Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrales Busportal für Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zentrales Busportal für Brasilien

#Ad

Kommentar

Liebe Leut',
      ich bin nun Ende März für ein paar Wochen in Brasilien. Ich habe vor, einen Großteil der Strecke per Bus zurückzulegen (ist halt doch was anderes, als von A nach B nur zu fliegen).
      Jetzt gibt es Hunderte von Bus Companies in Brasilien. Frage: Gibt es mittlerweile (wie in Argentinien und Chile z.B.) eine zentrale Internetplattform, in der ich mich über Fahrpläne informieren und evtl. reservieren kann oder muss ich mich durch alle möglichen Einzelangebote durchquälen ?
      Wenn Ihr einen guten Tipp habt, wäre ich superdankbar !

AW: Zentrales Busportal für Brasilien

Zitat von llych2001 Beitrag anzeigen
      Liebe Leut',
      ich bin nun Ende März für ein paar Wochen in Brasilien. Ich habe vor, einen Großteil der Strecke per Bus zurückzulegen (ist halt doch was anderes, als von A nach B nur zu fliegen).
      Jetzt gibt es Hunderte von Bus Companies in Brasilien. Frage: Gibt es mittlerweile (wie in Argentinien und Chile z.B.) eine zentrale Internetplattform, in der ich mich über Fahrpläne informieren und evtl. reservieren kann oder muss ich mich durch alle möglichen Einzelangebote durchquälen ?
      Wenn Ihr einen guten Tipp habt, wäre ich superdankbar !
      Ja, gibt es, sogar ganz offiziell:
      https://appweb.antt.gov.br/transp/se...ocalidades.asp
      Da erfährst Du zumindest welche Gesellschaften die Strecken bedienen, den offiziellen Maximalpreis (ohne Mehrwertsteuer) und den Fahrplan. Kaufen mußt Du die Tickets natürlich bei der jeweiligen Busgesellschaft.

Boa viagem

Frankie

P.S.: das Ergebnis sieht dann z.B. so aus (Auszugsweise):

Resultado da Consulta Linhas que Fazem Ligação entre Duas Localidades
      Localidade de Origem: RIO DE JANEIRO (RJ)
      Localidade de Destino: SAO PAULO (SP)

....

Prefixo: 08-0002-00 Nome da Linha: SAO PAULO (SP) - RIO DE JANEIRO (RJ) Tipo de Veículo: CONVENCIONAL COM SANITÁRIO Tipo de Serviço: LINHA BASE Empresa: EXPRESSO DO SUL S/A. Endereço: RUA CARLOS SEIDL Nº 1080 - CAJU Cidade / UF: RIO DE JANEIRO / RJ CEP: 20931005 Telefones: 21 25896261 / FAX: 21 25896261 E-MAIL: vanessa@expressodosul.com.br Home Page: Preço da Passagem
      Horários e Frequência

Prefixo: 08-0002-51 Nome da Linha: SAO PAULO (SP) - RIO DE JANEIRO (RJ) Tipo de Veículo: LEITO S/ AR Tipo de Serviço: LINHA BASE Empresa: EXPRESSO DO SUL S/A. Endereço: RUA CARLOS SEIDL Nº 1080 - CAJU Cidade / UF: RIO DE JANEIRO / RJ CEP: 20931005 Telefones: 21 25896261 / FAX: 21 25896261 E-MAIL: vanessa@expressodosul.com.br Home Page: Preço da Passagem
      Horários e Frequência

Prefixo: 08-0003-00 Nome da Linha: SAO PAULO (SP) - RIO DE JANEIRO (RJ) Tipo de Veículo: CONVENCIONAL COM SANITÁRIO Tipo de Serviço: LINHA BASE Empresa: EXPRESSO BRASILEIRO VIACAO LTDA. Endereço: AV. TANCREDO NEVES 228 - IPIRANGA Cidade / UF: SAO PAULO / SP CEP: 4287010 Telefones: 50617566 / / FAX: 011 50615833 E-MAIL: ebvlvg@aol.com Home Page: Preço da Passagem
      Horários e Frequência

...

Kommentar

Vielen Dank, das ist eine Superhilfe ! Den Rest kriegt man in der Tat bei den Busgesellschaften selber raus.

Kommentar

Zitat von llych2001 Beitrag anzeigen
          Vielen Dank, das ist eine Superhilfe ! Den Rest kriegt man in der Tat bei den Busgesellschaften selber raus.
          De nada
          Aber leider hat nicht jede Busgesellschaft ein vernünfitges Online-Portal über das man online reservieren und/oder buchen kann. Will sagen: man kann oft nur telefonisch oder "persönlich" (Rodoviaria, Verkaufsstelle, etc.) Kontakt aufnehmen.

Kommentar

Moin,
            ist aber schon besser wie früher.
            Ich erinnere mich an einen Aufenthalt in Salgueiro, ich wollte weiter nach Fortaleza.
            Man sagte mir es gibt einen Bus der aus Rio kommt und man rechnet damit am Nachmittag per Funk Kontakt zum Fahrer zu haben. Danach können man mit sagen ob noch Platz ist. Der Bus würde dann zwischen 22:00 und 2:00 Uhr erwartet.

Hat geklappt auch ohne Computer und Handys - das waren noch Zeiten.

Gruß
            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.536  
            Aktive Mitglieder: 26
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, chris0211.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 257.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X