Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lage in Recife/Reisetipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Lage in Recife/Reisetipps?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.
      Ich fliege am 3 Januar nach Brasilien, meine erste Station ist Recife. Ich verbringe dort ein paar Tage und fliege dann weiter nach Ilheus, wo ich von Familienangehörigen abgeholt werde.In Salvador war ich schon öfter, auch alleine, das ist für mich kein Problem nur in Recife war ich noch nie. Nach dem was in den Reiseführern steht werde ich wohl die Tage im Hotel am Pool und Shopping Malls verbringen müssen- schlechte Wasserqualität an den Stränden in Boa Viagem, Haie und jede Menge Malandros. Wie gefährlich ist es dort tatsächlich? Kann ich halbwegs gefahrlos die touristischen Plätze der Stadt mit Bussen erkunden oder empfiehlt sich ein Taxi? Natürlich nur tagsüber und keine Favelas.
      Kann ich abends zu Fuß zu den dementsprechenden Restaurants gehen oder nur im Taxi? In Salvador war das für mich kein Problem, da hatte ich auch subjektiv nicht das Gefühl an einem gefährlichen Ort zu sein, was ja auch nicht stimmt denn Salvador ist ja auch nicht ungefährlich.
      Dann würde ich gern nach Olinda fahren, auch hier wieder die Frage geht das problemlos im Bus?
      Ich mag Forro und Luiz Gonzaga, gibt es eventuell Lokale wo Livemusik gespielt wird?

    • #2
      Hallo,
      ich bin seit dem 05.12.2017 in Olinda und Recife. Ich lebe noch. Mir geht es gut. Ein stückweit gesunde Vorsicht kommt immer gut, aber man soll auch nicht dramatisieren.
      Viel Spaß in Brasilien

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen

      Brasilien Forum Statistiken

      Einklappen


      Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      >> Registrieren <<
      und mitmachen.

      Themen: 24.731  
      Beiträge: 183.796  
      Mitglieder: 12.517  
      Aktive Mitglieder: 40
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, hakandee.

      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

      Online-Benutzer

      Einklappen

      201 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 200.

      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      nach Oben
      Lädt...
      X