Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praia de Pipa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praia de Pipa

    Hallo

    Wer kennt sich in Pipa aus? Welche Art Touristen sind dort anzutreffen? So typische niveaulose Strandtouristen?

    Und wie steht es mit der Kriminalität?

    Ich frage, weil ich evtl. für ein paar Monate dort arbeiten könnte. )

    Danke für alle Infos!!!
    Estella

  • #2
    Welche Art von Arbeit

    soll das denn sein, klingt das Angebot seriös, dann herzlichen Glückwunsch. Pipa hat schon ein recht geiles Flair, ist nicht mehr so hippiemäßig wie vor 10 Jahren aber immer noch eine Zeitlang wert dort zu wohnen. Viele nette Leute aus aller Welt, natürlich auch viele Freaks, wer es will - auch viele Drogen, besonders Gras und immer wieder Koks - ich persönlich würde davon dort dringendst abraten, manchmal werden Gringos auch böse von den dortigen Traficantes und der Bullizei gelinkt und finden sich im Knast wieder, müssen horrende Summen bezahlen um dort dann auch wieder rauszukommen, wobei es dann auch ein reines Glücksspiel ist, ob Mann oder Frau auch jungfräulich wieder rauskommt, wenn ihr versteht was ich meine. Aber Pipa hat ein paar wunderschöne Strände (Praias do Amor, dos Madeiros, dos Golfinhos ) bei den beiden letzteren sind immer wieder spielende Delfine , manchmal nur wenige Meter vom Ufer entfernt, zu beobachten. Pipa hat ein ausgedehntes Nachtleben mit viel Reggae, Techno, House und was es nicht alles gibt. Traumhafte Vollmondnächte, ist aber recht teuer und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt vielfach leider überhaupt nicht, das gilt besonders für die Monate Dezember bis Februar und Juli, die Hauptsaison - meidet sie, ist besser, glaubt es einfach. Aber man kann es wirklich mal besuchen, und manche sind für Jahre oder auch für immer geblieben - Gott sei ihrer lieben Seeln gnädig :lol:

    Kommentar


    • #3
      danke für deine beschreibung!

      ja das angebot ist seriös, es ist durch bekannte vermittelt worden. es ist ein hotelpraktikum auf kost und logie-basis. das hotel ist eben ca. 2km vom ortzentrum entfernt, da müsste ich wohl ein auto zur verfügung haben, um am nachtleben teilnehmen zu können? ;-)

      vielleicht könnte ich auch in lençois in einer pousada das praktikum machen, aber die entscheidung fällt mir schwer, ob strand oder chapada diamantina... am liebsten beides!

      "drogen" sind übrigens gar nicht meine sache!! von dem her kein problem.

      kann man denn auch mit den delfinen schwimmen?

      Kommentar


      • #4
        Lencois

        ist natürlich auch eine Reise wert, mit den Delfinen kann man schwimmen, vorsichtig, am besten ganz frühmorgens bei ablaufendem Wasser, Auto brauchst du dort nicht, gibt jede Menge Mitfahrgelegenheiten und ich denke du hast auch 2 Füße, ne :lol: Die Nächte in Pipa gehen eh erst sehr spät los und erst bei Helligkeit mußt du wieder nach Hause oder wer weiß wohin 8)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Estellina
          danke für deine beschreibung!

          ja das angebot ist seriös, es ist durch bekannte vermittelt worden. es ist ein hotelpraktikum auf kost und logie-basis. das hotel ist eben ca. 2km
          ...
          kann man denn auch mit den delfinen schwimmen?
          Moin,
          Wie heißt denn das Hotel?
          ich war mal einige Nächte außerhalb von Pipa, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern. Das Hotel lag an der Strasse nach Pipa an einer Steilküste und hatte so kleine Chales zu vermieten. War auf jeden Fall toll.
          Und mit Delfinen konnte ich auch schwimmen, es soll auch Schildkröten geben die habe ich allerdings nicht gesehen.

          Gruß
          Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

          Kommentar


          • #6
            Das Hotel mit den Chalets

            Christian, das du vermtl. meinst, heißt " Vilage Natureza " und liegt oberhalb des herrlichen Praia dos Medeiros, der vom Hotel aus über eine große und sehr stabile Holztreppe erreichbar ist. Die Hotelanlage ist sehr swchön, die Chalets mittlerweile teilweise luxuriös, nur stimmt leider das Preis-/Leistungsverhältnis mal wieder überhaupt nicht. Ich fahre dort gerne zum Surfen hin und zeigen meinen Touris dort gerne auch die Delfine, die hier nicht nur fast auf den Strand kommen, sondern teilweise, je nach Laune, phantastische Sprünge, Pirouetten und Salti zeigen. :lol:

            Kommentar


            • #7
              ja das hotel wäre "village natureza". ganz sicher ist es ja noch nicht, ob ich wirklich hin kann.
              wieso stimmt denn das preis-/leistungsverhältnis nicht? na gut, mir kann das ja egal sein, muss ja nichts für die übernachtung bezahlen. ;-)

