Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ilha Sao Paulo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ilha Sao Paulo

    #Ad

    Kommentar

      hallo ,
      ich suche informationen über die ilha sao paulo ( östl. von fernando de noronha ) . wer kann mir weiterhelfen ?
      buggyman
    • #2

      meinst du vielleicht die insel morro de sao paulo?
      dazu könnt ich dir was sagen.

      Kommentar

      • #3

        ahoi

        @gismo:ich weiß nur von meienen landkarten , dass sie ilha sao paulo heisst .
        im internet hab ich auch nichts davon gelesen .
        @Sail Man : hey skipper , weisst du was ?
        buggyman

        Kommentar

        • #4

          wegen ilha

          also,di morro de sao paulo liegt sogesehen östlich,jedoch würd ich eher ma sagen das viel näher an der küste liegt.trägt vielleicht eher zur verwirrung bei.
          hast du überhaupt keine anhaltspunkte?weisst gar nichts über die insel?

          also,morro de sao paulo

          salvador da bahia-valenca usw. eher mal die richtung sich erkundigen,wenn wir von der gleichen sprechen.
          was hastn schon für infos?
          wenns von salvador aus is,kann ich dir weiterhelfen

          Kommentar

          • #5

            Ilha Sao Paulo

            Also es gibt in der Antarktis eine Ilha de Sao Paulo:

            As Terras Austrais e Antárticas Francesas (TAAF)

            São terras descobertas em 1772 pelos navegadores Crozet e Kerguelen. Com estatuto de território desde 1955, as Terras Antárticas e Austrais Francesas (TAAF) são constituídas da ilha de São Paulo (7 km²), da ilha de Amsterdam (54 km²), das ilhas Crozet (115 km²) e Kerguelen (7.215 km²) e da terra Adélie (432.000 km²). Situam-se no sul do oceano Índico e no continente Antártico. Neste território, isolado e inóspito, a população é formada pelos membros de expedições científicas e técnicas instaladas nas diferentes bases.

            Bei der Ilha de Fernando de Noronha liegen:
            (nordöstlich): Ilha do Lucena, Ilha da Rata, Ilha do Meio, Ilha Sela Ginete, Ilha Rasa,
            (östlich): Ilha do Frade, Ilha dos Ovos, Ilha Cabeluda

            Es sei denn, diese ominöse Insel liegtweiter weg als 40 km, denn soweit reicht gerade mein Kartenmaterial

            Kommentar

            • #6

              Noch etwas gefunden

              Also auf der Landkarte nicht zu finden, aber im Internet:

              http://www.brasilien-portal.info/sta...ulo-244741.htm

              Scheint sich aber nicht um eine Insel, sondern ein Dorf zu handeln: Bundesstaat Amazonas, nördlich von Tabatinga an der Grenze zu Kolumbien.

              Dann gibt es noch einen Hinweis bei den Funkamateuren: ILHA SÃO PAULO hat das Prefix CY9....

              Kommentar

              • #7

                auf meiner weltkarte ist das ca 500km nordöstlich von fernando de noronha .
                ich habe keine infos darüber - aber ich bin ein neugieriger mensch .
                buggyman

                Kommentar

                • #8

                  Penedos de São Pedro e São Paulo

                  Damit kann man schon etwas mehr anfangen!

                  Allerdings heißen die Inselchen (knapp nördlich des Äquators und 29° West) ein wenig anders:

                  Penedos de São Pedro e São Paulo

                  Hier gibt es mehr Infos:

                  http://www.museujobas.hpg.ig.com.br/assuntosetembro.htm (unteres Drittel der Seite)

                  und eine Karte hier:

                  http://www.lib.utexas.edu/maps/islan...ticislands.jpg

                  Willst du da Urlaub machen? Die Inselchen sind maximal 12m hoch und 350m lang, kein Trinkwasser und außer Seevögeln und vier Forschern keine Bewohner!

                  Kommentar

                  • #9

                    sehr interessant , dass es sich um " felsen " handelt . ich glaube nicht , dass
                    ich meinen ganzen urlaub dort verbringe .......
                    aber vielleicht segel ich ja mal mit dem Sail Man dorthin ( mit zwischenstopp auf fernando de noronha . das einzige problem , was sich mir stellt : was kann ich gegen seekrankheit machen ?
                    Sail Man würde es nicht lustig finden , wenn ich seine yacht mit würfelhusten dekoriere ( wie im januar 2004 bei der regatta recife - suape ) . :oops:

                    buggyman ( landratte )

                    Kommentar

                    • #10

                      Besuch auf den "Felsen"

                      Hallo Buggyman,

                      Weil diese Mini-Inselgruppe ebenso wie Fernando de Noronha und das Atol das Rocas per Dekret (DECRETO Nº 92.755, DE 5 DE JUNHO DE 1986 - http://www2.ibama.gov.br/unidades/ap...4/dec92755.htm) zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, unterliegt der "Besuch" gewissen Einschränkungen, also auf jeden Fall vorher - am besten bei der IBAMA in Recife (die Inseln gehören verwaltungstechnisch zu Pernambuco) - klären, ob und wann eine Stippvisite so ohne weiteres möglich ist. Für Fernando de Noronha müssen Besucher zum Bleistift eine "Besuchsgebühr" bezahlen. Dazu vielleicht am besten mal mit dem Sail Man darüber sprechen, der dürfte die Procedures kennen.

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.375  
                      Beiträge: 179.475  
                      Mitglieder: 12.221  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 350.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X