Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

    Ist Buzios auch Geldbörsen geeignet? Da kann man ganz schön Zaster lassen, billig ist da garnichts und ob man die
    schönen Buchten vom Zentrum aus fußläufig erreichen kann - na ja, ich weiß nicht. Aber es gibt dort auch diese
    Boote wo man durch die See schippern kann - caso pensar.
    Probleme sind auch keine Lösung

    Kommentar


    • #12
      AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

      @Titus:
      Die Straßen in Buzios habe sich in den letzten Jahren zwar stark verbessert, aber gerade im Zentrum (nicht nur die Rua das Pedras!) sind die alles andere als "kinderwagengeeignet".
      Zentrumsnahe Strände? Armacao, Ossos, max. noch J. Fernandes und Ferradura, mehr ist da nicht fußläufig und "karrengeeignet", wobei so richtig "karrengeeignet" keiner der Strände ist, fast alle Straßen auf der Halbinsel sind ja kopfsteingepflastert.

      @gemic:
      In Buzios gibt es durchaus auch "günstige" Ecken, z.B. in Manguinhos und Geriba (natürlich nicht am Strand). Das gilt sowohl für Speis- und Trank, als auch für Unterkunft. Abgesehen davon gibt es selbst im Zentrum zahlreiche kl. Supermercados, die auch nachts geöffnet habe, dort kosten z.B. Getränke einen Bruchteil dessen wie in den Bars ... und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch günstige und gute Lanchonetes, natürlich nicht in der Rua das Pedras, sondern z.B. in der Nähe der Rodoviaria ...

      @Guanabana:
      Für 3-4 Tage würde ich euch unbedingt einen Mietwagen empfehlen. Und zwar bereits von Rio aus. So spart ihr euch die Busfahrten, seid flexibel, müsst nicht im "teuren" Zentrum unterkommen und erreicht auch Strände, die nicht "fußläufig" vom Zentrum aus zu erreichen sind. Ganz abgesehen vom Zugewinn an Komfort (Kleinkind!) ... und in Rio werdet ihr ja auch nicht direkt an der Rodoviaria wohnen ...

      Was das Wetter angeht: Wetterbericht im Vorfeld studieren (TV, Zeitung), ist eine "Frente Fria" im Anmarsch würde ich auf den Ausflug verzichten, und wenn das Wetter "schön" ist, es in Buzios i.d.R. sehr windig (ich erwähne das wg. Kleinkind, aber es gibt auch geschütze Buchten, diese zu erreichen ist einer der Vorteile eines Leihwagens ...).

      Frankie

      Kommentar


      • #13
        AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

        Ja, ist klar - wenn man sich etwas auskennt und auch in die Nebenstraßen geht oder mal ein paar Schritte vom Zentrum
        weg, dann ist alles wieder bezahlbar - das gleiche gilt übrigens auch für Paraty, Unterkunft und futtern ausserhalb der
        Altstadt /Centro Historico/ - Fortbewegung mit Kinderwagen, Rolli, Gehhilfen etc. ist in beiden Städten etwas beschwierlich, besonders in Paraty.
        Probleme sind auch keine Lösung

        Kommentar


        • #14
          AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

          Rio ist super ! Bin noch nicht lange hier aber schon begeistert .

          Kommentar


          • #15
            AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

            Danke für eure Antworten!
            Hatte mir das auch schon so gedacht. Bin ja dann schon ein paar Tage vorher in Rio-Stadt und hab also die Möglichkeit das Wetter zu beobachten.
            Je nachdem bleiben wir dann noch die restlichen Tage in Rio-Stadt und machen da Ausflüge oder fahren dann doch mit Mietwagen raus.
            Ich denke auch so wie ich das bisher im Internet gesehen hab kann man mit Mietwagen sich eben auch mal etwas umsehen und den geeigneten Strand suchen. Ob wir den Kinderwagen mitnehmen weiß ich noch nicht. Entweder der Kleine läuft, wird getragen oder wir fahren gleich mit Auto.

            Kommentar


            • #16
              AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

              In Brasilien gilt rigorose Kindersitz-Pflicht (ich glaube mit ausnahme für Taxis.) Also mitbringen, als Teil eines Kinderwagens, oder organisieren.

              Gruß
              Tiradentes (der schon vorne sitzen darf)
              Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

              Kommentar


              • #17
                AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                Mit Kleinkind kannst Du prima auf der Ilha Grande die 4 Tage verbringen. Da brauchst Du kein Auto zu mieten, ich buch Dir einen Taxifahrer, der Euch von Rio egal wo bis zum Boot für 180 Real fährt.

                Hier hast Du ruhige Strände, ideal für die Kids, mit kleinen Wässerchen, die einmünden. Da können sie backebacke Kuchen spielen. Mit so Kleinen ist es in der Regel besser, wenn man den Verkehr meidet. Hier gibt es keine Autos und im September auch keine Kreuzfahrtschiffe, die einem die Luft verpesten.

                Schöne Grüsse

                Kommentar


                • #18
                  AW: Ziele in der Nähe von Rio de Janeiro

                  Viele gute Tipps rund um Rio die nicht nur mit dem klassischen Sightseeing zu tun haben. Sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.733  
                  Beiträge: 183.806  
                  Mitglieder: 12.518  
                  Aktive Mitglieder: 43
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 161.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X