Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Tage im November ab Sao Paulo - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 10 Tage im November ab Sao Paulo - Empfehlungen?

#Ad

Kommentar

Hallo, wir haben das Glück an eine geschäftliche Reise nach Sao Paulo Anfang November noch knapp 10 private Tage anhängen zu können (meine bessere Hälfte kommt nach).
      Vielleicht hilft mir jemanden meine Planspiele ein bisserl zu hinterfragen:

Variante A:
      Ankunft Sao Paulo am Freitag, 2 Nächte Aufenthalt bis Sonntag, dann per Bus weiter nach Paraty (hier 1 oder 2 Nächte?), per Bus nach Rio, dort 4 oder 5 Nächte, zurück nach Sao Paulo (1 Nacht) und Rückflug am Sonntag.

Variante B:
      Ankunft Sao Paulo am Freitag, 1 Nächte Aufenthalt bis Samstag, dann Flug nach Belo Horizonte und irgendwie mit 2 - 3 Nächten durch Minas Gerai nach Rio (hat hier jemand Tipps?), dort 4 oder 5 Nächte, zurück nach Sao Paulo (1 Nacht) und Rückflug am Sonntag.

Variante C würde Iguassu einbauen, allerdings wollen wir vor Ort wenn möglich nicht fliegen.
      Wir sind eher Stadtmenschen, sportlich sehr aktiv und entdeckungslustig, für Strand nur mal für einen halben Tag zu haben ;-)

Freue mich über zahlreiche Tipps!
      Herzlichen Dank im Voraus!

AW: 10 Tage im November ab Sao Paulo - Empfehlungen?

Zitat von Muc_Traveller Beitrag anzeigen
      ...
      Variante A:
      Ankunft Sao Paulo am Freitag, 2 Nächte Aufenthalt bis Sonntag, dann per Bus weiter nach Paraty (hier 1 oder 2 Nächte?), per Bus nach Rio, dort 4 oder 5 Nächte, zurück nach Sao Paulo (1 Nacht) und Rückflug am Sonntag.
      Ich denke Lösung A ist die Beste!! Schonmal, wenn auch noch in weiter Ferne....schönen Aufenthalt in Brasil

Kommentar

Ich bin zwar Mineiro, müsste demnach mehr für die Variante B sein, aber für die erste Reise sollte man sich allemal Rio gönnen. Die Frage ist, ob man von SP nicht direkt nach Rio geht und dann nach Buzios. Paraty ist zwar malerisch, hat aber in Punkto Strände/Nachtleben weniger zu bieten. Dazu ist Paraty die Waschküche Brasiliens, im November ist das Regenrisiko hoch, auch wenn der Regen warm ist.
        Buzios hat da ein Mikroklima und wahrscheinlich das besseres Wetter. Im November ist Buzios noch nicht so überlaufen insgesamt auch gut zu erreichen.

Schönen Urlaub

Tiradentes

Die historischen Städte um Belo Horizonte (meine Wahlheimat) sind besser mit einem Mietwagen zu erreichen und man sollte im Hinterland auch über rudimentäre Portugiesisch-Kenntnisse verfügen. So was ist mehr was für die zweite Reise nach Brasilien. Ihr (oder zumindest du) kommt sicher wieder. Bei mir fing das auch vor 15 Jahren mit einer Dienstreise an, dann bin ich erst mal 10 Jahre geblieben und ziehe jetzt wieder hin.
        Zuletzt geändert von Tiradentes; 06.08.2009, 09:58.
        Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Ich finde auch die Variante 1 am besten...

wenn man noch nicht in Brasilien war, dann ist das zum "kennenlernen" ganz ok!
          Weltmeister 2014....

Kommentar

Zitat von jottt Beitrag anzeigen
            Ich finde auch die Variante 1 am besten...

wenn man noch nicht in Brasilien war, dann ist das zum "kennenlernen" ganz ok!
            Ich wohne auch in Minas aber hier gibt es aus meiner Sicht zwischen SP und BH eigentlich nur kleinere - wenn auch nette Städtchen. Ich finde das ist viel Fahrerei und würde deshalb auch Paraty oder IlhaBela bevorzugen.

Kommentar

mit der Azul fliegt man billigst nach Manaus.
              mach einmal meine site auf in der Signatur. Im November ist keine Hauptsaison da sind die Regenwaldtouren billiger, das Wasser steht niedrig und das Klima ist besser.
              Prost
              AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
              Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Wenn du den NO kennenlernen willst und nebenbei kulturell interessiert bist schau in Porto do Mato vorbei.
                Ist an der Grenze von Bahia und Sergipe. Die Busreise dahin ist schon die Reise wert
                Zuletzt geändert von robertwolfgangschuster; 16.08.2009, 11:22.
                Prost
                AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
                Skype''' robertwolfgangschuster

Kommentar

Robert, die Leute haben nur 10 Tage Zeit...
                  die Küste zwischen Rio und São Paulo ist traumhaft schön, für Naturliebhaber. aber wenn ihr eher Stadtmenschen seid, ist Variante A schon sehr gut...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.520  
                  Aktive Mitglieder: 37
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

316 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 314.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X