Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Zitat von curitibana Beitrag anzeigen
    Nicht streiten Jungs... Ich werde schauen ob es nach oben oder nach unten geht, und werde euch berichten wer Recht hat...

    Jetzt aber zu den Taxis... Ihr schreibt von normalen und speziellen Taxis.. Was ist da der Unterschied, und wie sind die zu erkennen bzw zu unterscheiden??
    Wie Supergringo schon geschrieben hat, haben wir keinen Streit. Pequeno sacanagem, nada mais.

    Es gibt von bei den Taxi´s zwei unterschiede:
    Die einen machen jagt auf Touristen, nehmen für eine Fahrt, die 50 reais kostet, gerne mal 70 oder 80 reais. Die kannst Du folgendermassen erkennen: Gleich wenn Du aus der Sicherheitszone herauskommst, in den normalen Flughafenbereich, kommen mit einige Jungs auf Dich zu und fragen dich (mir gehts auf den Sack) ob Du ein Taxi willst.
    Lass Dich da mal auf nichts ein. Da wo viele Touristen sind, gibt es auch viele Schlitzohren.

    Die anderen Taxifahren, die sich nicht auf der Touristenebene befinden, arbeiten korrekt. Die Fahrpreise sind gelistet und klar geregelt.
    Wie ich schon gesagt habe stehen diese Taxifahrer auf einer anderen Ebene als der, auf ankommen wirst (entweder musst Du ein Stockwerk hoch oder ein Stockwerk herunter)!
    Zuletzt geändert von User_14856; 18.07.2009, 07:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titus
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Der Flughafenbus fährt auf der untersten Ebene ab, wenn man aus dem Gebäude raus kommt RECHTS.
    Ich sehe kein Problem, diesen auch abends zu nehmen, es wird für Dich bloss problematisch zu sehen, wo Du denn nun raus musst.

    Anhaltspunkt ist so ungefähr, wenn der Bus aus dem Zentrum raus ist, kommt er in Gloria an der Strandpromenade/Park vorbei.
    Danach fährt er noch am Stadtflughafen vorbei (vielleicht ein Tipp: dort auszusteigen, und dann dort das Taxi zu nehmen - kostet vielleicht noch so 10 Reais), und an Flamengo -> Richtung Copacabana.

    Wenn Du alles verpassen solltest, dann nehm die 2. Haltestelle an der Copacabana, die ist gleich in der Nähe der Metro Station, die Dich auch wieder nach Gloria bringt.
    "Cardinal Arcoverde" heisst die Metro Station (glaube ich) - ist aber auch kaum ausgezeichnet - und erkennt man auch nicht so einfach von weitem.

    An der Rodoviaria würde ich aber wohl kaum aussteigen - da kommt man fast genauso schlecht weg, nichts ist ausgeschildert - man muss da schon wissen, wo man in welchen Bus steigen will.
    Ohne Sprachkenntnisse wird's eher schwierig, und wenn man das erste mal dort ist steht man schnell ganz dumm da.
    Dazu läuft da einiges an Gesockse rum - also abends nicht so sehr zu empfehlen.

    Gibt ziemlich viele Hotels da in Gloria, die meisten um die U-Bahn Station Catete in der Rua de Catete.

    Einen Kommentar schreiben:


  • curitibana
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    Das ist/war kein Streit, nicht mal ein "Disput". .
    War auch nicht so ernst gemeint..
    Ist auf jeden Fall lieb von dir dass du mir den Weg und die Ratlosigkeit ersparen wolltest, falls die Rolltreppe die nach oben geht, nicht zu den Taxis führen sollte!! Dankeschön dafür!!!

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die speziellen und normalen Taxis nur vom Preis her unterschiedlich, sonst gibt es aber keinen Unterschied?? Könnte man also sagen dass beide Arten gleich sicher sind und auch registriert sind??

