Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp´s für Braslienrundreise gesucht !!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipp´s für Braslienrundreise gesucht !!

    #Ad

    Kommentar

      Hallo Ihr Lieben,
      wir (d.H.) mein Freund und ich fliegen im Februar nach Brasilien und möchten das Land erkunden.Dazu hätten wir noch einige Fragen, wäre echt supi wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

      1.Wir sind zuerst in Rio, danach wolllten wir nach Sao Paulo. Wie
      kommt man dort am besten hin. Mietauto oder Bus ???

      2. Anschließend geht´s nach Iquaçu, Manaus u Bahia. Die Inlandsflüge haben wir schon gebucht, vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipp´s zu den Orten geben und auch welche Unterkünfte man buchen kann ( würden gerne in netten kleinen Pensionen wohnen)??

      3. Wo kann man am besten Ausflüge für den Regenwald buchen ?? Evtl. dann direkt von der Unterkunft oder am Flughafen oder sollte man die schon von zuhause buchen ???

      4. Welche Orte in der Nähe von Bahia könnt ihr zum Badeurlaub empfehlen ?? Wie kommt man da hin ???

      Wäre echt super toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Andrea u Thomas
    • #2

      Moin
      hoffentlich habt hr genügend Zeit.

      1. Rio-Sao mit dem Bus ist es eher uninteressant. Schön ist die Küstenstraße Rio-Santos. Mit dem Mietwagen ist man unabhängig.

      2. In Foz de Iguacu bin ich zuletzt vor 15 Jahren gewesen und in Manaus vor 18 Jahren. Und in Salvador sind andere aktueller.

      3. Ich war damals bei einem Caboclo am Rio Icoaraci ca. 2 Autostunden und eine Bootstunde von Manaus. 1987 gabs da noch Fauna und Flora komplett. Den Tip hatte ich von einem anderen Backpacker.

      4. Wenn ihr Action mit dem vollen touristischen Programm und Beigeschmack sucht, wäre Porto Seguro das Richtige.
      Sucht ihr etwas Gewachsenes und Authentisches, mit viel Strand Palmen und netten Leuten, dann schaut mal bei Pitt auf www.bahiatropical.com rein. Pitt hat ein schickes Gästehaus in der Stadt.
      Meine Rufnr.04852-533248
      Ich habe ein paar Gästezimmer direkt am Strand. Tante und Onkel meiner Frau kümmern sich um die Gäste. Der Ort ist paradiesisch ruhig, idyllisch gelegen und verfügt über eine gute Infrastruktur.Im Februar bin ich auch dort.
      Viele Grüße
      Lunge

      Kommentar

      • #3

        Hallo,
        preiswerte Unterkünfte und Hotels sowie preiswerte Amazonas-Touren findest Du unter www.pantanal-pocone.net
        Wenn Ihr allerdings etwas portugiesisch spricht, kann man/frau auch preiswerte Amazonas-Touren vor Ort in Manaus direkt buchen, ist etwas preiswerter.
        Von Rio kann man mit dem Bus bequem nach Sao Paulo fahren, Fahrtdauer etwa 6 Stunden. Vom Busbahnhof in Rio gehen alle 20 Minuten nach SaoPaulo (oder noch mehr Busse). Wenn man entlang der Costa Verde fährt, dauert die Fahrt etwas länger, ist aber schöner.
        Ein Flug vom nationalen Flughafen in Rio nach Sao Paulo kostet etwa 80,00 Euro.
        Ein Mietauto in Rio würde ich nicht empfehlen, zu gefährlich.
        In Salvador jedoch würde ich mir ein Auto mieten (sehr preiswert, etwa 30,00 Euro pro Trag) und die Ostküste rauffahren. Hier findet Ihr preiswerte, schöne Pousadas direkt am Meer mit traumhaften Stränden. Für Mietwagen braucht Ihr eine Kreditkarte.
        Günter

        Kommentar

        • #4

          Zitat von Guenter S
          In Salvador jedoch würde ich mir ein Auto mieten (sehr preiswert, etwa 30,00 Euro pro Trag) .... Günter
          Das sind ja über 100 Reais pro Tag! Sind Autos so teuer?
          Bin in 12 Tagen für eine Woche in Porto Seguro und auch daran interessiert mir mal ein Auto zu mieten. Mir würde auch das kleinste Auto schon reichen.

          Lobomau

          Kommentar

          • #5

            Hallo Lobomau,
            ich habe nur eine Preisliste von Localiza (empfehle ich auch jeden anderen, seriöse gute Autovermietung, grünes Werbelogo). Deshalb war der Preis von mir geschätzt. Es gibt sicherlich auch preiwertere Autos, das hängt aber auch immer davon ab, wieviel Tage man einen Wagen mietet, Eigenanteil, Vollkasko, mit/ohne Kilometer-Begrenzung etc. Deshalb wurde der Preis von mir geschätzt, kommt aber in etwa hin, etwas billiger, je nachdem.
            Viele Gruesse
            Günter

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.373  
            Beiträge: 179.447  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 68
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            344 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 343.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X