Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      will im Frühjahr an den Amazonas mit Ausgangspunkt Manaus und möchte mir gerne die Delphintherapie dort anschauen, da ich selber eine Ausbildung als Delphintherapeutin mache. Ich werde aber nicht so recht schlau wo genau nun deren Station ist. Ihrer Seite bototerapia.com entnehme ich, dass es wohl Stationen in San Tomé, Acajatuba und Tupé am Rio Negro gibt. Aber ehrlich gesagt ist mein Brasilianisch nochn nicht sooo gut.
      Und die zweite Frage, die sich für mich ergibt: Wie komme ich dann dort am besten hin?
      Wäre super, wenn mir jemand dazu etwas berichten könnte.
      Danke!
      carolala

    • #2
      AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

      Willkommen im Forum.
      Warte noch ein wenig. Stammuser wie Robert Wolfgang Schuster und andere "sitzen an der Quelle" und werden sich bald melden.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

        Na ja, will ja keinen Komentar dazu abgeben, da scharlataniert sichs sehr hier mit den rosa botos. Am Ariaú (Rio Negro) machen sie sowas und dort hab ich eigentlich den einzigen wirklichn Terapeuten kennengelarnt, die anderen in Nova Airão, usw haben keine Bewilligung der Ibama und sind meistens Studenten die herumprobieren.
        der Igor ist voll ausgelastet, arbeitet aber nur mit behinderten Kindern (Down, spastisch gelähmten, ...). der ist eigentlich der einzige den ich dir empfehlen und vermitteln kann. ist aber ein etwas teurer Spass, das Ariaú ist ein Luxushotel, wir haben dort suiten für bis zu 2000 US$ pro Tag. die Häuser sind in Bäume gebaut, war ein Projekt vom Jacques Cousteau, wenige wissen dass er lange Zeit hier in Manaus verbracht hat, der Rio Negro ist fast interessanter wie das Meer.
        Prost
        AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
        Skype''' robertwolfgangschuster

        Kommentar


        • #4
          AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

          Danke für deine Antwort!
          Ja, ich meine auch Igor. Wir haben auch mit behinderten Kindern gearbeitet und es ist erstaunlich was dadurch bei den Kindern bewirkt bzw welche Prozesse damit in Gang gekommen sind, wirklich toll. Aber wo finde ich ihn und sein Projekt und gibt es die Möglichkeit bei ihm zu hospitieren? Aber das müsste ich ihn natürlich selbst fragen.
          Aber was empfiehlt sich denn ansonsten für eine Reise an den Amazonas Logde oder Schiff? Ich habe das sehr unterschiedliche Preisniveaus entdeckt. Es sollte nicht so teuer sein, weil mein Budget nicht gigantisch ist und ich meinen Sohn einladen will, der gerade sein freiwilliges ökologisches Jahr in Pirenopolis beim IPEC macht.
          schöne Grüße Carola

          Kommentar


          • #5
            AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

            Zitat von carolala Beitrag anzeigen
            Danke für deine Antwort!
            Ja, ich meine auch Igor. Wir haben auch mit behinderten Kindern gearbeitet und es ist erstaunlich was dadurch bei den Kindern bewirkt bzw welche Prozesse damit in Gang gekommen sind, wirklich toll.
            Ja, alles was mit Tieren zu tun hat hat erstaunliche Wirkungen, ich hab in Wien mit der Karin Langner mit Pferden und Hunden gearbeitet, Lebt sie noch?
            Aber wo finde ich ihn und sein Projekt und gibt es die Möglichkeit bei ihm zu hospitieren?
            Ich fahr zu ihm hin nächste Woche und red mit ihm, diese Woche gehts noch nicht, ich bin die Treppe runtergerasselt und kann noch nicht richtig rumhupfen.
            Was die Unterkunft betrifft, wie gesagt, recht teuer. Er verlangt pro Person und Tag um die 500 R$ (heute etwa mehr als 200 Euronen), da ist aber nicht einmal die Abholung vom Airport inbegriffen. Freundschaftspreise kann er da keine machen, weil er vom Hotel angestellt (bzw gesponsert) ist. Auf diese Preise kommt Noch Bedienungszuschlag und ein Beitrag fürs Projekt
            Aber was empfiehlt sich denn ansonsten für eine Reise an den Amazonas Logde oder Schiff? Ich habe das sehr unterschiedliche Preisniveaus entdeckt.
            Unbedingt Lodge, Schiff ist stinkteuer und man erlebt wenig drauf.wir bringen unsere Gäste seit 25 Jahren auf den Rio Juma das ist eine Ökoreserve, schwarzes Wasser (Kaum Mücken) und eine recht reiche Tier und Pflanzenwelt. da würde ich dir 4 Tage und drei Nächte empfehlen, das genügt um alles zu sehen schau mal hier herein:
            Tourenprogramme und Preise

