Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien. Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio.

      Spontan fällt mir Parati ein. Gibt es weitere schöne Orte/Inseln in der Nähe von Rio die mit ca. 3h Busfahrt erreichbar sind?

      Danke&Grüße
      Zuletzt geändert von Muggy; 30.12.2011, 09:29.

    • #2
      AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

      Zitat von Muggy Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien. Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio.

      Spontan fällt mir Parati ein. Gibt es weitere schöne Orte/Inseln in der Nähe von Rio die mit ca. 3h Busfahrt erreichbar sind?
      Parati ist schon mal nicht schlecht. Zudem gäbe es in der "anderen Richtung" noch die Regiao dos Lagos (Buzios, Arraial do Cabo, ...). Ein Abstecher in die Serra ist auch nicht verkehrt, also Petropolis, Teresopolis, etc.

      Frankie

      Kommentar


      • #3
        AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

        Aber hundert pro, Amigo. Mit Paraty liegst Du schon mal richtig (nicht strandmäßig gesehen) ansonsten nimmst Du den Bus "1001" und fährst zur Seenplatte (Regiao dos Lagos), Cabo Frio, Araial do Cabo, Buzios - wobei ich Dir empfehlen würde, in
        Cabo Frio aufzuschlagen, von dort geht es billigst mit dem Stadtbus nach Buzios - ein Tag reicht und Dein Reisebudget ist geschrumpft... ziemlich heftige Preise. Tolle Strände und wenn Insider Infos gefragt sind, einfach PN. Viel Spaß.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #4
          AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

          Wow das ging schnell, und die Meinungen scheinen ja auch in die gleiche Richtung zu gehen. )

          Nach erstem googlen würde ich Regiao dos Lagos sogar noch Parati vorziehen. Weitere Rückfragen kommen bestimmt nach Studium des Lonely Planet.


          Danke&Grüße

          Kommentar


          • #5
            AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

            Paraty ist was für einen Abstecher von 2 höchstens 3 Tagen um ein bisschen Kolonial-Flair zu schnuppern und mal mit einem Schooner/Priatenschiff... durch die Inselwelt zu schippern. Übrigens mein Vorschreiber und ich sind bekennende Seen-Platten
            Freunde, durch langjährige Aufenthalte können wir da mitreden und auch mal ein paar Insidertips vom Stapel lassen. Auch als Tagestour von Rio aus zu empfehlen: Petropolis oder 2 Tage Nova Friburgo - diese Orte liegen in der Bergregion (Serra)
            in Rio selbst kannst Du ja mal eine Bootstour zur Insel Paquetá machen... auch eine Tagestour - Island without cars, silence... hast Du eine Namorada und möchtest etwas Honeymoon-Feeling, da empfehle ich PENEDO evtl. mit einer Tour durch
            die Serra dos Orgaos - googele mal nach Bildern - auch sehr nett.
            Probleme sind auch keine Lösung

            Kommentar


            • #6
              AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

              @Muggy:
              Zitat von Muggy Beitrag anzeigen
              Im März/April geht es für 12 Tage wieder nach Brasilien. Beim letzten Trip waren wir 1 Woche auf der Ilha Grande. Nun suche ich eine ähnlichen Ort/Insel für ca. 5 Tage in der Nähe von Rio.
              5 Tage sind nicht wirklich viel. ICH persönlich würde mich auf 2-3 Tage Rio , z.B. Parque da Tijuca, Ilha de Paqueta, Recreio, Grumari, etc. beschränken und dann entweder 2-3 Tage Regiao dos Lagos ODER Paraty ODER Serra beschränken. Weniger ist oft mehr! Abgesehen davon rate ich dir einen Mietwagen zu nehmen, damit "gewinnst" Du ca. 1-2 Tage und siehst mehr ...

              Frankie
              Zuletzt geändert von frankieb66; 30.12.2011, 16:30.

              Kommentar


              • #7
                AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                Sorry, habe ich nicht gelesen, 5 Tage da bleibt nicht viel, sollte schon ein Ort sein wo man dann Tagestouren unternehmen kann. In Cabo Frio braucht man keinen Leihwagen, alles kann bequem und preiswert mit dem Bus und oder auch mal mit
                einer Taxe erreicht werden - ansonsten sind lange Strandspazieränge auch nicht schlecht.
                Probleme sind auch keine Lösung

                Kommentar


                • #8
                  AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                  Ich würde mich hier gern kurz anhängen )
                  und fragen welche Richtung ihr konkret für 3-4 Tage im September empfehlen würdet, gerade wenn ein Kleinkind dabei ist.
                  Meer ist toll, aber zu kalt?
                  Lohnt sich dann Paraty oder Cabo Frio?

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                    Vabanque Spiel, kalt würde ich eher nicht sagen (was ist kalt in Brasilien?), rechnet mit Regen und dann sind beide
                    Orte trostlos und trübe. Ich hätte da auch keine Empfehlungen. In Cabo Frio gibt es zumindest eine Kinder-Spielhalle
                    am Praia do Forte, nachteilig in Cabo Frio - es kann auch mal ziemlich windig sein.
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                      Zitat von Guanabana Beitrag anzeigen
                      Ich würde mich hier gern kurz anhängen )
                      und fragen welche Richtung ihr konkret für 3-4 Tage im September empfehlen würdet, gerade wenn ein Kleinkind dabei ist.
                      Meer ist toll, aber zu kalt?
                      Lohnt sich dann Paraty oder Cabo Frio?
                      Weder noch: nach Buzios oder Ilha Grande würde ich fahren !
                      Paraty hat kaum Strand, also für Kinder nicht so doll, und dort auf dem Kopfsteinpflaster möchte ich auch keine Kinderkarre den ganzen Tag hin- und herschieben müssen.
                      Cabo Frio hat höhere Wellen.

                      Buzios hat kleinere Wellen in Buchten, teilweise ganz platt, man hat das wichtigste in Fusslaufweite, und auch die Strassen sind "karrengeeignet"

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.733  
                      Beiträge: 183.806  
                      Mitglieder: 12.518  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 199.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X