Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugreisen in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugreisen in Brasilien

    #Ad

    Kommentar

      Es gibt einige Passagierzüge in Brasilien.
      Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und beschreibt die jeweiligen Strecken. Darüberhinaus gibt es Infos zum Ticketkauf.

      https://viagemeturismo.abril.com.br/...a-os-roteiros/

      Leider sind für die "Ferrovia Norte Sul" keine Passagierzüge vorgesehen. Allerdings gibt es aus einigen Städten Anfragen an den Minister. Vielleicht irgendwann Mal.​​​​​​
      Gruss aus Maceió
      Thomas

    • #2
      Im Grossraum Maceió gibt es auch eine Möglichkeit, vom Stadtteil Jaraguá, da wo der Hafen ist, über das Zentrum, bis Lourenço de Albuquerque, ca. 34 km.


      https://www.cbtu.gov.br/index.php/pt...s-maceio-uteis
      Gruss aus Maceió
      Thomas

      Kommentar


      • #3
        Na, 34 km, das ist doch so eine Vorortsbahn, wie es sie auch in SP und Rio gibt (und wo man aus der Tür fällt, so voll sind die).

        Was ist eigentlich aus der Hochgeschwindigskeitstrasse Campins-SP-Rio geworden?
        https://en.wikipedia.org/wiki/Rio–Sã...igh-speed_rail
        ?
        Sollte die nicht bis zur WM fertig sein ?

        ===
        Auf der Strecke fuhr bis in die 90er noch ein Schlafwagenzug (12h) Der Bus benötigte damals 8h.

        ==
        Ich bin mal Bauru-Corumba (grenze Bolivien) gefahren. 1.Klasse, 6USs und 24h.
        War schön, man konnte die Türen aufmachenund sich auf die Treppe setzen.
        Mitlaufen konnte man auch.

        Wurde aber auch eingestellt: lohnt sich nicht 50 Bahnhöfe zu unterhalten, für 1x täglichen Zug?

        Kommentar


        • #4
          Ja, mit einer Strassenbahn aus Frankreich.
          ​​​​​​

          Die Strecke ist aber unterhaltsam und wenn man die Rushour vermeidet, ist kein Gedränge.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.721  
          Beiträge: 183.745  
          Mitglieder: 12.511  
          Aktive Mitglieder: 38
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          334 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 332.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X