Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Tips zu Fortaleza?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat Tips zu Fortaleza?

Hat jemand Tips wo Mann am Strand und abends hingehen sollte und wo besser nicht. Fliegt jemand ebenfalls am 4. Dezember von Zürich nach Fortaleza?

Tips zu Fortaleza

Also ich persönlich finde den Strand Beira Mar am schönsten. Waehrend der Woche ist Praia do Futuro gut ( zu voll am Sonntag) und dort Strand anlage des Hotels Villa Gallo.
    Zum ausgehen oder essen: rund Kulturzentrum Drago do Mar gibt es mehrere gute Restaurants, ausserdem gleich da in der naehe zwei Discotheken Dokas, den Namen der anderen Disco weiss ich nicht mehr, ist aber am Wochenende kaum zu verfehlen.
    Am Montag die Pirata Bar und die Gegend rum um Pirata Bar (Iracema) auch an anderen Tage ganz schön was los.

( Ein kleiner Minpunkt bei den Diskotheken: die DJ's müssen noch viel viel üben und wenn eine Live Gruppe auftritt spielen sie meistens uralte Popsongs. Naja wahrscheinlich gerade dass richtige für die vielen alten Knacker mit den hübschen jungen Mädels. ;-)

Wünsche viel spass,

ccat

Kommentar

grüss dich

ich sitzte im gleichen flieger der am 4.12 nach fortaleza abhebt :wink: :wink:
      Alchimist@20min.ch

Kommentar

Strände um Fortaleza besuchen....

Hi Cabrito...
        Wenn Du schon in Fortaleza bist, dann unbedingt die Strände ausserhalb wie z.B. Jericoacoara oder Canoa Quebrada für ein paar Tage besuchen....

Liebe Grüsse... Mani

Kommentar

Hallo Cabrito,

wenn Du mal schöne Wälder und einen Bergsee sehen willst, fahr mit dem Bus nach Baturité. Dort kann man auch übernachten. Ist eine prima Abwechslung zum Wandern.

Restaurant-Tip: in einer den Seitenstrassen von der Strandpromenade hoch - unweit vom Café Havanna und dem Italiener an der Promenade - gibt es ein brasilianisches und gegenüber ein italienisches Restaurant (Leider habe ich die Namen vergessen. Das brasilianische steht aber im Lonely Planet). Der Italiener ist super, unvergessen die Pasta mit frischen Meeresfrüchten (20 RS) und der frische O-Saft. Dort sitzen lauter Italiener rum und es ist nett dekoriert. Man fühlt sich fast wie in Bella Italia.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo

Wie ich sehe, sind wir nicht die einzigen, die am 4. Dezember nach Fortaleza fliegen. Danken wir Kuoni, dass er Fortaleza neu ins Programm aufgenommen hat und erst noch so zu einem tiefen Preis!

Wenn man nach Fortaleza geht, muss man sicher auch für ein paar Tage nach Jericoacara! Die Schweizer haben ihr Zermatt, die Brasilianer haben ihr Jericoacara. Am Abend spazieren alle auf die grosse Sanddüne direkt vor dem Dorf... einfach Traumhaft, dieser Ort! Und die Anreise ist auch Abenteuerhaft.

Gruss an alle, die auch am nächsten Donnerstag fliegen!
            NaRo

Kommentar

Es gibt eine sehr berümte Open-Air Livemusik-Veranstaltung namens "Pirata". Ist interessant aber fuer Turisten ausgelegt. Eintritt 20 R$ (man kann auch verhandeln) und findet jeden Montag iim Stadtzentrum statt. Taxifahrt ab Beira Mar ca 8R$.

Wenn man es etwas authentischer haben möchte, ist "Clube de Vaquero" zu empfehlen. Es ist auch eine Open-Air-"Disco", wo hauptsächlich die Einheimischen hingehen und Forro getanzt wird. Riesen-Rummel ist garantiert, weil ca. 3-4 Tausend Menschen abtanzen. Es liegt etwas ausserhalb von Fortaleza (mit dem Taxi 20-30 R$). Soweit ich weiss, findet es immer freitags und samstags statt.

Kommentar

Liste "Ausgehen in Fortaleza"

Wirf mal einen Blick auf

www.hofbrauhaus-brasil.com

da findest Du unter "Fortaleza" einen Link mit einer Tip-Liste zum ausgehen.

Auch empfehlenswert:

http://baculo.bei.t-online.de
                www.baculo.de
                www.baculo.de/sitio

Gruß aus Berlin

Robert Baculo

Kommentar

Hi,
                  dass das Pirata für Touris ausgelegt ist, sehe ich anders.

Meiner Meinung nach ist es doch mehr was für Brasis, die machen auch 70% der Besucher aus.
                  OK, man sollte das mal gesehen haben, aber ich habe mich letztes Mal (Oktober 2004) echt gelangweilt. Einmal reicht, finde ich.

Gibt es eigentlich das "Orbita" noch?
                  Bin ich leider dieses Mal nicht hingekommen.

vampeta

Kommentar

Re: Strände um Fortaleza besuchen....

Servus mani!!Du hast recht canoa quebrada ist immer einen besuch wert kann ich nur wärmstens weiter empfehlen....
                    Gruss Höga
                    Österreicherin,die in Brasilien bleiben will

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 281.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.825  
                    Aktive Mitglieder: 76
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kajo76.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X