Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für Sao Luis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Sao Luis ?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Forumsmitglieder,

      wohnt jemand in Sao Luis / kennt sich dort gut aus ?
      Ich bin für eine Woche in Sao Luis, was sollte ich mir ansehen / wo kann man gut Essen / abends hin gehen ?
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

    • #2
      AW: Tipps für Sao Luis ?

      Ich war auch mal da (Vale) Damals nix los, keine schönen Strände, Altstadt verfallen, nix für Leute wie mich, die keinen Fisch mögen. Heiß und feucht. Kein Grund nochmal hinzufahren.
      Unabhängig davon bin ich der Ansicht, dass man auch sowas gesehen haben muss.

      Aber Deus hatte ein Einsehen mit uns, unser Flug wurde gecancelt, die VASP gab uns ein Hotel in Zentrumsnähe und an dem Wochenende war das Festa do Boi Bumba. Das war eine dolle Erfahrung, so hat sich der Trip doch noch gelohnt (Auftrag haben wir auch nicht bekommen)

      Vielleicht ist heute alles besser.

      Gruß
      Tiradentes
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #3
        AW: Tipps für Sao Luis ?

        Zitat von brasilmen Beitrag anzeigen
        Hallo Forumsmitglieder,

        wohnt jemand in Sao Luis / kennt sich dort gut aus ?
        Ich bin für eine Woche in Sao Luis, was sollte ich mir ansehen / wo kann man gut Essen / abends hin gehen ?
        Also ich kann São Luis nur empfehlen. Ist noch nicht so überlaufen mit Touristen, gibt viele kleine Bars und gute Restaurants, z. B. das "Cheiro Verde". Man muss sich unbedingt die "Lençois Maranhenses" ansehen. Also ich kann dir auch einen Touristenführer der deutsch spricht empfehlen wenn du möchtest.
        Gruss
        Cidadao

        Kommentar


        • #4
          AW: Tipps für Sao Luis ?

          Ich stelle mir eine Reise nach São Luis auch interessant vor. Das Stadtzentrum ist doch UNESCO Welterbe dachte ich? Und vor allem dient es als Tor zu Maranhão und vielmehr noch dem Sertão. Also wenn man zwei Wochen Sertão vorhätte und davon am Anfang und am Ende je zwei Tage in São Luis verbringen würde das könnte sich doch lohnen oder?

          Kommentar


          • #5
            AW: Tipps für Sao Luis ?

            ja, für 1-2 Tage ganz sicher, schön, gemütlich, erinnert mich ein bißchen an Salvador.
            Und Lencois/Maranhao ist einfach traumhaft ! Kann ich nur empfehlen !
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

            Kommentar


            • #6
              Re: AW: Tipps für Sao Luis ?

              Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
              Ich war auch mal da (Vale) Damals nix los, ....
              Na das hat sich aber inzwischen geändert. Da war doch erst letztens dies grossartige Havy Metal Konzert (METAL OPEN AIR 2012), das so derbe in die Hose ging !!!

              Jornal Nacional - Festival de heavy metal começa com sete horas de atraso em São Luís

              Kommentar


              • #7
                AW: Tipps für Sao Luis ?

                Ich hatte mal vor Jahren einen Artikel über die Stadt in der Süddeutschen gelesen, so zwischen 2005 oder 2006, schätze ich. War dem Stil nach bestimmt unsere Bloggerin von der Zeit. Die meisten werden wissen, wen ich meine. Klang alles interessant und vor allem gut. Revitalisiertes ("historisches") Stadtzentrum und Party ohne Ende. Hochburg des Reggae, auch wenn das nicht unbedingt mein Style ist, trotzdem, die Stadt erhielt einen Geheimtippcharakter.

                In meinem Logbuch aus 2010 finden sich ganz andere Notizen: Pustekuchen, zumindest was das Altstadtviertel betraf. Nach dem ersten Boom schlossen die neueröffneten Lokale scheinbar wieder schnell. Alles ging wieder den Bach runter, ähnlich wie im Hafenviertel von Maceió oder Recife Antigo und eigentlich überall im Land. Auch in Pelourinho sinkt schliesslich der Stern. Ständige, zwingend erforderliche Instandhaltungs-Aktivitäten hat man wohl bei den einzelnen städtischen Projektplänen im Kleingedruckten überlesen.

                Mein Tipp: Bloss keine Übernachtung im Altstadtzentrum buchen, obwohl es dort ganz nette Pousadas gibt, sondern in die Neubau-Hotel-Quartiere rund um den (oder die) Farol de S. Marcos oder gleich an die Strände weiter ausserhalb der Stadt. Dort finden sich auch eine ganze Reihe ordentlicher Lokale, die Cabana do Sol (Farol) sei als eine der ersten Adressen benannt. Nachts ist im historischen Zentrum nichts los. Bis auf Crackjünger & Co. Ausnahmen bilden natürlich einzelne Events.

                Aber wie in fast jeder brasilianischen Stadt muss man sich auch nicht in SL langweilen!

                Der Bundesstaat an sich hat mir allerdings wesentlich besser gefallen, als die Hauptstadt selbst (war aber auch nur wenige Tage vor Ort).
                Zuletzt geändert von Biebitz; 30.05.2012, 20:31.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Tipps für Sao Luis ?

                  abends in die Av. Litorânea gehen, eine Straße am Meer mit vielen tollen Kneipen, Livemusik. Hat uns vor knapp zwei Jahren sehr gut gefallen.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Tipps für Sao Luis ?

