Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sete cidade

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sete cidade

    während einer fahrt nach esperantina ( piaui ) bin ich in der nähe von piri-piri bei sete cidade vorbeigekommen , habe es aber nicht besichtigt . in meinem lonely planet - deutsche ausgabe - steht auch nicht viel drin . da ich bei meinem nächsten aufenthalt in brasilien dort wieder vorbeikomme , möchte ich ein paar brauchbare tips "erhaschen"

  • #2
    sete cidades

    Hallo,
    der NP ist ne Reise wert, 2-3 Tage kann man sich das geben.
    Was interessiert Dich genau?
    Wir waren vor ca. 1 jahr dort, also im heissen Winter Piauis.
    Habe auch noch Infos aus dem Reiseführer "Philips".
    Einfach mal genauere Frage (oder auch PN) posten, dann schaun mer mal...
    Es gab schon mal nen post zu "Sao Luis / Teresina", über die Suchfunktion .


    Gruss

    rave_66
    Es wurde schon alles gesagt.
    Aber noch nicht von allen.

    Kommentar


    • #3
      Empfehlenswert

      Hallo buggyman

      Kann dem nur Zustimmen. Sete Cidade ist empfehlenswert. Wer sich für die Natur interessiert ist am richtigen Ort. Riesige Innschriften, zum Teil bis 18 Meter hoch, wurden einst von den Ureinwohnern in die riesigen Felsmassen gezeichnet. Dies ca. 6500 Jahren vor Cristi...
      Rund 22 Km von Piripiri entfernt (auf der BR-222), beginnt der Nationalpark. Ich empfehle Dir ein Mietauto zu nehmen oder wenn Du allenfalls alleine bist, gibt es auch interessante Touren ab Fortaleza, die u.a. Sete Cidade miteinschliessen. Wenn Du dafür Interesse hast, melde Dich einfach. Ich gebe Dir den Kontakt an.

      Grüsse

      B-N
      Brasil-Network - Experience is everything!
      www.brasil-network.ch

      Kommentar


      • #4
        Infos zu 7 cidades

        Hallo,
        besagten Reiseführer für die Nationalparks bekommt man in jeden besseren Zeitschriften-/Buchladen in BR (Flughafen!).
        Infos zu den Reiseführern Guia Philips gibts unter:
        www.horizontegeografico.com.br

        Die Bücher sind in Port. und in Englisch erhältlich.
        Mit dem Buch (NP's) hat man zumindest die grundlegenden Infos und kann auch auf die "Jagd" nach anderen NP's gehen. Wirklich sehr interessant.

        Im Internet gibt's auch noch Infos, z.B.:
        http://moraisbrito.tripod.com.br/piaui/id4.html
        http://www.viagensmaneiras.com/viagens/setecidades.htm
        http://www.ecoviagem.com.br/meioambi...sp?codigo=1092

        auf Deutsch
        http://www.brasilienportal.ch/index....12,3,14,30,224

        Gruss

        rave_66
        Es wurde schon alles gesagt.
        Aber noch nicht von allen.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 188.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 24.008  
        Beiträge: 176.063  
        Mitglieder: 11.847  
        Aktive Mitglieder: 58
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, unpoo.

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X