Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortaleza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortaleza

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, ich möchte über Weihnachten und Silvester nach Fortaleza. Einfach mich von meinem stressigen Job erholen.

      Die Zeit der Entspannung sollte begleitet werden von etwas Kultur und Natur. Hat jemand irgendwelche Tips für mich?

    • #2
      Re: Fortaleza

      Na ja, Natur wirst du vorfinden hier in Fortaleza, Kultur vor allem wenn es sich um Forro handelt.

      In Fortaleza selbst ist es die Praia do Futuro die die Touristen und Einheimischen anziehen. Die Strandbarracke "Croco Beach" ist wohl die mit der besten Infrastruktur. Die Touris (Europäer) befinden sich eher in der Barracke "Boa Vida" wo auch die entsprechenden Kontakte geknüpft werden für den nächsten Abend oder Nacht. Ganz besonders geht am Sonntagnachmittag die Post ab, so ab 14.00 bis 20.00 Uhr mit Livemusik und lautstarker Band.

      Abends kann man gut essen gehen und später um die Häuser streichen. "Zipi Bar" ab 23.00, ab 01.00 bis...........im Mambo. Alles an der Praia de Iracema.

      Dann haben wir auch noch Orte die gerne von Touristen besucht werden. Jeriquaquara (360 km von Fortaleza) und Canoa Quebrada (180 km von Fortaleza).Es fahren Busse an die Orte. Wegen Unterkünften an den Orten, einfach mal googlen.

      An der Beira Mar (Strandpromenade von Fortaleza) ist schön zum flanieren und an einer Barracke (wiederum die Europäer) bevorzugen die Satehut Barracke kann man mitb einem Caipirinha oder sonst was flüssiges vor sich den Leuten dei vorüberziehen zuschauen. Wieso ich die Europäer und die Barracke in's Spiel bringe : auch hier hat es jede Menge an GPD'S.

      Nicht zu vergessen, im Dezember und Januar ist Hochsaison und bezahlbare Unterkunft zu finden gar nicht so einfach.


      abraço aus Fortaleza

      James
      Zuletzt geändert von 007; 03.12.2011, 13:30.


      Kommentar


      • #3
        Fortaleza Cafe La Habanera zu?

        Moin James
        Zitat von 007 Beitrag anzeigen

        Abends kann man gut essen gehen und später um die Häuser streichen. "Zipi Bar" ab 23.00, ab 01.00 bis...........im Mambo. Alles an der Praia de Iracema.
        In diesem Zusammenhang: Stimmt es daß das kleine Cafe La Habanera in Iracema gegenüber der Kirche geschlossen hat?
        Das war immer eine schöner Stop für nen Capucino und ein leckeres Stück Kuchen.

        Gruß
        heavyfuel

        Kommentar


        • #4
          Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

          Zitat von heavyfuel Beitrag anzeigen
          Moin James


          In diesem Zusammenhang: Stimmt es daß das kleine Cafe La Habanera in Iracema gegenüber der Kirche geschlossen hat?
          Das war immer eine schöner Stop für nen Capucino und ein leckeres Stück Kuchen.

          Gruß
          heavyfuel




          Ja,leider hat das Geschäft geschlossen. Ich ich war ab und zu Gast in diesem Café. Der Kaffe war wirklich exelent mit verschiedenen Variationen angeboten. Auch für den Raucher war der Laden eine erste Adresse mit Pfeifentabak und Zigarren.


          abraço

          James


          Kommentar


          • #5
            AW: Fortaleza

            @007
            Vielen Dank, da sind schon einige nützliche Tipps dabei.

            Unter Kultur würde ich auch "Kunst" verstehen, sprich irgendwelche kulturellen Veranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten. Gibt es da noch was?

            Gibt es auch irgendwelche schönen Orte in der Natur (vgl. Joardim de Botanico Curitiba)?

            Andererseits denke ich mir gerade, dass ich ja nicht alles vorher wissen muss und das eine oder andere vor Ort rausfinde. Wie es sich dann ergibt...

            Viele Grüße
            k.

            Kommentar


            • #6
              AW: Fortaleza

              Zitat von klebnikow Beitrag anzeigen
              Hallo, ich möchte über Weihnachten und Silvester nach Fortaleza. Einfach mich von meinem stressigen Job erholen.

              Die Zeit der Entspannung sollte begleitet werden von etwas Kultur und Natur. Hat jemand irgendwelche Tips für mich?
              Moin,
              Als Ergänzung zu James' Tips: kennst du diese Veranstaltungskalender?

