Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kevinho
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    Hallo

    die BR101 von Recife Richtung Norden ist eine Baustelle. Lediglich durch Paraiba ist die neue Strasse (4 spurig) grösstenteils fertig. In PE und auch in RN bis einige KM vor Natal fährt man noch auf der alten 2spurigen Fahrbahn.
    Fahrzeit Recife-Natal ca. 4 Std.

    BR101 von Recife Richtung Süden das gleiche Bild. Nach Recife ca. 80km gut ausgebaut. Danach bis zur Grenze nach Alagoas Baustelle und ein Schlagloch nach dem Anderen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    super, Danke schonmal für die Tipps!

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreas37
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    Ihr solltet ab Maceio nicht die BR 101 sondern die Küstenstraße nehmen. Die ist wesentlich besser zu fahren hat einen relativ guten Zustand und keine Baustellen. Da kommt ihr auch direkt an den schönsten Stränden von PE vorbei. Ein Abstecher lohnt sich immer.

    Übernachtet nicht in Recife, sondern in Olinda. Am Wochenende ist dort immer etwas los in der Altstadt, und nicht sonderlich gefährlich.

    Bis denne
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Natale
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    also von natal...richtung pessoa ist die neue 101 in teilstücken fertig, abends wenns dunkel ist würd ich nicht fahren, die LKWs ohne worte....sehr gefährlich...... in pessoa...super strände......in pipa...ist es sehr angenehm... und super schön...........

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreas37
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    Zitat von washburn Beitrag anzeigen
    In Stella Maris empfehlen wir das Catussaba Beach Resort.
    Da waren meine Kids von der Condor untergebracht worden. Die schwärmen immer noch davon......................

    Bis denne
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • washburn
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    In Stella Maris empfehlen wir das Catussaba Beach Resort.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Konstantin
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    So, ich habe mich nun mal registriert. Wir sind in der Planung inzwischen weiter und ich habe ein paar Fragen:

    Fest steht nun, dass wir nach Ankunft zwei Übernachtungen in Salvador bleiben und dann am dritten Tag mit dem Leihwagen von Salvador Flughafen aus Richtung Norden nach Pipa losfahren. Wir haben Zeit für vier Übernachtungen, es könnte so aussehen:
    Tag 1: Von Flughafen Salvador nach Praia do Forte (50 km). (nur eine kurze Strecke zum "aufwärmen").
    Tag 2: Von Praia do Forte nach Penedo (ca. 5 Stunden Fahrt?)
    Tag 3: Von Penedo nach Recife oder Olinda (ca. 4 Stunden Fahrt?). Hier dann zwei Übernachtungen.
    Tag 4: In Recife/Onlinda
    Tag 5: Von Recife/Olinda nach Praia da Pipa (ca. 4 Stunden?)

    Hierzu folgende Fragen:
    -Sind die Zwischenstopps Praia do Forte, Penedo, Recife/Olinda gut gewählt, oder würdet ihr ganz woanders übernachten? Würdet ihr eher in Recife/Boa Viagem oder in Olinda übernachten. Olinda sieht hübsch aus, aber nicht so, als ob man dort übernachten müsste. Reicht hier die Besichtigung bei Tag oder ist es abends schöner? Sind die Zwischenstopps von den Entfernungen her vernünftig gewählt? Habt ihr Hoteltipps für die einzelnen Orte (mittlere Preisklasse, idealerweise 50-80 €/Nacht, in Ausnahmefällen auch mehr).

    Dann stellt sich uns die große Frage, ob wir nach unserer Woche in Pipa, die fest gebucht ist, unseren Leihwagen in Natal abgeben und nach Salvador zurückfliegen, um dort noch 5 Tage an einem Strand in Flughafennähe zu verbringen (welches ist der schönste: Itapoa? Stella Maris? Hoteltipps?) oder ob wir auch zurück mit dem Auto fahren, z.B. mit drei Übernachtungen über Joao Pessoa, Maceio, Araracaju, um nochmal ein paar andere Punkte zu sehen und am Ende halt nur zwei Tage in Fluighafennähe am Strand verbringen.

    Viele viele Fragen. Herzlichen Dank für eure Antworten.

    P.S: Uns wurde als Autoverleiher Holidayautos.de empfohlen, da die als eine der wenigen Vollcasco + Diebstahlversicherung schon im Preis mithaben. Hat jemand Erfahrung mit denen? Die haben Fiat Palios im Angebot.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    @Kevinho + Teckpac: Danke, ihr habt sicher recht. Dann planen wir mal drei Tage für die Rückreise ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    Schliese mich Kevinho an...nach ca. 700km sollte man aufhören, ich habe auch schonmal 1200km gemacht an einem Stück, ist aber nicht ratenswert, die letzten 300km waren ein Albtraum! Natal-Salvador = 3 Tage relaxtes Fahren und man kann nochmal an ein paar Ecken stoppen und Sonne tanken oder mal kurz ins Meer hüpfen und dann weiter!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kevinho
    antwortet
    AW: Mit dem Auto von Salvador nach Praia da Pipa

    In 2 Tagen von Natal nach Salvador zurück zu fahren wird stressig. Rechne mal eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70-80 km/h. Ich fahre meist so 700 km am Tag, dann reichts.
    Nächsten Monat fahre ich von Recife nach Natal und kann dir dann über die Strassenverhältnisse berichten.

    Einen Kommentar schreiben:

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen


Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Themen: 24.683  
Beiträge: 183.535  
Mitglieder: 12.479  
Aktive Mitglieder: 29
Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

321 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 321.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

nach Oben
Lädt...
X