Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info & Fotos ==> Fortaleza / Ceará / Jericoacoara / B

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info & Fotos ==> Fortaleza / Ceará / Jericoacoara / B

    Habe mal wieder seit längerem meine Seite http://baculo.bei.t-online.de etwas umgestaltet.

    Neben Online-Infos über bzw. Online-Bildern von Fortaleza, Ceará, der Serra de Baturité und Jericoacoara kann man sich auch zwei komplette Fotos-CDs „heruntersaugen“.

    Viel Spaß

    Der Baculo aus Berlin

  • #2
    Hallo Baluco,

    vielen Dank für die schönen Bilder;packt einen gleich wieder das Reisefieber.

    Da Du scheinbar eine Menge Erfahrung mit Fortaleza hast,wollte ich fragen, ob Du nicht einige Tipps hast, wohin man in Fortaleza geht, wenn man längere Zeit dort wohnen sollte

    (Shoppen, Entertainment,Essen&Trinken, Kultur,....)

    Meine Lebensgefährtin zieht es wieder verstärkt zurück inIhre Heimat und ich kenne Fortaleza eigentlichnur als echter Touri (Strand, Strand, Strand und ein paar Ausflüge in die Umgebung)

    Gibt es so was wie einen deutschen Club?

    Für paar Hinweise wäre ich echt dankbar.

    Kommentar


    • #3
      Ausgehen in und um Fortaleza / BR-D-A Kulturverein

      Auf einer Seite die ich für einen Freund "gebastelt" habe, http://www.hofbrauhaus-brasil.com findet sich unter dem Menüpunkt „Fortaleza“ auch eine Liste der Ausgeh-Tips.

      Ist evtl. nicht mehr auf dem allerneuesten Stand, da ich selbst seit zwei Jahren nicht vor Ort war. (Gibt auch andere schöne Gegenden auf dem Erdball).

      Bin jetzt aber ab Mitte Dezember wieder vier Wochen vor Ort und werde nach Rückkehr die Liste aktualisieren.

      Es gibt auch ein Deutsch-Brasilianischen-Kultur-Club in Fortaleza, die Kontaktdaten kannst Du vor Ort bei Wolfgang Rühle erfragen. Dessen Telefonnummern findest Du auch auf obiger Internetseite.

      Stark involviert in die Deutsch-Österreichisch-Brasilianische-Szene ist die Reinhilde Lima (austriaconsul@aol.com), die österreichische Honorarconsulin von Österreich.

      Kommentar


      • #4
        Super Seiten. Im Oktober war ich da. Praia de Iracema. Das neue Kulturzentrum "Dragão do Mar". Lernte da auch einen Deutschen kennen, einen "Aussteiger" (nur ein zivilisierter Hippi), der hier bei uns nicht mehr zurecht kam.
        Aber Fortaleza ist totaler Anti-Driss. Einfach super.
        Achja, habe auch noch zwei Ösis kennengelernt. Offensichtlich auch Aussteiger. Aber die waren so was von langsam und ganz ohne Ösi-Schmäh. Und ich dachte das wären Vorurteile. Randgestalten in einer pilsierenden Metropole.
        Weniger toll die Sextouris von hier, der Schweiz und auch aus dem Ösi-Reich.

        Schreiberling (neu im Foum, guten Tag alle)

        Kommentar


        • #5
          Gute Reise...

          Hallo Baculo,

          erst einmal vielen Dank für die Infos.
          Ich hoffe Du hast eine gute Reise.

          Ich komme gerade von einem Kurztripp nach Sao Paulo zurück und bin mir ganz ganz sicher, dass Fortaleza für mich die richtige Entscheidung ist

          Auch wenn ich deine Seite für das Hofbrauhaus sehr gut finde, hoffe ich doch, dass ich nicht so schnell heimweh bekomme und deutsche Küche notwendig haben werde.

          Aber ich denke auf ein Bierchen kann man auch mal vorbeischauen. Etwas Kontakt zur Heimat ist ja auch nicht verkehrt.

          Vielleicht trifft man sich ja mal, wir wollten evtl zwischen Weihnachten und Dezember für drei Wochen nach Fortaleza entfliehen...

          Viele Gruesse

          Kommentar


          • #6
            Hallo xuxu

            auch wenn du keine Lust auf das Hofbräuhaus hast, einen Ausflug in die Serra de Baturité kann ich nur empfehlen. Ich war im Oktober dort und habe in Guaramiranga in einer Pousada in einem Kapuzinerkloster gewohnt. Die Landschaft ist wirklich etwas besonderes und es ist viel kühler als in Fortaleza. Wenn du also mal ein paar Tage Erholung von der Stadt brauchst ist die Serra sicher ein lohnendes Ziel.

            Saskia

            Kommentar


            • #7
              Zustimmung

              Hallo Saskia

              Die Gegend kenne ich, wenn auch nur von kurzen Ausflügen. Ich kann nur bestätigen was Du geschrieben hast:

              Sollte man die Nase von der Stadt voll haben und etwas Abwechslung, Natur und Kühle suchen sollte, so ist Sierre eine gute Wahl. Mir gefällt besondes die Fahrt von Baturite über Guaramiranga, Pacoti und dann Richtung Maranguape. --- hat fantatstische Ausblicke in die Ebene.

              Das Kapuzinerkloster ist mir aber entgangen, Kannst Du mir mal die Adresse zukommen lassen?

              Ich bin mir gar nicht mehr sicher in welchen Ort das war, ich vermute aber Guaramiranga, da gab es nach dem Marktplatz einen weiteren "zubetonierten" Platz, an dessen einem Ende zwei Restaurants nebeneinander waren. Das eine hiess "Hofbräuhaus". Kann das das sein, von dem Du sprichst?

              Ich hatte es damals für eine lustige Marotte gehalten und wir haben nur einen kurzen Stop gemacht. Muss ich nächstes Mal wohl ausdehnen.

              Soweit ich gehört habe, gibt es (oder gab es) aber auch in Fortaleza selbst ein Hofbräuaus, oder?

              Viele Grüsse
              Xuxu

              Kommentar


              • #8
                Also hofbräuhausmäßig kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe zwar das Hofbräuhaus in Guaramiranga gesehen, aber nur von außen, da es geschlossen war. Es hat mich aber auch nicht so sonderlich interessiert.
                Das Kapuzinerkloster war am Ortsende von Guaramiranga (wenn man von Pacoti kommt) und dann links den Berg rauf. Eine Adresse habe ich leider nicht, aber das Kloster kennt da sicher jeder. Ich habe aber zwei Telefonnummern: 321.11.12 / 321.12.55 (Vorwahlen habe ich nicht).
                Schöne Zeit in Fortaleza!
                Tschüss,

                Saskia

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zustimmung

                  Zitat von xuxu
                  ........

                  Soweit ich gehört habe, gibt es (oder gab es) aber auch in Fortaleza selbst ein Hofbräuaus, oder?

                  Viele Grüsse
                  Xuxu
                  RESTAURANTE HOFBRÄUHAUS
                  Rua Costa Barros 1088
                  60160-280 Fortaleza (Centro)
                  Telefon and Fax: ++ 55 - 85 - 3221- 6170
                  Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr
                  Sonntag bereits ab 12:00 Uhr

                  Kann ich jeden Empfehlen, ausgezeichnetes Essen, Bier vom Fass und eine gute Auswahl an diversen alkoholischen Getränke.... ;-)

                  Bis dann
                  Alexander

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 191.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  Anmelden und mitmachen.
                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Themen: 24.008  
                  Beiträge: 176.063  
                  Mitglieder: 11.847  
                  Aktive Mitglieder: 58
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X