Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das forum als werbe-plattform ja oder nein ?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das forum als werbe-plattform ja oder nein ?!

    #Ad

    Kommentar

      aus g.g.a. möchte ich mal diese umfrage hier starten
      und zur diskussion anregen ob dieses forum als werbe-
      plattform (in form von empfehlungen) genutzt werden
      kann/sollte.


      dazu meine meinung wie folgt aus diesem topic:

      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...?p=22218#22218

      ich möchte doch nochmal betonen, dass wir hier eine gemeinschaft
      darstellen im forum und die mitglieder sich aus verschiedenen
      interessengruppen zusammensetzten wie z.b.:
      reisende, auswanderer und eben in brasilien ansässige deutsche sowie
      deutsche anbieter aus der touristenbranche. und jeder profitiert vom
      anderen.

      es is doch nicht verwerflich, sich als eigenen tip bekannt zu machen.
      viele brasilien-reisende aus diesem forum suchen doch geziehlt
      danach. um sich bei deutscher betreeung in brasilien heimisch fühlen
      zu können. und ganz nebenbei auch noch geschichten zu hören, warum
      z.b. jemand ausgewandert ist und was man so für erfahrungen gemacht
      hat als deutscher ausländer in brasilien. von freundschaften die dabei
      entstehen können ganz zu schweigen !

      liebe grüße aus maricá,

      chel...
      0
      ich befürworte angebote in diesem forum von deutschen anbietern in brasilien
      0%
      0
      nein, wie ich finde, sollte keinerlei werbung von mitgliedern gestattet werden !
      0%
      0
      mir ist das egal !
      0%
      0
      Chechel

    • #2

      Werbung!!

      Oi zusammen,

      man muß erstmal definieren was werbung überhaupt ist????

      1. Ich finde es ok. wenn brasilienreisende Tipps geben alles was Brasilien betrifft. Zum Beispiel tipps über hotels, Diskotheken usw. ich meine das ja irgendwo auch werbung.

      2. Es sollten hier NICHT irgendwelche anbieter zur persönlichen Bereicherung hier eine Werbung reinsetzen. Ich meine z.b. mein Hotel ist gut und preisgünstig und ich kann euch eine Partnerin vermitteln.

      Also bitte keine Werbung von Anbietern von Pauschalreisen oder partnerschaftsagenturen!!Dieses Forum soll "privat" bleiben und das zeichnet dieses Forum ja aus!!!! bis auf wenige außnahmen ist das ja noch der fall.

      Ate logo
      RonaldoII

      Kommentar

      • #3

        An den richtigen Stellen ist Werbung für die eigene Sache i.O. - genauso wie sie an den falschen Stellen auch falsch am Platz ist.

        Das Forum ist gedacht als Erfahrungsaustausch-Platz, Brasil-Wiki als unabhängige "Wissensdatenbank". Wo bei beiden der Sinn in eigennütziger Werbung liegt liegt wohl auf der Hand. Ich persönlich bin gegen Werbung, wenn Sie von den Nutzern selber kommt. Empfehlungen oder Erfahrungen sind natürlich ausgenommen. Leider läßt sich das nicht kontrollieren geschweige denn vermeiden. Aber hin und wieder ist es denn wieder zu offensichtlich.

        Vielleicht erinnert sich jemand, wie toll es in Ebay früher war, etwas zu ersteigern. Nun ist es reiner Komerz, nichts privates mehr, nur Firmen. Dieses Forum/Wiki kann auch so "enden"... aber das ist nicht mein Problem!

        Ciao,
        Mineiro
        Ciao,
        Mineiro

        Kommentar

        • #4

          Werbung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Es wird damit sehr viel finanziert, gefördert und erreicht.

          Ich sehe Werbung als reine Form einer gewissen Informations-Quelle an.
          Wenn ich ne Werbung sehe, höre oder lese, dann entscheide ich jedesmal selbst ob ich diese Werbung zu Ende lese, höre oder sehe oder ob ich abschalte und was anderes mache.
          Ich denke zudem, das jede Form von Werbung zulässig ist, sofern sie nicht ïn übertriebener Form und Weise einem aufgezwungen wird, ist das ja OK.

          Alles hat Grenzen und diese sollten jedem bewusst werden.
          Ein generelles Werbe-Verbot wäre auch nicht durchsetzbar, denn dann würden Diskussionen beginnen wie oder in welcher Form was zulässig etc.. ist und dies würde ins endlose gehen und würde auch zu nichts führen.

          Ich bin der Meinung, das so wie es derzeit behandelt ist, das es soweit in Ordnung ist. Ein Forum lebt von Informationsaustausch und bei diesem ist Werbung in welcher Form auch immer als normal anzusehen.


