Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salvador 2021-Wiederbesuch nach quasi 18Jahren !-Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salvador 2021-Wiederbesuch nach quasi 18Jahren !-Reise

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,
      hier einmal meine Kurzeindrücke von meinem letzten Urlaub in SSA.
      Das wirklich letzte mal dort war ich 2003,die 16 Tage 2009 kann man nicht wirklich zählen (Familienanhang & davon 8 Tage in Ilheus-Strandvilla und Itabuna-naja ,eben auch Familystuff) !
      Nun,von Anfang an nun:.
      Geplant war die Reise seit Feb.21, als meine Ex-Namorada ankündigte am 26.08.zu heiraten, natürlich bin ich eingeladen-hatte als "außenstehender Gringo" immer einen guten Draht zu dieser "Highclass-Familie" (konnte ich auch noch behalten, mehr zum Thema später ) !
      Ok, die Monate zogen ins Land, habe über AirBnB ein echt tolles/günstiges Apto. in Porto da Barra gebucht
      (https://www.airbnb.de/rooms/27699732...sts=1&adults=1) .
      Ob wir (mein damals 14Jähriger & ich)das nun wg. Impfungen und der Allgemeinsituation/ auch zwecks Mutanten hinbekommen....?
      Die Großhochzeit wurde abgesagt (wird Mai 2022 gefeiert), der Flug 2x verschoben...,Impfung-ja juheeeee- hat zeitnah geklappt.
      Ab zum Flughafen München....natürlich Abflugzeit 6.20 (Halbübernachtung-neben HBF...sehr unterhaltsam Sa. nachts)via Lis _2Stunden Check-In & Sicherheitskontrollen,
      aber doch nicht in Bayern....-als wir schon 1 1/4h am Check-In warteten ,mussten wir nach Hilfe schreien_in Hetze, und dann als letzte Passagiere eingestiegen .
      Jedoch mit einer Einschränkung..., nur durchgeleitet zu werden bis nach Lissabon, wir waren zwar durchgeimpft
      _jedoch nicht(wie die brasilianischen Einreisebestimmungen es verlangen -immer noch Stand 10.20, PCR-getestet, meine dumme deutsche Arroganz eben !
      Wir hätten 8 1/2h Aufenthalt dort gehabt, aber nein....erstmal Nikotinspiegel ausgleichen _frühstücken & dann einen Schnell-PCR für 150.-€ die Nase/3h....,
      Gepäckaufbewahrung-Fehlanzeige wg. Cov19 ...,also nur Flughafen/Shopping-Mal!!!!
      Trotz immer noch positiver Gedanken, waren wir negativ _welch ein Wunder.... !
      Nikotinpflaster geklebt_40min Check-in & Kontrollen-es geht nun wirklich auf die Reise..., wir hatten mir der TAP eine schöne neue A320neo am Start-der Flieger war fast voll !
      Wir konnten uns dort, unabhängig der Zuweisung, gute Plätze im Flieger sichern _leider ohne Schlaf & sind dann pünktlich angekommen.
      Die Einreise in Salvador war unkompliziert _dauerte aber ca. 40 min.
      Erwartet wurden wir dann von meinem Stiefsohn ,mit einem 16er Pack Eisenbah(n).

      Weiter geht es mit meinen 1.Eindrücken aus Salvador/Brasilien !

    Unconfigured Ad Widget

    Einklappen

    Brasilien Forum Statistiken

    Einklappen


    Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

    Themen: 24.775  
    Beiträge: 183.998  
    Mitglieder: 12.549  
    Aktive Mitglieder: 40
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

    Online-Benutzer

    Einklappen

    287 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 284.

    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    nach Oben
    Lädt...
    X