                    Zitat von Cidadao Beitrag anzeigen
                    Also ich kann São Luis nur empfehlen. Ist noch nicht so überlaufen mit Touristen, gibt viele kleine Bars und gute Restaurants, z. B. das "Cheiro Verde".
                    2009 war ich mal dort. vom Hocker gerissen hat mich die Stadt nicht (war nur in der Altstadt), ist aber auch keine "ätzende" Stadt.
                    Touristen waren dort eher wenig.

                    Vorsicht: mit Reais anreisen !

                    Am Sonntag abend sah ich einen Rucksack-Touri (Engländer) vor der Banco do Brasil "schlafen".
                    Er war gerade erst eingereist, über Belém, irgendwie aus den Guyanas.... und nix Reais waren zu bekommen ! Die Bankautomaten akzeptiereten seine KK's nicht, es gibt keinerlei Wechselstuben, und er sass dort "ohne einen Centavo" und wartete auf Montag, zwecks Banköffnung !

                    Habe ihm aus "Mitleid" (und Anteilsnahme) 20 oder 30 Euros gewechselt (reichte dort für ein Hotelzinho +1 Mahlzeit), und ihm den "Weg" zu den Hotels dieser Preisklasse gezeigt.
                    1h später kam ich nochmal an der Bank vorbei, und er war verschwunden.....

                    Kriminalität scheint noch eher gering zu sein, trotzdem laufen ein paar "schräge" Typen rum. Augen also trotzdem aufhalten.

                    re:
                    Reggae& Metall-Abklatsch....
                    Jo, irgendwie halten sie sich da für die Reggae Hochburg Brasiliens. Wahrscheinlich läuft aber im Norddeutschen Rundfunk genauso viel.

                    Re: für die Immobilienhaie

                    Sao Luis hat eine recht hübsche Altstadt. Man findet aber noch etliche Ruinen, oft, mit sehr schönen Keramikfaçaden.
                    Dort kann man noch die Schnäppchen machen, die in Salvador vor 20 Jahren liefen !

                    Geduld sollte man mitnehmen, die Stadt wird mehr als 10 Jahre brauchen, um mal eine Touristenburg zu werden.
                    Aber noch sind die Preise dort sehr günstig.

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Tipps für Sao Luis ?

                      Hallo brazilmen,
                      ich weiss nicht ob du nun schon in SaoLuis warst, aber hier mal meine Tipps für SaoLuis.
                      Habe 2,5 Jahre dort gelebt und in kann sagen das Sao Luis nicht sehr viel sehenswertes ausser den Centro Histórico und die Strände zu bieten hat, aber wenn du gern feierst, wirst du in Sao Luis überall fündig, da abends überall an den Bars Live Musik (Axe, Certanejo, Samba/Pagode und viel Reggae) zu finden ist und kulturelle Feste wie São João Monate laufen (ca. Mai -Juli) wo der Bumba-meu-boi gefeiert wird.

                      Hier mal paar Orte die einen Besuch wert sind:

                      Strände:
                      Praia Litoranea (abends sehr viele Bars mit Live Musik)
                      Praia do Calhau (abends sehr viele Bars mit Live Musik)
                      Praia Araçagy
                      Praia olho d'agua

                      Sehenswürdigkeiten:
                      Alles was man sehen sollte findet man im Centro histórico (Unesco Weltkulturerbe) mit folgenden Orten:
                      Reviver (sehr viele kleine Touristenläden und abends sehr viele Bars mit Live Musik)
                      Praça Deordoro (Tags über voller Touristenstände)
                      Palácio dos Leões (im Gebäude nebendran habe ich sogar gearbeitet )
                      Lagoa da jansen
                      Für mehr sehenswertes, bitte diesen Link anschauen: São Luís (Maranhão)

                      Discos gibt es in SaoLuis wenige, dafür aber einige Open-Air Clubs mit Live Musik:
                      Fazenda
                      Com certeza
                      Por acaso
                      Buteko lagoa
                      Chopana
                      In SaoLuis gibt es auch des öfteren Konzerte, für die aktuellesten Events am besten diese Seite anschauen: Kamaleao.com - So Lus do Maranho

                      Ansonsten gibt es nicht viel in SaoLuis zu erleben. Die meisten lieben es am Wochenende in ein Shopping-Center zu gehen, da es dort Restaurants gibt, in den richtig grossen findet man auch die Kinos. Die besten 3 sind:

                      Shopping Sao Luis (das erste grosse Shopping Center das in SaoLuis gebaut wurde mit 10 Kinosälen)
                      Shopping Rio Anil (das zweite grosse Center mit 6 Kinosälen. Wurde fertig gestellt als ich 2009 nach SaoLuis gezogen bin)
                      Shopping da Ilha (das dritte und grösste Center. Wurde fertig gestellt nachdem ich nach Deutschland 2011 zurückgekehrt bin)

                      Etwas abseits der Stadt findet man auch ein grösseres Schwimmbad (Valparaíso Acqua Park) und einen Mini-Erlebnisgarten (Wang Park) mit kleinen Schwimmbad, Angelsee und schön gestalteten Garten.

                      Falls du mehr wissen willst, kann ein Besuch auf dieser Seite auch nicht Schaden Visite São Luís - Patrimônio cultural da humanidade

                      Ich hoffe ich konnte helfen

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.685  
                      Beiträge: 183.480  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 155.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X