              Roteiros - Oba

              Vida e Arte | Jornal de Hoje | O POVO Online



              Forró gibt es unter anderem auch hier, es sind fast nur Brasilianer dort: KUKUKAYA - O Nordeste Tem Sua Tribo

              Vielleicht ist im Theater was für dich dabei, alleine das Anschauen lohnt sich: Teatro José de Alencar - Programação

              Hier noch was zum "schon mal vorher anschauen":
              Notícias - Conhecendo o Ceará
              Isso Brasil.com
              Cearás Strände

              Vielleicht interessiert dich auch das Interior? Guaramiranga - Agenda de eventos
              Die Termine sind wohl nicht aktuell, aber der Kalender zeigt dir was dort an Veranstaltungen zu finden ist.

              Zum Entspannen eine Nacht im Jesuiten-Kloster in Baturite? (schnell ausgebucht, reservieren) Baturit, city of Ceara near the capital Fortaleza


              Viel Spaß und schönen Urlaub
              Zuletzt geändert von heavyfuel; 04.12.2011, 09:05.

              Kommentar


              • #7
                AW: Fortaleza

                @heavyful

                Wow, das sind geballte Infos. Vielen Dank.

                Sehr tolles Forum!

                Kommentar


                • #8
                  AW: Fortaleza

                  Oi,
                  Am 30.12.2011 ist es soweit und ich lande wieder in Fortaleza für 2Wochen Juhuuu Reveillon na Praia de Iracema, kann es garnicht abwarten!!! Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
                  Wenn Du auf 2 Strandverkäufer pro Minute stehst dann bist Du am Praia do Futuro natürlich richtig.
                  Ansonsten lass ihn links liegen und fahre weiter an die Sabia Guaba (Barraca do Alemao), bester Strand in/bei Fortaleza! Ausserdem hast Du dort super korrekte Bedienung e peixe muito gostoso pra almocar zu echt fairen Preisen.
                  Oder fahre weiter raus richtung Porto das Dunas...
                  Hast Du Zeit und Lust noch weiter rauszufahren dann ab nach Aguas Belas!
                  Naturtechnisch kann ich Dir bis auf die genannten Strandorte nicht wirkliche Tips geben, evtl Lagoa Cristalinas/ Lagoa da Banana ...
                  Nachtleben: Suchst Du jeden Abend eine neue Namorada u die gaffenden Touris machen Dir auch nichts aus (werden in der Hochsaison bestimmt nicht wenige sein) bist Du in der Zip Bar/ Cafe del Mar/ Mambo natürlich genau richtig ... aber ich empfehle auf jeden Fall Kukukaya oder Pirata Bar eventuell Armazem, wobei letzteres zwar Forro Club aber mit Sicherheit in der Hochsaison vom Flair Richtung mambo geht ...
                  Hey, auf jeden Fall viel Spaß u vielleicht läuft man sich über den Weg
                  abraco, alci

                  Kommentar


                  • #9
                    Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

                    Zitat von heavyfuel Beitrag anzeigen
                    Moin James


                    In diesem Zusammenhang: Stimmt es daß das kleine Cafe La Habanera in Iracema gegenüber der Kirche geschlossen hat?
                    Das war immer eine schöner Stop für nen Capucino und ein leckeres Stück Kuchen.

                    Gruß
                    heavyfuel
                    Hey, ich habe den Tread nochmal hervorgesucht. Warum ?

                    Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren und siehe da...........das Café ist wieder offen.

                    Da ich in Eile war, konnte ich nicht feststellen wie das Angebot aussieht.

                    abraço

                    James


                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Re: Fortaleza Cafe La Habanera zu?

                      Zitat von 007 Beitrag anzeigen

                      Diese Woche bin ich nach dem Broterwerb bei Frank an der besagten Stelle vorbeigefahren...
                      abraço

                      James
                      Wo verdammt nochmal kann man den ordentliches Brot kaufen und dann auch noch an besagter Stelle vorbei kommen? James hilf mir mal auf die Sprünge. Wo ist der Laden von Frank? (Frank, das klingt nach deutschen Brot,oder?)
                      MfG Fiedel

                      "Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist, aber während ich angle, läufst Du
                      hier nicht übers Wasser!"
                      (Zitat aus dem 1. Jahrhundert, Autor unbekannt)

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.703  
                      Beiträge: 183.633  
                      Mitglieder: 12.492  
                      Aktive Mitglieder: 33
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 285.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X