Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes Mal Brasilien Sao Paulo - Rio

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstes Mal Brasilien Sao Paulo - Rio

    #Ad

    Kommentar

      Guten Abend zusammen!
      Für uns (Meine Frau, unsere Jungs 13 & 11 Jahre, meine Schwiegermutter und mich) geht es Anfang Okotber zum ersten Mal nach Brasilien.
      Meine Frau und ich waren 2004 in Venezuela. Gemeinsam waren wir einige Male in den USA und letztes Jahr in Vietnam. Nun soll es Brasilien sein.
      Die Flüge sind gebucht. Gabelflug nach Sao Paulo und zurück ab Rio.
      Geplant sind nach der Landung 3 Nächte in Sao Paulo. Wir landen Samstags und wollen an den Wochenende auf jeden Fall mindestens ein Fußballspiel in SP sehen.
      Danach per Bus nach Paraty. Dort ebenfalls 3 Nächte und dann auf die Ilha Grande und dort 4 Nächte verbringen.
      Danach dann nach Rio und die letzten 4 Nächte dort verbringen.

      Ursprünglich war geplant, die Strecke mit einem Mietwagen zu absolvieren. Aber so wirklich günstig habe ich noch keinen gefunden. Weiterhin hätten wir dann unterwegs immer das gesamte Gepäck unbeaufsichtigt im Wagen, wenn wir unterwegs irgendwo anhalten wollen. Auf die Ilha Grande kommen wir ja mit einem auto auch nicht. Daher nun die Überlegung, die Teilstrecken per Bus zu absolvieren.

      Was halten denn die "Profis" von dieser Planung? Passt die geplante Anzahl an Übernachtungen oder haben wir irgendwo zu viele oder zu wenige Übernachtungen eingeplant? Natürlich könnte man an der Costa Verde auch locker die doppelte Zeit ohne Probleme sinnvoll verplanen, aber wir sind nunmal an die Herbstferien gebunden. Daher haben wir auch die Iguaza-Wasserfälle ganz schnell wieder aus der Planung gestrichen und für einen eventuellen zweiten Besuch von Brasilien vorgemerkt.

      Grüße aus dem Saarland
      Saarbotakt
    • #2

      Oi Saarbotakt,

      ich persönlich halte zwei Tage für Sao für absolut ausreichend.
      Ich würde eher länger in Rio bleiben. Fussball gibt es ja auch in Rio.

      Ich rate dringend vom Mietwagen ab. Insbesondere in Rio. Die Navis sind nicht immer genau. Selbst die Eingeborenen verfahren sich schon mal. ....und dann kann es richtig gefährlich werden. Bus ist schon ok.

      In Rio bei der Wahl des Hotels oder falls ihr AirBnb macht auf den richtigen Standort des Hotels achten!

      Für Iguacu gehen ca. 2 Tage drauf. !/2 Tag für die brasilianische Seite, ein Tag für die argentinische Seite.
      Schaut mal, wie teuer die Flüge sind. Mittlerweile sind sie ja günstig.
      Ist auf jeden Fall ein Muss! Schägt Victoria Falls oder Niagra Falls bei weitem.
      Lässt sich meiner Meinung nach auch in der Planung mit einbauen. Ggfls von Sao nachts nach Iguacu.

      Abracos

      Chato
      Sarrois ;-)



      Kommentar

      • #3

        Zitat von chato Beitrag anzeigen
        Ich würde eher länger in Rio bleiben. Fussball gibt es ja auch in Rio
        Fußball=Rio
        Maracanã MUSS man gesehen haben, auch wenn es vor den Umbauten geiler war. Ist nun dafür familienfreundlicher ;-)
        Beim Buchen eines Spieles aber darauf achten, dass es wirklich dort stattfindet. Rio hat viele Stadien.
        Es gibt auch Touren durch das Stadion und Museum, hab's aber noch nicht mitgemacht.
        Aber Spiele habe ich dort schon reichlich gesehen. Immer wieder "legaaaal"!
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.492  
        Beiträge: 181.557  
        Mitglieder: 12.316  
        Aktive Mitglieder: 65
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, clerval.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        272 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 266.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X