Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UNESCO Welterbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UNESCO Welterbe

#Ad

Kommentar

Paraty e Ilha Grande agora são patrimônios da humanidade

Decisão foi tomada nesta sexta-feira pela Unesco

https://tribunahoje.com/noticias/bra...da-humanidade/

Muss ich wohl auch Mal besuchen.
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
      Genau das ist die Kehrseite der Medaille:
      Mit der Aufnahme als Weltkulturerbe steigen die Touristenströme!

Das bedeutet u.a. zunehmenden Verkehr, Verschärfung der Abfall- und Abwasserproblematik, Verteuerung des Wohnraumes für heimische Bevölkerung und eingeschränkte Stadtentwicklung.

Alles Probleme, die in Brasilien praktisch keine Kommune in Griff bekommt ...
      ... auch ohne den Titel "Weltkulturerbe".

Der Erhalt wichtiger kultureller Stätten und Naturgebiete ist natürlich ein hehres Ziel.
      Dafür müssen aber auch die politischen Rahmenbedingen stimmen.

So ist der Amazonas auch (ohne den entsprechenden Titel) ein bedeutendes Naturerbe.
      Allein es fehlt (aktuell) der politische Wille, dieses zu erhalten.

Kommentar

Volle Zustimmung, Sfio. "Geheimtips" sind mir tausend mal lieber (jaja. ich weiß, dass das nun keine hidden places sind). Aber je mehr Touri, desto unnatürlicher.
        Wer nicht so weit fliegen will:
        https://www.welt.de/kultur/article19...-Staetten.html
        Nun sind's deren 46 in Dland.
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Paraty ist schon verseucht, und Ilha Grande habe ich nur einmal besucht und habe daher keine Vergleichsbasis....

Sind trotzdem beide OK.
          Wo sollte man sonst hinfahren in Brasilien ? Leicht erreichbare Ziele in der Umgebung Rio, also gut im Package zu verkaufen (Rio, 3 Tage, Fussmarsch auf den Zuckerberg.... Kristus, Ipanema, Favelarundfahrt, Copa....Abreise), 1 Tag Party (desculpem, Tippfehler und sollte Paraty heissen), 1 Tag Ilha Grande, durchfahrt Buzios, Abflug....Wochenende ist vorbei).
          Das ist die Gegenwart im Tourismus und wird in der Zukunft noch enger gesteckt.
          Bitte Fähnchen hoch halten, sonst verliert Eure Reiseleitung den Überblick und ihr geht in den Favelas verloren.....

Kommentar

Você sabia que Brasília também é considerada como patrimônio mundial da Unesco? Pois é, a capital Brasileira. Sim, a capital do Brasil é Brasília. E que cidade maravilhosa... Quano fui visitar, passeei pelo catetinho, catedral, congresso, pontão, ponte JK... muitos lugares. Fique hospedada em um aluguel de temporada, que eu achei no Portal DFimoveis.com.

Eu amo Brasília.

Kommentar

Zitat von Yaas Beitrag anzeigen
              Você sabia que Brasília também é considerada como patrimônio mundial da Unesco? Pois é, a capital Brasileira. Sim, a capital do Brasil é Brasília. E que cidade maravilhosa... Quano fui visitar, passeei pelo catetinho, catedral, congresso, pontão, ponte JK... muitos lugares. Fique hospedada em um aluguel de temporada, que eu achei no Portal DFimoveis.com.

Eu amo Brasília.
              Eu sabia disso. Mas e so o “Plano Piloto”. O restante e baguncado. Pode crer. Morava uns 5 anos em Brasilia.

Und nochwas: Der Portao ist sicherlich ein schoener Vergnuegungspark, gastronomisch gesehen, aber sicherlich kein Weltkulturerbe.

Abgesehen davon haben die Satellitenstaedte rund um Brasilia mit die hoechste Kriminalitaetsrate Brasiliens, und ja, das sagt schon einiges aus. Und da ich ueber gewisses Insiderwissen verfuege ist das kein blablabla ...

Frankie

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                Paraty e Ilha Grande agora são patrimônios da humanidade

Decisão foi tomada nesta sexta-feira pela Unesco

https://tribunahoje.com/noticias/bra...da-humanidade/

Lula darf da nicht mehr hin... Paraty hat ihn offiziell als Persona-non-grata erklärt!!
                Ich find' Paraty jetzt gut, gibt's da schöne Strände??

(sonst bin ich auf Ilhabela oder Maresias... Litoral Norte Paulista)

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.432  
                Aktive Mitglieder: 53
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Sacano.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 216.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X