Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

porto seguro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    porto seguro

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      über Porto Seguro habe ich noch keine Beiträge gelesen. Ist von euch schon jemand dort gewesen. Vielen Dank für einen Beitrag darüber.
      petro
    • #2

      porto seguro

      Hallo vasco,
      hättest du die 153 Ergebnisse angesehen, wäre deine Antwort überflüssig gewesen. Die meißten Ergebnisse zeigten z. B. Buzios, Florianopolis, Recife, Rio, Belem, Fortaleza, Maceio usw., sowie andere Themen die hier nicht rein gehören.
      Bitte könnte jemand über Porto Seguro berichten, der schon längere Zeit dort gewesen ist.
      Vielen Dank

      Kommentar

      • #3

        :idea:

        Kommentar

        • #4

          so oder ähnlich stimmt das, was dL so schreibt, wohl für ziemlich jede brasilianische Stadt, ein paar weitere Infos deshalb nachfolgend, sind zumindest auch ziemlich frisch, weil ich im Oktober ein paar Wochen da war.

          Beginnen wir mal mit Trancoso: liegt Luftlinie ca. 20 km, aber mit dem Auto
          so ca. 60 km südlich Porto Seguro. Ist ein ruhiges Nest, superschöne Strände,
          relaxte Atmosphäre, ein paar Alt-Hippies, zuminest ein gutes 'Restaurant'
          linker Hand am 'Eingang' zum Quadrado, mittags und abends 20 Gerichte,
          auf nem zentral plazierten Holzofen drappiert, dazu 15 versch. Salate
          und ca. 10 Torten. Alles vom Feinsten und dann essen unter ein paar
          alten Bäumen vor dem Haus... Pousadas gibt's reichlich, guter Standard,
          Frühstück wird auf der Veranda serviert, hat pro Nacht 40 R$ gemacht.
          Nicht zu empfehlen: die Pousadas irgendwo am Strand (z.B. Bahia Bonita),
          denn dort führt nur ne Schotter-/Achterbahnpiste hin, dauert wohl so ne
          Stunde, bis man dort ankommt, ausser man hat nen Heli zur Hand.

          Arraial d'Ajuda: sowas wie das Loret deMar Brasiliens, lauter junge (<18)
          Brasis, enge Strände, Touri-Zentrum zum Schaudern, die Strände eng
          und vollgepropft mit Barracken...

          Porto Seguro selbst: ne hübsche kleine Stadt, abends am Passarela der erwähnte Capeta (am besten bei Vira!!), danach (so ab12/1) ist jeden Tag in einer der größeren 'Barracken' ne Feier (festes Programm: Montags Axe Moi, Dienstag Berramares, Mittwoch Toa Toa, Do. Transsylvania, Fr. ..., Sa. Ilha dos Aquarios, etc. ohne Gewähr, näheres aber auf www.portonight.com.br ). Shoppings gibts nur 2 eher kleine, Vergnügunsstätten wie das Help gibt's glaub ich nur eines und Motels
          sind auch eher dünn gesät (am besten ist nicht das Status). Die Strände
          im Norden sind ok, gibt ruhigere Flecken oder auch was mit Musik etc.
          wie das Axe Moi, und weiter im Norden ist es glaub einigermassen
          interessant. Im Vergleich zu Salvador z.B. hat die Gegend rund um
          PS noch den Reiz, dass es noch eine relativ üppige Vegetation gibt.
          Und ein weiterer Vorteil: Kriminalität, abgewrackte Junkies und
          zombieartige Kids gibt's dort kaum, jedenfalls im Vergleich zu
          Salvador. Die Touris sind auch eher Brasilianer selbst, im wesentlichen
          Kids so 16-18, die sich dort am Passarela zusaufen und dann in die
          jeweilige Barracke torkeln... Für nen einigermassen entspannenden
          Urlaub ist es jedenfalls ok, man sollte aber nicht zuviel Action (in welcher
          Hinsicht auch immer) erwarten

          BM

          Kommentar

          • #5

            Re: porto seguro

            Zitat von pkp
            Hallo,
            über Porto Seguro habe ich noch keine Beiträge gelesen. Ist von euch schon jemand dort gewesen. Vielen Dank für einen Beitrag darüber.
            petro
            Hi pkp,
            war selbst 2 Wochen auf Porto Seguro, kann man wirklich empfehlen, wenn Du Musik und lange Nächte liebst. Die Leute sind sehr freundlich, pass aber nachts auf die kleinen Kerle auf. Eines kann ich Dir wärmstens empfehlen. Es gibt dort eine Insel (ist mit der Fähre erreichbar) eine reine Disco Insel - einfach Super - die ganze Nacht.

            tchau
            Leozinho

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.371  
            Beiträge: 179.411  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 359.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X