Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend, wer ist gerade in Brasilien brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passierte mir auch oft, aber teilweise auch bei bestimmten lokalen Tel.Nummern oder andere Länder. Besonders beim Auslanbd musste oft bis zu 10x wählen bis ich durchgekommen bin.

Hatte dann mal einen Techniker von der (France) Telecom gerufen, da ich dachte, ich hätte ein Problem auf der Leitung.

Fakt war, dass die irgendwann klammheimlich ihren Telefonzentralen/Wählmodus umgestellt hatten von analog auf numerisch (oder sowas ähnlich hochtechnisches, was ich nie unterscheiden kann...) und mein 'alter Apparat' halt damit seine Probleme hatte.

Irgendwie wurde die Nummer, die ich wählte, von der Wahlzentrale wohl nicht richtig gedeutet....

Prompt kam auch immer dieses schöne Band "France Telecom bonjour,... le numero que vous avez composé n'est pas attribué....)

Mein Apparat hatte zwar die Telecom Zulassung, aber leider Billigmodell, kurz vor der Umstellung gekauft im Baumarkt

Kommentar

versuch`s mal :ohne die 21 -ich glaub ,die wählt man nur in Brasilien davor , nicht von Europa aus.
      Gertrud
      Viele Grüße
      Gertrud

Kommentar

Dona Gertrud
        versuch`s mal :ohne die 21 -ich glaub ,die wählt man nur in Brasilien davor , nicht von Europa aus.
        Gertrud

:?: :?: :?:

Dann explodiert wahrscheinlich dein Apparat oder so..
        Spaß beiseite, natürlich brauchst du die 21. Bei uns brauchst du ja auch eine Ortsvorwahl..., es sei denn du wohnst im selben Ort in den du anrufen möchtest :!:
        Maro

Kommentar

Re: Vorwahl

Zitat von Anonymous
          Zitat von gringo
          .......
          Ich denke die Vorwahl stimmt nicht 0055 ist ok aber die 21 ist glaub ich nicht richtig, kann es sein, dass es die 455 ist für Iguacu ?

Soviel ich weiss hat doch Fortaleza auch umgestellt, oder ?

In Brasilien gibt es KEINE 3-stelligen Vorwahlen :!: :!: :!:

DU liegst da eher falsch
          :!: :!: :!:
          Ich habe die dreistellige Vorwahl aus dieser Internetseite:
          http://www.interconnections.de/onlin...-brasilia.html

und da steht auch für Brasilia eine dreistellige Nummer 612.

Ich rufe halt immer nur nach natal an und da klappts seit 11 jahren immer.

Aber zurück zum Problem rufe doch mal via helvatel an.

www.helvatel.ch

ist ja eh billiger als mit Swisscom

Gruss aus Zürich wo es schneit .......
          http://www.pousadacocoa.com
          ate logo

Kommentar

@ hoegeu: richtig - deutsche Ansage - Problem im deutschsprachigen Netz.

@Städtevorwahlen: Es gibt 3 stellige Vorwahlnummern in Brasilien und zwar für die kleineren Städte und Ortschaften.

@Vorwahl Brasilia: Die Vorwahl ist und bleibt aus dem Ausland 61
            ( Inland 061)

@Erweiterung des Telefonnetzes: In Brasilien wurden vor ca. 1 Jahr in
            einigen Städten die Telefonnummern um eine Zahl erweitert.
            z.B. in Brasilia um eine 2 ( von 6 auf 7 Nummern ), in Belo Horizonte um eine 3 ( von 7 auf 8 Nummern ), in Rio um eine 2 ( von 7 auf 8 Nummern)
            Diese Zahlen stehen jetzt vor den früheren Telefonnummern, also
            z.B. Brasilia 0055 /61/ 2...... oder Rio 0055/21/ 2.......

Gehe davon aus, daß Interconnections deswegen die Vorwahl für Brasilia
            fälschlicherweise mit 0612 angibt, diese ist allerdings weiterhin 061.

Kommentar

Änderung Telefoncodes

So weit ich weiss gabe es auch in Fortaleza so eine Änderung...

Unsere Telefonnummer wurde Ende September 2004 von +55 85xxx auf +55 853xxx erweitert. Wenn gar nichts klappt, kann ja ein Versuchs mit dieser Ergänzung nicht Schaden.

Das sowohl Telefon als auch Email nicht klappt ist ja schon eigenartig.

Kommentar

Uff habs nun doch geschafft mit dem Hotel in Kontakt zu treten aber vielen Dank für all Eure Bemühungen! Das Telefon funktioniert bei mir wirklich nicht, aber mit irgendeiner E-Mail Adresse hats dann doch noch geklappt.

Was mich also erstaunt hat ist, wie unvorsichtig die mit Kreditkarteninformationen umgehen. Ich habe über deren Website gebucht, die Buchungsseite war schon mal nicht sicher. Dann erhielt ich einige Zeit später dann die Bestätigung per E-Mail, wo sie die ganzen Details auch wieder hineinkopierten!! Uff...

Kommentar

zusätzliche 3 nach fortaleza

Ola
                  Seit ein Paar Monaten muß man bei allen Nummern nach Fortaleza eine "3" nach der 85 dazuwählen!
                  Es gibt also eine "dreistellige" vorwahl!!

tchao

winni

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                  Aktive Mitglieder: 47
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

522 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 521.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X