Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub im Juli Belo Horizonte und Serra do Cipó

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaub im Juli Belo Horizonte und Serra do Cipó

#Ad

Kommentar

Ich möchte mit meiner brasilianischen Freundin im Juli zwei Wochen Romantikurlaub machen. Sie lebt in Uberlandia, Minas Gerais, und es sollte nicht zu weit weg sein.
      Wir dachten an, Belo Horizonte und Umgebung. Allerdings ist die Frage, ob es nicht zu kalt ist im Juli. Für Tips wäre ich sehr dankbar, auch was Unterkünfte angeht.
      Es könnte auch woanders sein, jedoch nicht viel weiter weg als BH (evtl. Sao Paulo Umgebung?), und sollte von Deutschland aus einigermaßen zu erreichen sein.
      Danke schon mal für Eure Hilfe.

AW: Urlaub im Juli Belo Horizonte und Serra do Cipó

Zitat von mimoe27 Beitrag anzeigen
      Ich möchte mit meiner brasilianischen Freundin im Juli zwei Wochen Romantikurlaub machen. Sie lebt in Uberlandia, Minas Gerais, und es sollte nicht zu weit weg sein.
      Wir dachten an, Belo Horizonte und Umgebung. Allerdings ist die Frage, ob es nicht zu kalt ist im Juli. Für Tips wäre ich sehr dankbar, auch was Unterkünfte angeht.
      Es könnte auch woanders sein, jedoch nicht viel weiter weg als BH (evtl. Sao Paulo Umgebung?), und sollte von Deutschland aus einigermaßen zu erreichen sein.
      Danke schon mal für Eure Hilfe.
      Die Serra do Cipó ist auch im Winter schön, gerade wegen des stabilen Klimas. Du wirst jeden Tag blauen Himmel haben, tagsüber um die 20-25 Grad und nachts je nach Höhenlage 10-18 Grad. Also alles sehr erträglich und ideal für lange Wanderungen und Radtouren.

Hier mal ein Reiseführer mit einer Liste an Pousada, von denen es reichlich in der Serra do Cipo gibt. Es ist aber ratsam im Juli (vor allem in der 2. Hälfte) vorab zu buchen, da dann Schulferien in Brasilien sind. Die Serra do Cipo ist sehr beliebt.

SERRA DO CIPO POUSADAS - GUIA da Serra do Cip

Die Serra do Cipo liegt sehr verkehrsgünstig zum Flughafen. Du brauchst nicht mal nach BH reinzufahren, sondern kannst direkt nach Lagoa Santa abbiegen und hast dann noch ca. 1,5 h Autofahrt vor dir. Es gibt natürlich auch Busse, aber nicht direkt vom Flughafen. Du müsstest in Lagoa Santa (Busbahnhof) zusteigen.

Wenn du spezielle Tipps brauchst, helfe ich dir gerne. Ich bin fast jedes Wochenende in der Serra ...

Kommentar

Lemi,
        vielen herzlichen Dank. Das hilft mir sehr weiter.
        Auf dein Angebot mit weiteren Fragen komme ich wahrscheinlich gern zurück. Muss jetzt erstmal alles weitere klären (genaue Termine etc.).
        Bis bald
        Michael

Kommentar

Zitat von Lemi Beitrag anzeigen
          Die Serra do Cipó ist auch im Winter schön, gerade wegen des stabilen Klimas. Du wirst jeden Tag blauen Himmel haben, tagsüber um die 20-25 Grad und nachts je nach Höhenlage 10-18 Grad. Also alles sehr erträglich und ideal für lange Wanderungen und Radtouren.
          Und vor allem ist es trocken, kann gut sein das es den ganzen Monat (oder mehrere Monate) gar nicht regnet !!!

Kommentar

Zitat von mimoe27 Beitrag anzeigen
            ... Sie lebt in Uberlandia, Minas Gerais, und es sollte nicht zu weit weg sein. Wir dachten an, Belo Horizonte und Umgebung. ...
            Evtl. ist Brasília auch eine Überlegung wert oder Caldas Novas in GO mit seinen heissen Quellen !? Wäre von Uberlândia aus sogar näher als nach BH !!!

Aber dran denken, Juli ist Reisezeit in Brasilien, da Schulferien ! Somit also in Touristenhochburgen wie Caldas Novas oder der Serra do Cipó Unterkunft reservieren!
            Zuletzt geändert von MESSENGER08; 27.05.2011, 17:59.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.547  
            Aktive Mitglieder: 40
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Test34Hilfe.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

252 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 250.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X