Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tauchen im Nordosten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauchen im Nordosten

    Hallo!
    weiss jemand ob es gute Tauchplätze im Nordosten gibt?
    Die Gegend um Recife kenne ich ganz gut.Fernando do Noronha werde ich nicht hinkommen...
    aber wie sieht's denn weiter oben aus?so bei Fortaleza?kennt jemand vielleicht sogar eine europäische Tauchschule?
    Wasser wäre ja da...

  • #2
    Tauchschule in Fortaleza "Manta Diving"

    Hallo Joerg,

    im Januar war ich in Fortaleza tauchen. Es gibt dort eine Tauchschule mit einem deutschsprechenden Tauchlehrer. Die Tauchschule heißt Manta-Diving und macht einen guten Eindruck. http://www.pnetuno.com.br/ Tauchgänge täglich, alle Tauchspots liegen ca. eine Stunde Bootsfahrt entfernt. Bei mir hat bei den Fahrten zu den Tauchplätzen immer heftigst die Seekrankheit zugeschlagen, weshalb ich irgendwann das Tauchen bleiben lies. Die Sicht war auch nicht besonders. Andere Tauchplätze, Tauchschulen oder Möglichkeiten zum Schnorcheln in der Nähe von Fortaleza fand ich nicht. Zwar sind in den Prospekten des Fremdenverkehrsbüros einige Tauchplätze ausgeschrieben aber entweder gab es dort dann keine Tauchschulen oder die ausgewiesenen Plätze zum Schnorcheln waren einfach schlecht. Ein Hotelbesitzer in Trairi (empfohlene Tauch- und Schnorchelgegend) sagte mir, die Fischer hätten in den letzten zehn Jahren alles leergefischt. Mein Taucherlebnis war daher in Fortaleza nicht besonders, mein Urlaub war aber trotzdem klasse.

    Viel Spaß in Ceara

    Bernardo

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort und den link.ich hab' schon befürchtet,dass es dort oben nicht so berrauschend ist zu tauchen.ich war vor ein paar jahren mal für 3 tage in fortaleza.und habe keine tauchschule gesehe...
      wie sieht's denn in anderen orten im nordosten aus?

      Kommentar


      • #4
        Tauchen in Nordosten

        Hallo,
        ja die Perle zum Tauchen ist eben mal Noronha.
        Im Nordosten gibt es noch die Möglichkeit in Maracajau (RN) , dort gibt es auch organisierte Ausflüge mit Tauchen und Schnorcheln.
        (Tauchen habe ich dort allerdings nicht probiert)
        Ansonsten soll es noch als Geheimtipp "Peroba"(ebenfalls RN) geben, das ist östlich von Touros. Dort habe ich allerdings keine Tauchschule gesehen.
        Dort gehts eher noch recht familiär zu. Der Ort ist nur über ungeteerte Pisten zu erreichen. Es gibt dort aber einige Unterkünfte.
        Eher problematisch ist die Informationsbeschaffung von hier.
        Aber vielleicht hat jemand hier noch Taucherfahrung und kann entsprechende Tipps über Organisation etc. vor Ort geben.

        Gruss

        rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Joerg,
          War beruflich für 3 J. in Salvador, habe dort bei Submariner auch mein PADI Advanced Open Water gemacht. Schaue mal unter http://www.revistanauticaonline.com....s/107/107.html (Beschreibung der Wrecks in Salvador, Sonstige infos) - Alles nur in Portuguiesich.

          DIVE BAHIA ESCOLA E OPERADORA DE MERGULHO
          E-mail = divebahia@e-net.com.br

          SUBMARINER DIVE CENTER
          Rua da Paciência, 223 - Sobreloja Rio Vermelho
          c/o Alex Sandro
          CEP 40210-800 - Salvador - BA
          Telefone : (71) 334-4747
          www.submariner.com.br
          E-mail = submariner@submariner.com.br

          PARADISE ABROLHOS ( Naturschutzgebiet )
          Rua das Palmeiras, 58
          Caravelas - BA
          Telefone : (73) 297-1433 - Telefax : (73) 297-1352
          E-mail = parcel@tdf.com.br

          Gruss,
          Kalle
          Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

          a gente se fala,

          Kalle

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            werde auch in einem Monat in Fortaleza sein. Kann mir jemand sagen, wie teuer die Tauchschule dort ist? Wollte den Tauchschein vielleicht dort machen, wenn es sich anbietet.

            Kommentar


            • #7
              Moin Composer,

              im Prinzip kann ich das bestätigen, was Bernardo geschrieben hat.

              Hier ein paar Foto-Impressionen: http://heavy-fuel1.medion-fotoalbum.de/

              Auf der homepage von Netuno findest Du Telefonnummern und auch kurze Infos über deren Angebot; aber wohl keine Preise.

              Die Tauchgänge vom Schiff aus, wie beschrieben, sind nicht unbedingt jedermanns Sache.

              Trotzdem viel Spaß!

              heavyfuel
              wer mich sponsorn möchte:
              :$ 0900-1-MARTIN [billiger geworden: 0,69€/min]
              0900-1-627846 ein Bilderalbum gibts auch

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 216.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 24.006  
              Beiträge: 176.055  
              Mitglieder: 11.843  
              Aktive Mitglieder: 60
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X