Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise Süden Bahia

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reise Süden Bahia

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wir beabsichtigen Ende dieses Jahres den Süden von Bahia erkunden. Genauer die Region zwischen Porto Seguro und Prado. Hat jemand im Forum gute (Insider-) Tipps für empfehlenswerte Unterkünfte, schönste Strände, lecker Restaurants und sonstige Sehenswürdigkeiten in dieser Region?

      Muito obrigado!

      Vincent
    • #2

      Schaut Euch Trancoso an, und, wenn Ihr Party mögt, verbringt auch 2-3 Tage in Caraiva. Letzteres aber wirklich nur bei entsprechender Party-Affinität, ist um den Jahreswechsel bis Karneval sehr voll und laut. Und teuer.

      Cumuruxatiba fanden wir auch sehr schön, allerdings wegen vorgelagertem Riff sehr ruhiges (und entsprechend warmes) Wasser am Strand, nix mit Bodysurfen o.ä.

      Weiter südlich von Prado könnt Ihr Tauchen in Abrolhos.
      Viva o povo brasileiro!

      Kommentar

      • #3

        Ich war Anfang des Jahres etwas nördlich von Porto Seguro unterwegs. Sowohl Canavieras als auch Comandatuba kannte ich noch nicht. Beide Städte haben traumhaft schöne Strände. Ist etwas für Leute, die die Welt vergessen wollen.

        Kommentar

        • #4

          Ich war in Trancoso- traumhafte Strände, süße Pousadas und tolle Restaurant am Centro/ Quadro, hat auch sehr teure und exklusive Unterkünfte. Sehr mondän und gut besucht, beliebt bei den Brasilianern als Urlaubsort. Ich war in Caraiva, wunderschön und nur mit dem boot zu erreichen. Hat Hippie-Flair, viele Pousadas und Restaurants, nicht so chic wie Trancoso. In Porto Seguro würde ich Arraial d´Ajuda empfehlen, von Porto Seguro aus mit der Autofähre zuerreichen. Dort gibt es tolle Restaurants und Hotels in der Preisklasse Hostel bis 5 Sterne. Praia de Mucuge ist toll, seichter wellengang und super Restaurants. Da ist in der Saison immer was los. Wenn ich aussuchen könnte würde ich Arraial d´Ajuda wählen, weil es mir da einfach am besten gefallen hat. Auch die große Auswahl an verschiedenensten Restaurants und Aktivitäten, viele Feste und Konzerte etc. finde ich einfach überzeugend, allerdings ist es am Jahresende ohne Reservierung kaum möglich, etwas zu bekommen, da platzt das Städtchen aus allen Nähten.

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.573  
          Beiträge: 182.451  
          Mitglieder: 12.361  
          Aktive Mitglieder: 55
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Bukephallos.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 290.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X