Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1 Woche Urlaub in Rio. mein plan :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Woche Urlaub in Rio. mein plan :)

    #Ad

    Kommentar

      Hallo alle zusammen,

      seit meiner Kindheit träum ich davon einmal Urlaub in Rio zu machen. Jetzt soll es endlich soweit sein.
      Ich hab ein paar Kataloge vom Reisebüro durchgeblättert, online Reisen verglichen und hab jetzt einen ungefähren Plan im Kopf.

      Geplant ist die Reise für Oktober oder November. Da bin ich flexibel. Wenn ihr einen Tip habt welcher Monat bessere wäre, würde ich mich freuen . Geplant ist ein Ausflug zur Christusstatue, ein Ausflug zum Zuckerhut und ein Ausflug zum Rio Scenarium. Ansonsten würde ich gern ein paar mal an die Copacabana zum baden/fotografieren gehen. Hotel wird das Porto Bay Rio Internacional werden.

      Zum Thema Sicherheit hab ich mir gedacht die original Dokumente und das Geld im Hotel zu lassen und nur immer 40 reais und eine Ausweiss kopie wenn ich unterwegs bin bei mir zu haben.


      Was sagt Ihr dazu? realistisch oder eher Wunschdenken??

      danke schon mal für eure Kommentare

      lg

      mike

    • #2
      AW: 1 Woche Urlaub in Rio. mein plan

      knapp und bündig - das haut hin. Vielleicht noch ein paar Tipps zur Bargeldbeschaffung, hier und da gibt es auch noch ein paar Sehenswürdigeiten mehr. Hotel in der Nähe einer U-Bahn ist auch nicht schlecht. Das passt. Viel Spaß und berichte mal.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #3
        AW: 1 Woche Urlaub in Rio. mein plan

        so hab heute endlich gebucht. termin ist mitte oktober. freu mich schon riesig
        hätte aber noch ein paar fragen

        wie ist es mit den handy netzen? in meinen bisherigen reisen war es so, das man ohne weiters eine pre paid simkarte kaufen konnte. ist das in brasilien ähnlich?

        hab jetzt noch bilder von der wunderschönen und weltbekannten Treppe gefunden. Kann ich die besichtigen, oder sollte ich die gegend meiden?

        danke schonmal für die antworten

        beste grüße

        mike

        Kommentar


        • #4
          AW: 1 Woche Urlaub in Rio. mein plan

          Ich weiß nicht ob die Bimmelbahn nach Santa Tereza wieder funktioniert (Residents sind da gefragt) - von dort einfach runter in die Stadt und über die bunte Treppe.... macht euch keinen Kopp wegen Überfällen und so - die Gefahr kann an jeder Ecke lauern oder auch nicht. Eher nicht.... Samstag-Nachmittag bis Montagfrüh die Innenstadt meiden (in ganz Brasilien) tote Hose und viele "Elemente" - schöne Tage in Brasilien und berichte mal.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.733  
          Beiträge: 183.806  
          Mitglieder: 12.518  
          Aktive Mitglieder: 43
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 189.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X