Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rio de Janeiro ... cidade-ex-maravilhosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Ich war im August für 4 Tage dort. War toll. Selbst ein Besuch in meiner Lieblings-Sambaschule auf dem Morro do Alemao war drin.

    Kommentar


    • #12
      Zitat von Riofan Beitrag anzeigen
      Nach 11 Jahren Abstinenz von Rio de Janeiro wage ich mich im November wieder dorthin.
      Für diesmal nur für 2 Wochen.
      Bin schon gespannt welche Veränderungen es gibt.
      Hoffentlich auch positives!
      Ich war in der letzten Woche da. Habe mich nur im Zentrum und in Barra da Tijuca aufgehalten, kann also nur berichten, dass es im Zentrum weitere Baustellen gibt, wg. der Tram und in Barra das Leben weiterhin klasse war. Angenehm fand ich die Metro, die von Barra aus durch die Stadt fährt, sauber und ordentlich ist und sich sicher anfühlte. Angst hatte ich eigentlich während meines Trips nirgends, ich war aber auch nicht überall.
      Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
      http://suedamerika-fuer-mich.de/

      Kommentar


      • #13
        Zitat von Saelzer Beitrag anzeigen

        Ich war in der letzten Woche da. Habe mich nur im Zentrum und in Barra da Tijuca aufgehalten, kann also nur berichten, dass es im Zentrum weitere Baustellen gibt, wg. der Tram und in Barra das Leben weiterhin klasse war. Angenehm fand ich die Metro, die von Barra aus durch die Stadt fährt, sauber und ordentlich ist und sich sicher anfühlte. Angst hatte ich eigentlich während meines Trips nirgends, ich war aber auch nicht überall.

        Danke, wird schon alles gut gehen,
        kann gut sein, daß dann mein Brasilien Virus wieder ausbricht!!!

        Vamos ver.......

        Kommentar


        • #14
          Zitat von Riofan Beitrag anzeigen
          Danke, wird schon alles gut gehen,
          kann gut sein, daß dann mein Brasilien Virus wieder ausbricht!!!
          Vamos ver.......
          Erst mal die Wahlen abwarten. Vielleicht habe ich auch nur die Ruhe vor dem Sturm erlebt. Die Frustration über die bisherige wirtschaftliche Entwicklung ist im Süden, da wo ich jetzt bin, schon enorm hoch. Und trotzdem wird es irgendwie weiter gehen. Vielleicht ein bisschen weniger euphorisch als noch vor den Spielen, aber Stillstand will auch keiner.
          Wie lange duldet dieses Forum noch Beleidiger und Mordanstifter? Jahrzehnte in einer Favela zu leben bedeutet noch lange nicht Brasilien zu kennen oder gar zu verstehen.
          http://suedamerika-fuer-mich.de/

          Kommentar


          • #15
            Seit April dieses Jahres kassiert die Post R$ 3 Sicherheitszuschlag für die Zustellung. Ab 16.11. könnte sie darauf verzichten, falls sich die Sicherheitslage verbessert.

            "Os Correios haviam começado a cobrança em abril deste ano, em razão da situação extrema de violência que impactava na segurança dos carteiros e dos objetos postais dos clientes e, consequentemente, nos custos da operação da empresa. Cita-se como exemplo o aumento do pagamento de indenizações e a necessidade de vigilância e escolta armada.".

            https://tribunahoje.com/noticias/cid...inadas-ao-rio/

            Gruss aus Maceió
            Thomas

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.733  
            Beiträge: 183.806  
            Mitglieder: 12.518  
            Aktive Mitglieder: 43
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, mawo.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 166.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X