    Naja.. wir werden Dank euren Tips schon das richtige Taxi finden, und gut im Hotel ankommen!! Jetzt bin ich auf jeden Fall schon um einiges beruhigter.. Danke euch allen!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gemic
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Taxi Special haben Schalter auf dem Flughafen, Ankunftsebene - die Preise
    sind alle gleich und der Komfort auch, nur die Mädels hinter dem Schalter
    können schon mal marktreisserich schreien um Kunden zu gewinnen. Ob es
    auf dem Flughafen auch den Schalter "Taxi Comun" (die gelben) weiß ich
    nicht - auf dem Busbahnhof ja. Mach Dir keinen Kopf, leg die erste Tour
    sicher hin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supergringo
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Zitat von curitibana
    Nicht streiten Jungs...
    Das ist/war kein Streit, nicht mal ein "Disput". Wenn ich falsch liegen sollte, hat eben B. recht und ich habe mich geirrt. So exakt weiß ich die Einzelheiten nicht mehr, weil ich, ehrlich gesagt, auf diese Art von Details nie geachtet habe. Ich bin raus, wimmelte alle Nepper ab und stieg einfach in ein Taxi. Und das ca. 15 mal (vom GIG).


    PS: Um Deine Frage halbwegs zu beantworten (andere wissen das sicher noch besser): Spezielle Taxis = Festpreis-Taxis. Tickets gibt es i.d.R. links neben dem Ausgang innerhalb des Flughafengebäudes, ca. 25 - 35 % teurer als "Herkömmliche".

    Einen Kommentar schreiben:


  • curitibana
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Nicht streiten Jungs... Ich werde schauen ob es nach oben oder nach unten geht, und werde euch berichten wer Recht hat...

    Jetzt aber zu den Taxis... Ihr schreibt von normalen und speziellen Taxis.. Was ist da der Unterschied, und wie sind die zu erkennen bzw zu unterscheiden??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Zitat von supergringo Beitrag anzeigen
    ...Der Tipp mit der Rolltreppe ist super, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Ihr die Rolltreppe runter müsst und nicht rauf.,,
    Vamos apostar? Sei que eu tenho certeza.
    Zuletzt geändert von User_14856; 17.07.2009, 19:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • supergringo
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Ihr müsst so oder so ein Taxi nehmen, wenn Ihr nicht entweder mit dem Bus (von der Rodoviaria sogar 2 x) umsteigen oder +/- 400 m zu Fuß gehen wollt. Und regulärer Bus mit Gepäck ist aufgrund des üblichen, sportlichen Fahrstils der Buschauffeure und wegen der Drehkreuze Scheiße. Also macht es Sinn, gleich am GIG in ein Taxi zu steigen. Der Tipp mit der Rolltreppe ist super, aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass Ihr die Rolltreppe runter müsst und nicht rauf. Oben finden sich die Geldautomaten und da gibt es keinen Ausgang. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.

    Ein "normales" Taxi dürfte nach Gloria nicht mehr als BRL 40 kosten. Damit kam ich früher locker nach Ipanema, aber die Inflation hat wohl einiges verteuert (oder ich habe zuletzt schlecht verhandelt).

    Einen Kommentar schreiben:


  • curitibana
    antwortet
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Super, vielen Dank euch für die Antworten und die guten Ratschläge!!!

    Werden dann wohl doch lieber ein Taxi nehmen, und uns entspannt zum Hotel chauffieren lassen..

    Liebe Grüße,
    Curitibana

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: An die cariocas: am Abend vom Galeao ins centro??

    Wenn ihr am Flughafen angekommen seid, fahrt ihr ein Stockwerk nach oben!
    Die Taxifahrer, die bei Einreise auf gleicher Ebene sind, sind Schlitzohren die jagt auf Touristen machen. Es werden euch einige Männer fragen:
    "Taxi? Taxi?". Antwortet bis ihr oben seid freundlich: "Nao Obrigado", und fertig. Die Taxi´s im zweiten Stock haben humane Preise. Wie Ursinho bereits gesagt hat, haben die eine Preisliste. Schaut sie euch an und geniesst die Fahrt.
    Zuletzt geändert von User_14856; 17.07.2009, 13:44.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.742  
Beiträge: 183.844  
Mitglieder: 12.529  
Aktive Mitglieder: 29
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 336.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X