Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Schiff auf dem Amazonas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Schiff auf dem Amazonas

#Ad

Kommentar

Hallo Forumbesucher

Ab Januar 2005 wird auf dem Amazonas (und dessen Nebenflüssen) ein neues Boot verkehren. Die "Iberostar Grand Amazon" ist das neuste Prunkstück der "Iberostar"-Kette und startet den Betrieb ab/bis Manaus in einigen Monaten. 72 moderne Kabinen und Suiten, Pools, Bars, Tanzsaal, Drogerie, Wäscherei, Bügelcenter, etc. garantieren einen komfortablen Aufenthalt. Verschiedene Ausflüge auf dem Land- und Seeweg werden angeboten...

Tönt alles wunderbar, doch denken wir, dass dieser "Luxus-Dampfer" nicht unbedingt in das Landschaftsbild dieser Region passt...

Grüsse

B-N
      Brasil-Network - Experience is everything!
      www.brasil-network.ch

Re: Neues Schiff auf dem Amazonas

Zitat von brasil-network
      Tönt alles wunderbar, doch denken wir, dass dieser "Luxus-Dampfer" nicht unbedingt in das Landschaftsbild dieser Region passt...
      Und wieso nicht???
      Ich bin's, T a k e o ...

Kommentar

Schiff

Nun, ich denke dass ist Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass der Tourismus sicher wichtig für die Region Manaus ist. Gute Devisen schaden nie. Wenn ich mir den "Kreuzer" aber so ansehe, passt er überhaupt nicht in das Landschaftsbild (nebst diesem offiziellen Foto habe ich auch ein Originalbild, leider nicht in .jpg-Form). Ich stelle mir vor, wie er z.B. bei den Indianerdörfern von Santa Antonio oder Santa Maria (Anavilhanas) betrachtet wird. Passt wie die Faust auf's Auge... Klar auch, dass der Tourist vor Ort dies bezahlt und sich den Luxus leisten kann und wird. Nichts dagegen. Doch etwas mehr "Anpassung an die Umgebung" (ist ja nicht die Karibik oder Florida), wäre doch nicht falsch, oder?
        Habe schon viele ähnliche "Cruiser" auf dem Amazonas gesehen, von Tefé bis nach Belém, doch bin ich nicht von der Art und Weise davon begeistert. Etwas weniger ist manchmal etwas mehr. Ist eben Ansichtssache.

Grüsse

B-N
        Angehängte Dateien
        Brasil-Network - Experience is everything!
        www.brasil-network.ch

Kommentar

Klar gehört der Tourismus zu Manaus und gerade am Hafengebiet leben viele Menschen davon. Aber seitdem ich letztens noch gesehen habe, wie die "Princess of the sea" angelegt hat und hunderte von Touris Manaus überschmemmt haben, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Und, was sehe ich wirklich von Land und Leuten, wenn ich mit so einem Schiff durch die Gegend fahre?? Nicht das wirkliche Brasilien...aber ich glaube das wollen dies Touris auch nicht wirklich sehen, dann wäre ja das schöne Tropenparadiesbild dahin...

Gruss, Hale

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
          Aktive Mitglieder: 39
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 186.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X