            Manaus ist wahrscheinlich die teuerste Stadt Brasiliens, und der Euro fällt so schnell wie die Preise hier steigen.
            Es sollte nicht so teuer sein, weil mein Budget nicht gigantisch ist und ich meinen Sohn einladen will, der gerade sein freiwilliges ökologisches Jahr in Pirenopolis beim IPEC macht.
            Hehehe, in Pirenopolis sitzt ein rabiater Padre, der wollte doch glatt auf dem Hauptplatz vor der Kirche die Sitzbänke entfernen lassen weill ihm abends zuviel herumgeschmust wurde, hoffentlich benimmt sich dein Sohn, sonst kriegt er eine hinter die Löffel.
            Vor 10 Jahren war de Padre Bürgermeister, na das war ein Gemetzel, bis ihm der Sohn eines meiner Freunde die Kirchenglocken gestohlen hat
            Prost
            AMAZONASTOUREN, REISEBÜRO, BETRIEBSBERATUNG
            Skype''' robertwolfgangschuster

            Kommentar


            • #6
              AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

              Hallo Robert (oder) Wolfgang,

              erst mal vielen Dank für deine Antwort und gute Besserung, auf das du bald wieder hüpfen kannst! )
              Ich habe mir die Seite angeschaut und total Lust bekommen auf eine schöne Tour mit Übernachtung in der Hängematte. Es gibt ja echt viel zu sehen und zu erleben. Die Preise finde ich echt okay. Da werde ich mich sicher noch genauer an dich wenden. Allerdings die Hotelpreise bei Igor sind gesalzen! Das wird dann wohl nur ein kurzer Besuch werden. Es sei denn er könnte meine Assistenz gebrauchen.
              Aber das mit Pirenopolis finde ich lustig. Immerhin weiß ich jetzt, dass dort vor ein paar Jahren die Kirchenglocken auf seltsame Weise abhanden gekommen sind. )
              Also bis bald
              schöne Grüße Carola

              Kommentar


              • #7
                AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

                Hallo carolala,

                hast du denn auch Erfahrungen mit anderen Delphintherapie-Zentren?

                Wir möchten mit unserem Sohn eine Delphintherapie machen. Wir schauen gerade nach unterschiedlichen Möglichkeiten. Für uns ist von der Entfernung die Türkei sehr gut geeignet. Habe schon mehrere positive Stimmen und Berichte von Onmega Delphintherapie in Marmaris, türkische Ägäis, gelesen. Soll dort sehr schön sein und auch ein gutes Team.

                Kennst du das Zentrum? Hast du mir noch einen Tipp oder Hinweise?

                Gruß, Stefanie

                P.S.: Hier noch der LInk zur Delphintherapie
                Zuletzt geändert von krste; 15.12.2010, 21:28.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

                  Zitat von krste Beitrag anzeigen
                  Hallo carolala,

                  hast du denn auch Erfahrungen mit anderen Delphintherapie-Zentren?

                  Wir möchten mit unserem Sohn eine Delphintherapie machen. Wir schauen gerade nach unterschiedlichen Möglichkeiten. Für uns ist von der Entfernung die Türkei sehr gut geeignet. Habe schon mehrere positive Stimmen und Berichte von Onmega Delphintherapie in Marmaris, türkische Ägäis, gelesen. Soll dort sehr schön sein und auch ein gutes Team.

                  Kennst du das Zentrum? Hast du mir noch einen Tipp oder Hinweise?

                  Gruß, Stefanie
                  Hallo Stefanie,

                  danke für deine Nachfrage. Onmega kenne ich persönlich nicht. Wir waren bisher in der Ukraine in Yalta auf der Krim. Nächstes Jahr werden wir aber auch in der Türkei sein. Ich habe mir die Seite von Onmega mal angeschaut. Sieht auf den ersten Blick ganz gut und auch kompetent aus. Was bei der Alphatherapie noch anders ist, ist dass die Geschwisterkinder und Eltern in die Therapie mit einbezogen werden. So dürfen in der 2. Woche jeweils ein Eltern- oder Geschwisterteil in den letzten 10 Minuten mit zu den Delphinen ins Wasser und Nachmittags in der Kindergruppe sind die Therapiekinder mit den Geschwisterkindern alle zusammen. Das tut beiden Seiten sehr gut. Vielleicht magst du dich ja selbst mal auf der Seite von Dolphinswim schlau machen. www,dolphinswim.net
                  Ich hoffe ich konnte dir bis hierher weiterhelfen

                  Grüße Carola

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Bototerapia bei Manaus (Delphintherapie)

                    Hallo Carola,

                    vielen Dank für deine Hinweise. Über diese Seite bin ich auch schon drüber gestolpert ;-)

                    Halten wir uns auf dem Laufenden zum Thema ...

                    LG
                    Stefanie

                    Kommentar

                    Unconfigured Ad Widget

                    Einklappen

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.735  
                    Beiträge: 183.814  
                    Mitglieder: 12.520  
                    Aktive Mitglieder: 37
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Albert Koperek.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 289.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    nach Oben
                    Lädt...
                    X