Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßenkarte von RIo de Janeiro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Straßenkarte von RIo de Janeiro

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Leute,

      ich möchte im Oktober mit dem Mietwagen an der Küste von Rio
      (Buzios - Rio - Parati) und evtl. etwas ins Inland fahren.

      Woher bekomme ich eine geeignete Karte?
      Hier in D oder besser in Rio kaufen?
      So viel ich weiss, fährt in BR kein Mensch nach Karte.


      Hat noch kemand Reisetips für Rios Küste?

      D A N K E!
    • #2

      Hallo

      Im Wiki findest du ein paar links zum Thema Karten (online Karten, aber auch Bestellmöglichkeiten für gedruckte Karten).

      Saskia

      Kommentar

      • #3

        Oi Sasdi!

        In Rio gleich Quatro Rodas kaufen. Ist mit Strassenkarte. Weiss aber nicht, auf welchem Stand die sind. Frag mal TKMexico, dem brachte ich welche mit.
        Noch 2 Tips zu Rios Küste:
        Araruama und Cabo Frio (beides mehr oder weniger in der Nähe von Buzios).
        Auch durch geschicktes Googeln kann man den Weg herausfinden. Ich hab mich aber schon 1000 Mal verfahren. Macht nichts, man sieht immer wieder was Neues.
        Gute Fahrt wünscht der
        Ursinho
        P.S.: nach Buzios musste aufpassen, da ist kurz vorher ne Abzweigung nach rechts, mit dem Hinweis der nur auf die Strasse gemalt ist. Ich Dussel schaute immer nach Schildern...
        Hab dann aber schöne Dörfer gesehen und Fotos gemacht
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        • #4

          gelöscht!
          ::::::::::::::::::::::::::::::::

          SYNDIKAT Jazz Bar & Café
          www.syndikat-sp.com

          Kommentar

          • #5

            @ Floriano
            Hab doch nur nen Gol und nicht so einen aufgemotzten Offroad.

            @Sasdi
            Hier kurz gegoogelt und, bums, erster Treffer:

            http://www.buziosturismo.com/como_ale.htm

            Allerdings stimmt das mit der Maut auf der Niteroi Brücke laaaaange nicht mehr. Ich glaub die erhöhen stündlich die Preise. Ich glaub 2,70$R jetzt. Frag mal chchel.

            CU
            Ursinho
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

            Kommentar

            • #6

              gelöscht!
              ::::::::::::::::::::::::::::::::

              SYNDIKAT Jazz Bar & Café
              www.syndikat-sp.com

              Kommentar

              • #7

                @Floriano

                Ich glaub es war in der Nähe der Tanke "Até que Enfim" (wenns die noch gibt). Aber selbst von Cabo Frio zurück nach Buzios hab ich mich verfranst. Man soll halt nicht auf Frauen hören und immer der Sonne folgen oder nach den Sternen navigieren...Ich fahr jetzt immer nach Gefühl und nicht mehr nachdem was meine Ursinha sagt. Das geht immer in die Hose. Ich weiss, ich bin ab und zu ein alter Chauvi, aber zur See gefahren und denke dass mein Navigationsgefühl besser ist. Hab auch in nem Buch gelesen, dass die meisten Frauen keine Karten lesen können.
                Oooops, jetzt gibts von den mulheres bestimmt Haue...

                CU
                Ursinho
                P.S: Das Buch heißt "Männer sind anders. Frauen auch. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus." von John Gray, wenn ich micht recht entsinne
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar

                • #8

                  gelöscht!
                  ::::::::::::::::::::::::::::::::

                  SYNDIKAT Jazz Bar & Café
                  www.syndikat-sp.com

                  Kommentar

                  • #9

                    Hallo,

                    sollte es in Richtung Parati gehen, ein Tip. Von Rio kommend anstatt am Verteiler nach Parati rein, erst ins Landesinnere richtung Cunha, nach ca. 5 Km liegt die FAZENDA MURICANA. Hervoragende Schnäpse die in Riesiegen Eichenfässern (Hergestellt in Berlin Anno 1910 oder so). Alleine vom Schnapskosten wird man absolut Fahruntüchtig. Die Kostproben werden in Kokuschalen serviert. Haben ein Restaurant mit "Comida Tipica" und ein kleinen Zoo. Die Casa Grande der Fazenda steht unter Denkmalschutz. http://www.webatlas.com.br/foto.asp?codigo=4031804 / http://www.paraty.com/home.htm In Google "Fazenda Muricana,Rio" eingeben und man eine Grosse auswahl. Strassenkarten "Guia Quatro Rodas" an jedem Kiosk zu haben. Preise und Optionen http://guia4rodas.abril.com.br/

                    Boa viagem,
                    Kalle
                    Deus, do alto de sua sabedoria foi socialista em apenas um fator: na distribuição do tempo; ele é igual para todos.

                    a gente se fala,

                    Kalle

                    Kommentar

                    • #10

                      Hallo Kalle
                      Ich war etwa vor ca 20 Jahren mal in dieser Fazenda. Den Schnaps habe ich auch genossen und der war gut.
                      Was mir aber auch in Erinnerung geblieben ist, ist das tagelange Kratzen an den Füssen und Unterschenkel wegen den Stichen der sehr agressiven Mücken oder was für Viecher das sind. Wenn es heute noch so ist, hats an den Eingängen ein Mittel zum Einstreichen. Ich würde es sehr empfehlen, denn ich habs nur beim Verlassen der Fazenda gesehen und auch dann nicht eingestrichen. Nachher hatte ich tagelange Kratzattacken, dies wegen den vielen schwarzen Einstichen.
                      Aber die Fazenda war sehenswert und der Schnaps gut. :wink:

                      Cesar1
                      „Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor.“
                      Sigmund Freud

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.354  
                      Beiträge: 179.212  
                      Mitglieder: 12.210  
                      Aktive Mitglieder: 56
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      423 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 422.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X