              Kommentar


              • #8
                Hej, dann nichts wie hin

                wirklich, das Hotel ist sehr schön gelegen, haben einen guten Shuffleservice nach Pipa, das ca. 2 bis 3 km entfernt liegt und einen absoluten Traumstrand, ich wünsche dir viel Spaß, melde dich mal wenn du das tatsächlich machen solltest, bin öfters zum Surfen dort, trinken wir `ne Nuß zusammen,`ne grüne Kokosnuß 8)

                Kommentar


                • #9
                  ja gut, werde ich machen!

                  então, até logo ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Estella,

                    kenne Pipa ziemlich gut, habe dort selbst ein halbes Jahr gelebt und es seit 1996 immer wieder in regelmäßigen Abständen besucht. Pipa ist mittlerweile so etwas wie das Saint Tropez des Nordostens: relativ hohe Preise, schicke Hauptstraße mit vielen Boutiquen und Bars und einem furiosem Nachtleben. Auch der Standard der Pousadas wird immer besser und hat mittlerweile schon internationlen Standard erreicht.
                    Seitdem es eine Polizeistation mitten in der Stadt gibt, hat die Kriminalität abgenommen. Trotzdem hört man hin und wieder von Überfällen oder Schlägereien - das üblich eben.
                    Die Strände dort sind einzigartig. Durch die vorgelagrten Klippen kommen keine Buggies an den Strand und so wirkt alles ziemlich urtümlich und sauber.
                    ich jedenfalls, kann es nur empfehlen. In welcher Pousada wi9llst du denn ein Praktikum machen?

                    Gruß
                    Jozinho

                    Kommentar


                    • #11
                      "village natureza", sorry hatte es überlesen. Kenne die Pousda auch. Sie gehört mit Sicherheit zu den besten in Pipa (obwohl sie schon älter ist. War, glaub ich, das erste Hotel in Pipa) und liegt bestimmt an einem der schönsten Strände von ganz Brasilien.

                      Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man in diesem Komplex etwas vereinsamt auf Dauer. Schließlich liegt die Pousada außerhalb und bietet weiter keine Infrastruktur, d.h. du musst jedesmal in die Stadt, wenn du mal ein Eis essen oder dich mit anderen Leuten treffen willst. Für eins, zwei Monate ist das relativ egal, aber länger....

                      Gruß
                      Jozinho

                      Kommentar


                      • #12
                        Oi Jozinho

                        Danke für die Infos über Pipa.
                        Kann ich mir schon vorstellen, dass es dort ein bisschen einsam ist, aber ich werde sicher Leute kennenlernen (im Dorf oder auch andere Mitarbeiter). Da Brasilianer meist sehr hilfbereit sind, werde ich wohl ab und zu jemanden finden, der mich mitnimmt. Und sonst gibt es sicher Taxis?!?

                        Es war schon immer mein Traum, mal in Brasilien in einem Hotel zu arbeiten. Wenn ich nun schon die Chance dezu habe, will ich sie auch realisieren! )

                        Abraço
                        Estella

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Estella,

                          ich wünsche dir in jedem Falle viel Spaß! Praia do madeiro ist ne´ Wucht! Schon toll wie die Wogen am Strand brechen und die Delphine an manchen Tagen dort durchtauchen.

                          Es gibt aber auch noch andere Pousadas, in denen du bestimmt ein Praktikum machen kannst - falls es dir am Praia do madeiro zu einsam wird.
                          Ein Freund (Berliner) von mir ist Eigentümer der Pousada da Mata. Zählt zu den Top 5 Pousadas in Pipa. Der nimmt mit Sicherheit sehr gerne Praktikanten aus Deutschland.

                          Gruß
                          Jozinho

                          Kommentar


                          • #14
                            In ein paar Wochen sollte ich wissen, ob es mit dem Village Natureza klappt (habe es auch durch Freunde vermittelt bekommen, die den Besitzer kennen). Wenn nicht, könnte ich mich ja immer noch bei dir melden ;-)

                            Grüsse
                            Estella

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              habe gerade den Beitrag ein wenig verfolgt und wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du das Praktikum in Brasilien bekommst.
                              Das Hotel scheint ja wirklich gut zu sein und eine tolle Lage zu haben, einen kleinen Vorgeschmack darauf ist sicher auch die Webseite:
                              http://www.villagenatureza.com.br/

                              Grüße e boa sorte
                              carioquinha

                              Kommentar

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 323.

                              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Brasilien Forum Statistiken

                              Einklappen


                              Hallo Gast,
                              Du hast Fragen?
                              Wir haben die Antworten!
                              Anmelden und mitmachen.
                              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                              Themen: 23.931  
                              Beiträge: 175.297  
                              Mitglieder: 11.803  
                              Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

                              Unconfigured Ad Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X