.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Porto de Galinhas !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Porto de Galinhas !

    Liebe Brasilkenner - ich hätte einige Auskünfte nötig zu obigem Reiseziel:

    Kann man in Porto de G. auch Ferien-Häuser mieten, oder Bungalows? Wie gross ist der Ort eigentlich? Hat es auch Music-Bars, Restaurants, Discos etc. ? Shopping-Center ? Ladenstrassen ? Oder tote Hose ? Muss man immer nach Recife fahren für etwas Unterhaltung und Einkäufe?
    Und wie lange fährt man mit einem durchschnittlich begabten Taxifahrer von Porto de G. bis z.B. nach Recife/Antigo/Zentrum ? 1 Std. oder 1 1/2 oder..oder..? Es gibt da sehr widersprüchliche Meinungen.
    Eure Nachrichten freuen mich ! Viele Grüsse
    Tangaras

    #2
    oi,

    hier ist die seite von hajo sievers,

    http://www.porto-de-galinhas.de/

    melde dich doch einfach mal bei hajo !

    hotels:

    http://de.precisionreservations.com/...e/PHCOther.htm

    gruß,

    chechel
    Chechel

    Kommentar


      #3
      Porto

      Oi tangaras,
      also PdG ist ein ehemaliger Fischerort, mit einer sehr schönen flachen Bucht. Kilometer langer Sandstrand, Ortszentrum mit Restaurants, Kneipen, Internetcafe und Markt. Und inzwischen auch mit sehr vielen Hotels und Pousadas.
      Man Braucht in etwa eine Stunde, vom Flughafen Recife aus.
      Infosz.B. unter:
      http://www.portodegalinhas.tur.br/
      http://www2.uol.com.br/portodegalinhas/

      Pousada z.B.
      http://www.portodocolibri.com/

      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


        #4
        Oi Tangaras,

        obwohl du schon ne Menge Infos bekommne hast, hier noch mal meine kleine Beschreibung.
        Der eigentlich Ort ist wirklich recht klein, aber durch seinen herrlichen und auch vielseitigen Strand hat sich
        dort in den letzten Jahren eine recht ordentliche Touristen-Infrastruktur entwickelt. Es gibt sehr viele Pousadas
        und Hotels. Auch ein Ferienhaus dürfte kein Problem sein. Zur Hochsaison (Dez.-März) ist an tote Hose gar nicht
        zu denken. Bars, Restaurants und Events bieten Unterhaltung. In der Nebensaison ist es in der Woche recht ruhig.
        Einen eigentlichen Shopping gibt es nicht, aber eine ganze Menge Einkaufsmöglichkeiten, wie kleine Supermärkte
        und Strassenläden.
        Ausserdem halte ich Porto de Galinhas für recht sicher.
        Bis zum Flughafen kann es ein durchschnittlich begabter Taxifahrer, so wie von Thomas schon beschrieben,
        innerhalber einer Stunde schaffen. Bis zum Zentrum, können es je nach Verkehrslage bis zu 20 Minuten mehr werden.

        Viel Spass im Hühnerhafen
        wünscht
        Jarbas aus Brasília Teimosa
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Probleme

          hatte ich, als ich mich in eine Ferienanlage in Porto de Galinhas für ein paar Tage zum Relaxen eingemietet habe damit, dass
          ich war zwar in PdG untergebracht war aber noch ca. 2-3km zum wirklichen Ort zurückzulegen hatte...
          ...und das war ziemlich nervig, da "meine" Anlage zwar schön war, es aber nichts drumherum gab!
          Selbst baden konnte man dort aufgrund der widrigen Strömungsverhältnisse nicht, sondern musste erstmal einen relativ langen Fußmarsch hinlegen.
          Das Örtchen selber fand ich total knuffig und habe mich sehr wohl gefühlt!
          Aber mit mehr "Ortskenntnis" als ich sie hatte wünsche ich Dir super viel Spaß!

          Grüße,
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Porto de Galinhas

            Vielen Dank für eure Tipps ! jetzt weiss ich bedeutend besser Bescheid.

            viele Grüsse !


            Tangaras

            Kommentar

            Lädt...
            X