          Bis dann
          Alexander

          Kommentar

          • #5

            Werbung bedingt ja

            wenn sie nicht zu penetrant und dominant wird! Wenn ich eine neue Hp habe möchte ich Leser, bzw. bei einem kommerziellen Hintergrund auch Kunden - ist doch klar. Wenn ich das natürlich hier in jedem Thread raushängen lasse, finde ich das auch übertrieben, jeder Neugierige kann selbst auf das Zeichen für Hp klicken und wird dann mehr erfahren - Neugierige haben immer einen Wissensvorsprung :lol:
            Ich finde aber auch nervig, diese ewigen Rumnöler und Leisetreter, die ständig diese Form anmahnen - dafür gibt es Moderatoren oder Siteadmins, dass ist deren Aufgabe.
            Jede Seite, die Brasilientips hat, touristisch orientiert ist oder meinetwegen Brasil - Bikinis anbietet kann doch hier im Forum mal erwähnt werden, warum muß der Deutsche ständig reglementieren, noch dazu bei solchen " Peanuts "

            Kommentar

            • #6

              Werbung

              ich findes es gut wenn jemand Werbung macht(so wie es bis jetzt geduldet wurde), denkt daran die gehen hier im Forum auch ein Risiko ein, wenn es nicht gut ist wird die Pousada oder Reise etc. , wird es uns sicherlich auch mitgeteilt.

              Also ich bin froh wenn ich Tips kriege auch wenn sie als Werbung rüberkommen. Ist ja wie beim TV entweder ich zappe weg und ich gucke es mir an. Hier klick ich auf den Link oder lasse es sein.
              http://www.pousadacocoa.com
              ate logo

              Kommentar

              • #7

                Re: Werbung bedingt ja

                Zitat von Thieß
                wenn sie nicht zu penetrant und dominant wird! Wenn ich eine neue Hp habe möchte ich Leser, bzw. bei einem kommerziellen Hintergrund auch Kunden - ist doch klar. Wenn ich das natürlich hier in jedem Thread raushängen lasse, finde ich das auch übertrieben, jeder
                Neugierige kann selbst auf das Zeichen für Hp klicken und wird dann mehr erfahren - Neugierige haben immer einen Wissensvorsprung :lol:
                Bom dia,

                und dem oben genannten kann ich mich nur anschließen.
                Ich muss sagen, dass die "Werbung", die zur Zeit hier läuft eigentlich
                noch im Rahmen ist. Man sollte es doch mal von der Seite betrachten,
                dass die Anbieter hier im Forum, auch eine gewisse Sicherheit für den
                normalen Brasilienreisenden sind. Also Anlaufpunkte bei eventuellen
                Schwierigkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tourist, der
                dringend Hilfe (jedweder Art) sucht, sich nicht an eine der hier genannten
                Poussadas, Hotels oder andere Dienstleister wenden kann oder darf.
                Denn oft sind es doch die kleinen Hilfestellungen, die schon ausreichen
                würden, um eventuell aus einer Notlage heraus zu kommen. Ich für
                meinen Teil hätte keine Hemmungen mich erst an einen der hier
                genannten zu wenden, auch wenn ich gerade nicht deren Dienste in
                Anspruch nehmen würde, bevor ich dann offizielle Stellen aufsuchen
                muss!

                Solange die hier aufgeführte Werbung im Rahmen bleibt, kann doch
                nichts dagegen sprechen, solange es die Mod's und Admin's gibt, die ihre
                Hände wachend über dieses Forum halten. :wink:

                Einen schönen Sonntag noch
                belinda

                Kommentar

                • #8

                  Hi,

                  ich bin auch dafür, dass Werbung zugelassen wird. Sie darf nur nicht nerven. Gegen Werbebanner hätte ich nichts, aber massiv etwas gegen Pop Ups.
                  Am besten, im Forum eine Rubrik für Werbeanzeigen einrichten, die derjenige abrufen kann, der sich informieren oder bewerben lassen will und die die User in Ruhe lässt, die nur Informationen austauschen wollen.

                  Gruss
                  Rainer D
                  The difference between men and boys is the price of the toys

                  Kommentar

                  • #9

                    Gegen Werbung als Links unter einem Eintrag hätte ich nichts, aber Pop Ups und Werbebanner .
                    Damit meine ich nicht das obige Banner von "loja do Brasil"

                    Kommentar

                    • #10

                      nix werbung

                      ich bin klar gegen "werbung" im forum. ganz besonders
                      dann, wenn am besten unter insidertips die eigene poussada
                      wärmstens empfohlen wird, mit hinweis darauf, dass man
                      sowieso der günstigste und beste am platz sei...

                      ich hab das hier immer als austauschplattform
                      verstanden, in der halbwegs uneigennützig infos ausgetauscht
                      werden. vergleichbar mit den thorntree-seiten bei lonley planet
                      oder den von reisenden zusammengetragenen infos im south-
                      american-handbook. wenn sich zu viele "profis" hier tummeln
                      wird logischerweise der neutrale tip zur langweiligen, durch-
                      schaubaren propaganda.
                      in dem sinne begrüße ich die (seltenen) berichte von gästen der
                      diversen poussadabetreibern oder veranstalter hier.

                      für geschäftlich motivierte reiseinfos wende ich mich ans nächste
                      reisebüro, da weiss ich was mich erwartet.

                      die links in eigener sache bei den posts sind ok, sofern der
                      zugehörige beitrag auch nur irgendeinen allgemeininformativen
                      gehalt hat.

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.353  
                      Beiträge: 179.200  
                      Mitglieder: 12.209  
                      Aktive Mitglieder: 58
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lilly.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      341 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 338.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X