Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim karnval in rio selber mitmachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim karnval in rio selber mitmachen?

    #Ad

    Kommentar

      Hi,

      ich bin jetzt seit 3 wochen in rio und werde noch bis maerz hier bleiben. Jetzt habe ich mich schonmal wegen dem karneval erkundigt und festgestellt, dass die karten hammer teuer sind. Meine gastmutter meinte ich solle zu einer sambaschule gehen, mir ein kostuem kaufen und dann kann man mitmachen.. da jede sambaschule meist ueber 3000 taenzer hat, muss man noch nichtmal samba tanzen koennen.

      hat jemand schon mal mitgemacht? wie lauft das gneau? oder ist jemand in rio der auch lust hat mitzumachen?ich bin 18 jahre alt... dann koennte man zusammen mal zu einer sambaschule gehen.

      vlg

    • #2
      Oi, Meneike!

      /nicht ernst ein/
      Wir können ja eine neue Sambaschule eröffnen. Escola Colônia. Ich bin dann der Prinz, Du die Jungfrau.
      Nur einen Bauern müssen wir noch finden. Und wir schmeissen dann Lemonen oder besser Kokosnüsse statt Kamellen in die Massen.
      /nicht ernst aus/

      Sag mal wo Du in Rio bist. Kann ja mal meine Ursinha fragen, ob sie ne Ahnung hat. Ich meine aber wir hatten das Thema schon einmal...

      http://www.brasil-web.de/phpBB2/view...ht=sambaschule

      Aber ich denke mal, mit dem entsprechenden Hüftschwung könnte es dann klappen....

      CU
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


      • #3
        desfilar

        Oi

        hab das 2001 selbst gemacht. Ein Freund (Carioca) hat die Kostueme besorgt und wir sind dann an besagtem Abend vor dem Sambodromo gestanden und haben uns eingereiht. Tanzen koennen musst du nicht, das machen viele eh nicht, z.b. der Bloco der alten Bahianas mit ihren Reifroecken.

        Entweder du kennst jemanden (bis dahin eigentlich kein Problem) oder du schaust im Feb in die Zeitungen in Rio. Da werden immer wieder Sambakostueme fuer die einzelnen Schulen angeboten. Ruf an, fahr hin, die Sambaschulen stellen ihre Kostueme meist vorher aus, such dir eines aus und merk dir an welchem Tag diese Schule dran ist. Dann nur noch Platz suchen und durchlaufen (ca. 20 Min vom Eingang zum Ausgang).

        Kauf dein Kostuem rechtzeitig, eine Gruppe Franzosen bekam nicht mehr alle Kostueme rechtzeitig, als eine Franzoesin daraufhin im Bikini durchlaufen wollte wurde dies nicht zugelassen und sie wurden unter heftigem Protest aussortiert. Die Sambaschule bekommt naemlich Punktabzug wenn die Kostueme nicht komplett sind.

        Kostete damals ca. 200 R$ und war mehr fun als oben auf der Tribuene.

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.703  
        Beiträge: 183.633  
        Mitglieder: 12.492  
        Aktive Mitglieder: 33
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Nick Spencer.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 301.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X