Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos und Tipps erwünscht / Ceara - Strände & schöne Orte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos und Tipps erwünscht / Ceara - Strände & schöne Orte

    #Ad

    Kommentar

      Bom dia!

      Ich reise schon seit einigen Jahren nach Brasilien und kenne so einiges, so auch ,,no Ceara''. Nun plane ich dieses Jahr nochmals einen Urlaub von circa. 3 Wochen.

      Ich kenne folgende Strände/Destinationen:

      Jeri
      Canoa (Freitag bis Sonntag, schöne Strände und Broadway 1-3 Tage)
      Aquiraz (sehr schön und meines Erachtens wird dieser Ort in den nächsten 10 Jahren massiv wachsen)
      Morro Branco
      Fortaleza
      Paracuru
      Fortim
      Lagoinha
      etc.
      etc.
      Cumbuco (m.E. überbewertet, zum Kiten ok aber ansonsten?)

      Die Reihenfolge von oben nach unten ist auch etwa mein Geschmack im Bezug auf Strände/Badespass und Natur. Fortaleza ist aber wohl der einzige Ort, wo ich Badeurlaub mit Stadtleben kombinieren kann und es nach 1-2 Wochen nicht langweilig wird. Eine alternative wäre für mich irgendwo in einem schönen Gebiet ein Haus zu mieten mit Pool.

      Evtl. gibt es hier Insider bzw. Auswanderer mit besseren Tipps oder ,,neuen'' Vorschlägen oder erreiche ich mit dem Flieger innerhalb von ca. 1h eine schöne Badedestination? Natal und Recife gefallen mir nicht.

      Ich würde mich natürlich sehr freuen über einige Tipps.

      Gruss
      life is good
    • #2

      AW: Infos und Tipps erwünscht / Ceara - Strände & schöne Orte

      @life is good

      Ich würde mir die Region südl. Recife mal ansehen, bis Maceio. Traumhafte Strände, Piscinas naturais, etc. Wir hatten und haben viele Gäste aus Europa, Argentinien und USA die begeistert waren.

      Grüße aus Alagoas

      Klaus
      Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen - JWvG
      http://www.brasil-alagoas.com/

      Kommentar

      • #3

        AW: Infos und Tipps erwünscht / Ceara - Strände & schöne Orte

        Hallo,
        am besten mietest Du dir ein Auto (gibt´s auch am Flughafen recht günstig) und klapperst einen Strand nach dem anderen in südöstlicher Richtung von Fortaleza ab.
        Wo es Dir gefällt bleibst Du einfach und suchst Dir eine der zahlreichen Pousadas.
        Ich selbst hab mir vor "Jahrzehnten" schon in Fagundes einen Sitio zugelegt, und in Iguape ein Strandhäuschen.

        Grüße

        Leo.

        Kommentar

        • #4

          AW: Infos und Tipps erwünscht / Ceara - Strände & schöne Orte

          Beitrag ist im falschen Thread gelandet
          Zuletzt geändert von cacao; 29.07.2016, 15:36.

          Kommentar

          • #5

            Etwas Südlicher von Recife gibt es wunderschöne Landschaften

            Kommentar

            • #6

              Ausser Deine Dreadlocks zu kultivieren solltest Du vielleicht mal etwas länger über Deine nichtssagenden Bullshitbeiträge nachdenken.
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar

              • #7

                Olá LifeisGood!

                As praias do Ceará são realmente maravilhosas,não desprezando as outras espalhados pelo Nordeste

                fui em Cumbuco no município de Beberibe e curtir muito as dunas com o passeio de buggy

                com muita emoçãoooo também dei uma passadinha na Lagoa do Cauípe lá praticam
                Katesurf. peguei muitas informações que me ajudaram
                nesse endereço Aqui : Praias de Fortaleza

                Kommentar

                • #8

                  cumbuco ist im municipio von caucaia (nahe fortaleza)..
                  beberibe ist 100 km südöstlich davon entfernt

                  Kommentar

                  • #9

                    Wie viel Schildkrötennester machen die Buggys platt?

                    Hier in Alagoas sind sie mitlerweile verboten.

                    Trotzdem wurden leider alleine in 2017 und nur an den Schlappen 140 km Küste von Alagoas cá. 1.600 tote Schildkröten angeschwemmt, leider auch hier, wobei die meisten durch Fischer draufgehen.

                    Ich hab entsprechende viel zu oft dokumentieren müssen (Foto mit Größenvergleich) und an Biota Mar gesendet. Beim letzten Mal war ein freiwilliger Helfer nach ca. 30 Minuten vor Ort, um alle Details in die Statistik von Biota einzuarbeiten.

                    Angehängte Dateien
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.487  
                    Beiträge: 181.203  
                    Mitglieder: 12.299  
                    Aktive Mitglieder: 74
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bunchie.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    365 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 363.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X