Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Mietauto die Bahiaküste entlang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Per Mietauto die Bahiaküste entlang

#Ad

Kommentar

Ola

Wir (2 Freunde und ich) wollen uns in Salvador ein Auto mieten und 2-3 Wochen lang die Bahia Küste abklappern! (Straight nach Caravelas und dann Richtung Norden die Strände abklappern)

Was hält ihr davon?

Zu gefährlich?

Hat jemand mit dieser Route schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Philipp

AW: Per Mietauto die Bahiaküste entlang

@Philicini, ich bin mit dem Auto südlich zwar nur bis Porto Seguro gefahren, dürfte aber auch bis Caravelas kein Problem sein. Aus Sicherheitsgründen(Straßenzustände)würde ich aber nur bei Tageslicht fahren. Die Linha Verde nördlich von Salvador ist sicher ebenfalls unproblematisch. Eine gute Straßenkarte (mapa de estradas Bahia von O Mapograf) ist sicher von Vorteil. Denkt nur dran Fahrzeugpapiere und Autodokumente immer bei euch zu haben um eventuellen Ärger mit der Policia Rodoviária zu vermeiden. Viel Spaß!
      Gruss Habu
      www.imbassai.de

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Und wie sieht es bezüglich Sicherheit aus, wenn 3 weiße 24jährige Jugendliche mit einem Mitwagen dort durch die Gegend fahren?

Ich meine, werden Mietautos nicht eher überfallen bzw ausgeraubt als ein Bus?

lg

Kommentar

Na Philipp, da würde ich mich verrückt machen. Die Wahrscheinlichkeit, das ihr bei eurem Autotrip überfallen werdet, ist doch sehr gering. Vor allem wenn ihr nur tagsüber fahrt. Gefahrenmomente dieser Art sind doch eher in bestimmten Stadtvierteln der Großstädte anzutreffen
          Gruss Habu
          www.imbassai.de

Kommentar

Ich wuerde mich da auch nicht allzu verrueckt machen lassen.

Hier im Sueden Bahias - wo ich zuhause bin - bestehen bei der Fahrt nachts zwei Gefahren:

- durch ein zu spaet gesehenes Schlagloch liegenzubleiben (Schlagloecher haben hier im Sueden Bahias teilweise die Groesse von Kinderbadewannen)
            - die LKW-Fahrer (hier insbesondere die Eukalyptus-Lastzuege), die sich weder an Verkehrsregeln noch an Geschwindigkeitsbeschraenkungen halten.

Von Norden kommend bis Itamaraju ist die BR101 eigentlich in Ordnung, aber ab dort bis zur Grenze des Bundesstaates Espirito Santo ist der rege Verkehr der Zellulose-Zulieferer Hauptgrund an Strassenzustand und vielen Unfaellen.

Die Frage ist auch, WANN wollt ihr denn die Reise unternehmen? Denn hier im Sueden gibt es noch versteckte Schaetzchen (darunter Cumuruxatiba), die durch ihre Lage (erst nach knapp 30 km ungeteerter Strasse zu erreichen) bis heute noch vom Massentourismus verschont wurden. Liegt von Norden kommend in Itamaraju Richtung Prado bzw. Alcobaça kommend .

Ansonsten ist der extreme Sueden strandmaessig (ab den Kuestenstaedten Prado an) in der Urlaubszeit fest in der Hand der "Mineiros", die man zwar vom Umsatz her gerne sieht, aber sonst eigentlich weniger :p

Leider muss man teilweise grosse Umwege fahren, weil die Kuestenstrassen nicht durchgehend sind. Wenn man aber Zeit hat, sollte man gerade die kleinen Orte im Sueden nicht auslassen.

Viel Spass!

Kommentar

Also unsere Reisezeit wäre ab Mitte Juli!

Super, danke für die Antworten

Noch zwei Fragen,...

kennt ihr einen guten und günstigen Autoverleih in Salvador?

Zahlt sich ein Tag im Nationalpark Monte Pascoal aus, auch wenn man später tagelang durch den Diamantina und das Pantanal trekkt?

lg

Kommentar

Die Nordküste ist gut ausgebaut und wenig befahren.
                Würde euch auch empfehlen nur Tagsüber zu Fahren und wenn möglich die etappen und Pousadas / Hotels schon mal planen denn je nach Ort ist es gar nicht so leicht dann auf die schnelle noch was zu finden.

Mietauto hier so ca 75 RS pro Tag incl vers.

auserdem würde ich euch eine Übersetzung der Fahrerlaubnis ins port. empfehelen. ( sollte hier von einem anerkannten Übersetzer gemacht sein)

ansonsten viel spass !! Die Gegend hier macht Laune
                Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Zitat von Philicini Beitrag anzeigen
                  Also unsere Reisezeit wäre ab Mitte Juli!

Super, danke für die Antworten

Noch zwei Fragen,...

kennt ihr einen guten und günstigen Autoverleih in Salvador?

Zahlt sich ein Tag im Nationalpark Monte Pascoal aus, auch wenn man später tagelang durch den Diamantina und das Pantanal trekkt?
                  lg
                  Mitte Juli ist hier immer noch "tiefster Winter", da werdet ihr in den Strandorten verdammt wenig offene Pousadas (Hotels) und Restaurants vorfinden! Vom 10.Juli bis Monatsende sind zwar Schulferien, aber das Wasser ist dann wahrscheinlich nur fuer Eskimos warm genug um Baden. Ist dann nur zum Wandern an einsamen Straenden.

Der Nationalpark Monte Pascoal eignet sich fuer eine mehrstuendige Wandertour mit Fuehrung durch die Pataxó-Indianer, aber auch hier kann sein, dass wegen des Winters kaum jemand anzutreffen ist. Vom offiziellen Parkplatz aus bis zur Kueste sind es 20 km Wanderweg. Da ist die Frage, ob es nicht besser waere, von Ponta do Corumbau (kleiner Fischerort, ueber Itamaraju aus und Richtung Cumuruxatiba aus zu erreichen) aus zu wandern.

Kommentar

Autovermietung :
                    unsere Pousda arbeitet mit Referencia zusammen

.........und lasst euch durch den tiefen Winter hier nicht beunruhigen...
                    heute haben wir 27 Grad und nur leicht bewölkt.
                    Unsere Pousada an der Nordküste von Salvador da Bahia, www.pousada-rancho-fundo.com

Kommentar

Schau mal hier:A Tropical Rent A Car - Aluguel de carros - Salvador Bahia
                      Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
                      Gruss Habu
                      www.imbassai.de

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.446  
                      Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, grosszuegig.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 322.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X