Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praia de Pipa

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • #11

    "village natureza", sorry hatte es überlesen. Kenne die Pousda auch. Sie gehört mit Sicherheit zu den besten in Pipa (obwohl sie schon älter ist. War, glaub ich, das erste Hotel in Pipa) und liegt bestimmt an einem der schönsten Strände von ganz Brasilien.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man in diesem Komplex etwas vereinsamt auf Dauer. Schließlich liegt die Pousada außerhalb und bietet weiter keine Infrastruktur, d.h. du musst jedesmal in die Stadt, wenn du mal ein Eis essen oder dich mit anderen Leuten treffen willst. Für eins, zwei Monate ist das relativ egal, aber länger....

    Gruß
    Jozinho

    Kommentar

    • #12

      Oi Jozinho

      Danke für die Infos über Pipa.
      Kann ich mir schon vorstellen, dass es dort ein bisschen einsam ist, aber ich werde sicher Leute kennenlernen (im Dorf oder auch andere Mitarbeiter). Da Brasilianer meist sehr hilfbereit sind, werde ich wohl ab und zu jemanden finden, der mich mitnimmt. Und sonst gibt es sicher Taxis?!?

      Es war schon immer mein Traum, mal in Brasilien in einem Hotel zu arbeiten. Wenn ich nun schon die Chance dezu habe, will ich sie auch realisieren! )

      Abraço
      Estella

      Kommentar

      • #13

        Hallo Estella,

        ich wünsche dir in jedem Falle viel Spaß! Praia do madeiro ist ne´ Wucht! Schon toll wie die Wogen am Strand brechen und die Delphine an manchen Tagen dort durchtauchen.

        Es gibt aber auch noch andere Pousadas, in denen du bestimmt ein Praktikum machen kannst - falls es dir am Praia do madeiro zu einsam wird.
        Ein Freund (Berliner) von mir ist Eigentümer der Pousada da Mata. Zählt zu den Top 5 Pousadas in Pipa. Der nimmt mit Sicherheit sehr gerne Praktikanten aus Deutschland.

        Gruß
        Jozinho

        Kommentar

        • #14

          In ein paar Wochen sollte ich wissen, ob es mit dem Village Natureza klappt (habe es auch durch Freunde vermittelt bekommen, die den Besitzer kennen). Wenn nicht, könnte ich mich ja immer noch bei dir melden ;-)

          Grüsse
          Estella

          Kommentar

          • #15

            Hallo,

            habe gerade den Beitrag ein wenig verfolgt und wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du das Praktikum in Brasilien bekommst.
            Das Hotel scheint ja wirklich gut zu sein und eine tolle Lage zu haben, einen kleinen Vorgeschmack darauf ist sicher auch die Webseite:
            http://www.villagenatureza.com.br/

            Grüße e boa sorte
            carioquinha

            Kommentar

            • #16

              Oi Jozinho

              habe die Pousada da Mata vor einigen Wochen kennengelernt, Bodo und Grayce natürlich auch - die Pousada gehört für mich nicht nur zu den Top 5 sondern den Top 3 von Pipa - einzigartig, wirklich geil.
              Habe ein Wochenende dort mit meiner Gattin verbracht, incl. Tennis mit Bodo und Massage für die Herzdame, ja, da kann man es aushalten. Gruß von Thieß aus Natal

              Kommentar

              • #17

                Hallo Thieß,

                Bodo ist mein Freund und Nachbar in Pipa. Da ich noch nie bei ihm gewohnt habe, weiß ich eigentlich gar nicht genau, wie gut sein Service wirklich ist. Aber von dem, was ich gesehen habe.....
                Außerdem steht er im Quatro rodas als Empfehlung.
                Nachdem, was du sagst wäre er dann in einer Reihe mit Toca da Coruja und Sombra Agua Fresca zu nennen. Zumindest sind das wohl die zwei anderen Top-Adressen in Pipa.

                Kommentar

                • #18

                  Hallo Jozinho

                  Dein Freund und Nachbar hat doch eine Pousada in Pipa, und du hast mir ja gesagt, dass er vielleicht gerne Praktikanten nehmen würde.

                  Könntest du dies für mich abklären? Gerne schicke ich dir per Mail mehr Informationen über mich, bzw. würde deinen Freund direkt kontaktieren. Das mit dem Village Natureza klappt wohl nicht, und wenn, dass weiss der Besitzer das erst kurzfristig, was zum Planen natürlich sehr ungünstig ist.

                  Es wäre vom Zeitraum Mai-September 2004, ich spreche auch schon Portugiesisch (neben Deutsch (bin Schweizerin, 22), Englisch, Französisch und Italienisch).

                  Obrigada!!!

                  Estella

                  Kommentar

                  • #19

                    Hallo Estellina,

                    schau mal unter www.pousadadamata.com.br
                    Dort kannst du einen ersten Eindruck gewinnen. Wenns konkret wird, kannst du mich ja nochmal ansprechen.

                    Gruß
                    Jozinho

                    Kommentar

                    • #20

                      Mein Gott, ich habe mich gerade schwer verliebt in diese Pousada.

                      Heul, ist das schön

                      Lela ({|=

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.544  
                      Beiträge: 182.026  
                      Mitglieder: 12.348  
                      Aktive Mitglieder: 79
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Isolde.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      197 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 192.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X