Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Karneval - 2005] Recife bietet unterschiedliche Musikrichtu

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Karneval - 2005] Recife bietet unterschiedliche Musikrichtu

#Ad

Kommentar

[Karneval - 2005] Recife bietet unterschiedliche Musikrichtungen
      Wenn man über den Karneval von Recife zu sprechen kommt, erinnert man sich schnell an den traditionellen Rhythmus wie den Frevo oder Maracatu.
      Obwohl Frevo und Maracatu der dominierende Rhythmus im Karneval von Recife ist, bietet die Hauptstadt von Pernambuco ausreichend Platz für andere Musikrichtungen, um Touristen und Besucher beim wohl grössten Strassenfest Brasiliens bei Laune zu halten.

Das Fest beginnt dieses Jahr am 4. Februar und dauert eine ganze Woche, dem Publikum stehen die unterschiedlichsten Musikrichtungen zur Verfügung die vom Samba bis zum Rock oder Reggae reichen, aber auch Forró und andere Stile aus dem reichhaltigen Musikangebot des Nordosten, wie Caboclinho, Afoxé und Ciranda sind anzutreffen.

Das demokratische miteinander der unterschiedlichsten Musikrichtungen zeichnen den Karneval in Recife aus. Ausserdem bezahlt niemand für das mitmarschieren oder den unterschiedlichsten Festen.
      Es gibt weder Abgrenzungen noch irgendwelche Zeitgrenzen, das Volk vermischt sich mit ihren Lieblingsbands und tanzt ausgelassen bis in den frühen Morgenstunden oder bis einem der Saft ausgeht.
      Jeder mit jedem, als ob es keinerlei Grenzen gäbe, im Karneval tanzen reich und arm zusammen, werden Probleme beiseite geschoben und jeder ist jedermanns Freund.

Aber auch schon vor dem 4. Februar wird in Recife ordentlich gefeiert, die unterschiedlichsten Feste stimmen auf den Karneval so richtig ein. Bis zum eigentlichen Höhepunkt, welcher jedes Jahr im Zentrum von Recife stattfindet, wo ungefähr eine Million Menschen auf den Galo da Madrugada anzutreffen sind.

Der Strassenkarneval von Recife ist ein einmaliges Erlebnis, der jedem Menschen zumindest einmal im Leben einen Besuch Wert sein sollte.
      gepostet von Alexander - (14.1.05, 16:13)

http://www.brasil-treff.com/home/new...mp;news_id=215
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

ist wirklich gut !

Ich aknn mich dem Bericht nur anschliessen !
      Der Strassen-Carnaval in Recife / Olinda ist wirklich klasse !
      Besonders Samstags: Galo de madrugada in der Innenstadt und Montags in Olinda.
      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

Kommentar

Servus

Servus zusammen,

habe dieses Jahr zum erstenmale das Glück den Karneval in Recife/Olinda mitmachen zu können.

Werde meine Erfahrung darüber dann hier mal rein schreiben.

Nur noch 13 Tage dann geht der Flieger!!!!!!!!!!!

Gruss aus dem heute sehr kalten Bayern

Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

Kommentar

Servus Boa Viagem

Hallo Boa Viagem,
          viel spaß in Recife. bei mir dauert es noch ein bischen. Ich fliege mitte März wieder rüber.

Gruß
          Wilko

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
          Aktive Mitglieder: 66
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

329 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 326.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X