo - (21) 3398-2338/3809
            Transcopass - (21) 3398-3315/3316/2336/2061
            Transcootur - (21) 3398-2339
            Amarelos:
            Aerotáxi - (21) 3398-3163
            Aerocoop - (21) 3398-3691

            Quelle: ::. INFRAERO - Aeroportos Brasileiros
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar


            • #16
              AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

              Dankeschön für die Telefonnummern, Ursinho!! Werden mir sicher nützlich sein!!

              Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
              Cuidado rsrs... oder nur ein Manöver um sich die Gatos vom Leibe zu halten?
              Cuidado com certeza, aber nicht mit den gatos, sondern eher mit den gostosas und garotas de programa die sich IHN schnappen wollen werden... aiaiai, das wird wirklich lustig werden..:rolleyes:

              Aber die Absicht war eigentlich, damit er endlich mal meine Familie kennenlernt und unser wunderschönes Brasilien mal kennenlernt...
              Er muss sich schliesslich schon mal ein Bild davon machen, was ihn erwartet wenn ich wieder zurückgehe und ihn mitnehme..

              Kommentar


              • #17
                AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

                Zitat von curitibana
                aiaiai
                Vielleicht muss ich doch mal nach Südbrasilien ...

                Kommentar


                • #18
                  AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

                  Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
                  Vielleicht muss ich doch mal nach Südbrasilien ...

                  vielleicht mit dem Taxi???? Hehehehe:cool:
                  Probleme sind auch keine Lösung

                  Kommentar


                  • #19
                    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

                    Zitat von curitibana Beitrag anzeigen
                    Achso, muss man sich jetzt die Antworten hart erarbeiten oder..??
                    Rsrsrsrs... Sabia que vc é um daqueles malandros... brincadeirinha..

                    Du hast Recht, das Foto ist wirklich kein Schnappschuss.. Das hat meine Schwester gemacht, die ist Fotografin.. Ist an einem der wunderschönen Strände in Parana entstanden bei einer langen Fotosession.. Also, falls du mal professionelle Fotos brauchst und zufällig in Curitiba unterwegs bist, sag mir bescheid, da lässt sich was arrangieren...

                    Supergringo lässt sich aber nur fotografieren, wenn gewährleistet ist, dass die Aufnahmen dann mit dem Photoshop bearbeitet werden....kkkkkkkkk !

                    (super)abraço an supergringo

                    James


                    Kommentar


                    • #20
                      AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

                      Zitat von 007
                      Also, falls du mal professionelle Fotos brauchst
                      Für die professionellen Fotos auf meiner Festplatte brauche ich kein Photoshop.


                      Gestern war ich bei drei Brasilianerinnen. Die eine hat gekocht (Nudeln, sogar al dente und recht lecker). Als sie neben mir stand, hab ich ihr an den Arsch gefasst. Niemand sagte was, aber das kam gar nicht gut. Danach ging sie zur Arbeit, woraus diese auch immer bestehen mag. Die anderen beiden blieben. Warum ich das schreibe? Sie kamen nicht aus Südbrasilien und um anzugeben natürlich.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.735  
                      Beiträge: 183.814  
                      Mitglieder: 12.522  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 253.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X