Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flughafentransfer zur Copacabana

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flughafentransfer zur Copacabana

Hallo zusammen!
    Ich fliege am 14.08. nach Rio und benötige vom Flughafen aus einen Transfer zur Copacabana. Welche Möglichkeiten habe ich und wie teuer ist der Transfer? Muß ich auf etwas besonderes achten? Danke vorab für eure Hilfe!!!

oi,

eine fahrt mit dem taxi sollte nicht teuer sein als 35 - 45 R$
    bis zur copacabana und umgekehrt.

alles darüber hinaus ist abzocke !

also vorsicht...

chel... :wink:
    Chechel

Kommentar

gelöscht!
      ::::::::::::::::::::::::::::::::

SYNDIKAT Jazz Bar & Café
      www.syndikat-sp.com

Kommentar

Taxi

Stimmt, was Oberlehrer sagt. In Rio am Flughafen, am Ausgang, gibt es die Taxistände. Hier kaufst Du ein Ticket und gibst nur den Stadtteil an (Copacabana, Ipanema, Leblon, Botafoga usw.). Dann zahlst Du einen Festpreis und erhälst einen Gutschein. Diesen Gutschein erhält der Taxifahrer und fährt Dich zu Deiner gewünschten Adresse.
        Das hat den Vorteil, daß der Taxifahrer mit Geld und anderen Dingen nicht mehr beschei.... kann und das alle diese Fahrer registriert sind. Hinzu kommt, daß diese Taxis sicherer sich (Klimaanlage, besserer Zustand etc.). Chechel hat allerdings nicht so ganz recht mit seiner Einschätzung bis 45,00 Reais, er vergißt die hohen, gestiegenen Benzinpreise und Kursschwankungen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß diese Tickets derzeit so um die 50,00 bis 60,00 Reais kosten (es waren immer so um die 20,00 US-Dollar), was gemessen an der Fahrtstrecke aus meiner Sicht auch durchaus gerechtfertigt ist.
        Ansonsten bieten Agenturen (auch ich) private Transporte an, gleichzeitig verbunden mit einer kleinen Citytour, die dann auch etwas länger dauert (etwa 15-20 Minuten länger). Diese Touren kostet so um die 20,00 US-Dollar pro Person.
        Ich rate aber allen meinen Kunden, die sich unsicher sind und noch nie in Rio waren, den Taxistand aufzusuchen (gar nicht zu verfehlen) und auf keinen Fall ein Angebot der Taxifahrer annehmen, die einen gleich am Ausgang bestürmen.
        Günter

Kommentar

I. d. R. nehme ich immer die gelben Taxi´s vor der Tür, weil die noch ne Ecke billiger sind als Radio Taxis mit Festpreis. Komme allerdings meist immer 5Uhr früh an, also wo die Straßen frei sind. Letzten Monat hab ich dann grad mal 23 Real gezahlt (Centro). Ich habe jedoch den Vorteil daß ich die Sprache kann und ortskundig bin. Ich hatte auch schon mal beim Festpreistaxi den Fall, daß der Witzbold meinte es käme aus irgendeinem Grund noch ein Zuschlag dazu den ich ihm bezahlen müsse. Ich sagte daß er höchstens eine Portion heiße Luft von mir bekäme und ich mir seinen Namen und Fahrernummer aufschreibe und das bei der Firma melden würde. Darauf wurde der "Aufschlag" mit Entschuldigung über ein Mißverständnis sofort wieder revidiert.

Kommentar

Hallo

Ich hatte 2001 das letzte Mal ein Taxi vom Flughafen benutzt . Gemeinsam mit 2 Österreichern hab ich dem Taxifahrer insgesamt 15 US$ gegeben . Das sagte ich auch am Flughafen und deshalb blieb der Taxometer aus ;-) . Das Appartment hatte ich und den 2 Gringos hatte ich diese Nacht ein Bett versprochen , also bezahlte der eine danach brav 3 Garotas ;-) . Der Portier erhielt auch einen Zehner und sein Daumen schoß deshalb jedesmal schneller in die Höhe .
            Ciao Zwi

Kommentar

Sichere Variante und die sollte man als Reisender der erstmals in Rio ist, einen Gutschein für 60Reals lösen. Es hat beim Ausgang nach der Zollkontrolle etwa 4 Schalter. Somit kommst du sicher an die Copa.
              Peter
              Billiger aber unsicherer einen Stock höher zu den ankommenden Taxis wechseln. Dort eines mit Taxamenter nehmen. Pries etwa die Hälfte als 30 Reals

Kommentar

Hi

vom Flughafen zur Copacabana kann ich nur den Bustransfer den "Frescão" empfehlen. Direkt am Ausgang des Flughafens hat er seine Haltestelle. Kostete 2003 5,- Reais und wir wurden VOR unserem Hotel in Ipanema gebracht. Nach dem Einsteigen werden wir nach dem Hotelnamen gefragt und kassiert, mit Klimaanlage geht dann Richtung Hotel. Meiner Meinung nach sicher und problemlos.

Kommentar

Hallo,

auch wenn`s schon vorbei ist....
                  Ich habe damals vor drei Jahren (allerdings auf dem Rückweg) den großen weißen Flughafen-Suttle-Bus genommen. Das waren glaube ich nur ca. 5 Reais (vor drei Jahren noch 5 DM). Der hielt direkt an der Copacabana. Der Preis sollte jetzt dann mind. bei 8 Reais liegen. .?
                  Keine Ahnung, ob es den noch gibt.
                  Später bin ich von anderen Stadtteilen, meist mit dem Taxi gefahren, da es keinen Bus gab.

Grüße,
                  olhoninho

Kommentar

.....es ist wirklich schon lange vorbei....aber wenigstens weiß man jetzt wie die preise vor 3 jahren waren waren...

Kommentar

tadinho, hast du ne Ahnung, ob es den Bus noch gibt...? Wenn ja, wie teuer? Wäre sicherlich auch für andere Leute hier im Forum interessant, die die Taxifahrer nicht mit Geld füttern wollen.
                      olhoninho

Kommentar

Den Bus gibt es noch.
                        Kostet 4,50 Reais

Kommentar

....stimmt kostet 4,50 bis 6 Reais....fährt vom flughafen über linha vermelha-centro-flamengo-botafogo-copacabana-ipanema-leblon-sao conrado-barra-recreio....und zurück...fährt im 30 minuten takt....kann jeder benutzen auch wenn man nicht zum oder vom fluhafen kommt....

Kommentar

bus

Der Bus fährt noch, letzte Woche sass ich drin. Sicher und mit Klima. Wer 35 bis 40 Reals mehr ausgeben will, nimmt das Taxi.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

214 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 212.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                            Du hast Fragen?
                            Wir haben die Antworten!
                            Anmelden und mitmachen.
                            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.843  
                            Aktive Mitglieder: 60
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kitesurfinbrasil.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                            Lädt...
                            X