Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schöne Strände in SP gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schöne Strände in SP gesucht

#Ad

Kommentar

Die Vorfreude ist groß, daher wird jetzt schon geplant und überlegt:

Könnt ihr mir Vorschläge für einen Strandaufenthalt in SP für Sept/Okt geben? Welcher Strand ist zu empfehlen? Was ist noch/wieder/erst jetzt gut/schön/sauber?

Ich weiß, es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet eine Paulista danach fragt, aber seit 1990 habe ich kein Strand in SP mehr besucht und kenne mich da nicht mehr aus. Wir sind 3-4 Personen und wollen ca. 1-2 Wochen am Stran bleiben.

Danke und Kuß
      Paula

Re: schöne Strände in SP gesucht

Zitat von Paula
      Die Vorfreude ist groß, daher wird jetzt schon geplant und überlegt:

Könnt ihr mir Vorschläge für einen Strandaufenthalt in SP für Sept/Okt geben? Welcher Strand ist zu empfehlen? Was ist noch/wieder/erst jetzt gut/schön/sauber?

Ich weiß, es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet eine Paulista danach fragt, aber seit 1990 habe ich kein Strand in SP mehr besucht und kenne mich da nicht mehr aus. Wir sind 3-4 Personen und wollen ca. 1-2 Wochen am Stran bleiben.

Danke und Kuß
      Paula

Surf Paradiso "Praia da Enseada" und weitere, in Guarujá :!: :idea: :!:
      War ich im Dezember noch. Mir hat´s gefallen. :lol:

http://www.geocities.com/lokochv/guarufotos

http://feriasbrasil.terra.com.br/scr...dade=Guaruj%E1

Guarujá:
      grösster Stranderholungsort im ganzen Bundesstaat. Im Luxus-Ferienort haben viele der Vier- und Fünf-Sterne-Hotels für ihre Gäste direkt am Strand strohgedeckte Bungalowdörfer errichtet. Der beliebteste Strand heisst Enseada, ein Hufeisen aus Gischt, Sand und prächtigen Hotels, die an die Copacabana erinnern. Daneben liegt der einsamere Strand Pernambuco, den São Paulos Schickeria zu ihrem Malibu gemacht hat.

Kommentar

Strände SP...

Hi Paula,

am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba (Litoral Norte) ...

Wir fahren aber meistens nach Peruibe (Litoral Sul), wo meine Schwiegermutter ein kleines Häusschen hat...das könntet ihr ja dann mieten (100 RS pro Tag)...dort ist der Praia von Guarau der Schönste...und es ist auch näher...

Aber im Sept/ Okt ist herrliches Strandwetter nicht unbedingt garantiert...

Gruss

Cuco

Kommentar

Re: Strände SP...

Zitat von Cuco
          ...am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba...
          Wichtig ist das BEI in der deiner Antwort Cuco - denn der Stadtstrand von "Caragua" ist eher schlecht als recht. Aber rundrum, vielleicht sogar eher weiter Richtung Rio ist wirklich der eine oder andere Traumstrand dabei - teilweise sogar noch ohne Hotels/Pousadas.

Ciao,
          Mineiro
          Ciao,
          Mineiro

Kommentar

Können dir auch Praia da Enseada empfehlen

Hi Paula, auch wir waren im Januar ein paar Tage in Guaruja am Praia da Enseada. Ausser dass es sehr überlaufen war (man könnte meinen fast alle Paulistas waren da --> war wohl wegen Ferien), hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Vorteil: Es ist nur etwas mehr als eine Stunde von SP Stadt entfernt (es sei denn ihr fahrt zu den Stoßzeiten: Habe von einem Nachbarn gehört, daß er um Sylvester rum fast 9 Stunden benötigt hat...)

Im Gegensatz zu den anderen Stränden sind die Häuser an diesem Strand nicht so hoch gebaut. Ausserdem ist der Strand etwas breiter und länger als die anderen. Rechts und mittig vom Strand sind die Wellen höher, also zum Surfen gut geeignet. Weiter links ist das Meer eher ruhiger und für kleinere Kinder geeigneter. Allerdings sind dort die Jetskiverleiher. In der Ecke findet du auch die Ablegestelle für einen netten Passeio de Escuna (http://www.genesisgemini.com.br/historico.htm).

Ausserdem gibt es viele gute Hotels und Restaurants in der Ecke.

Freunde von uns haben dort ein Apartment. Es ist für 4 Leute ausgelegt. Wenn ihr Euch entscheiden hierhin zu fahren, kann ich gerne was vermitteln. Das Haus befindet sich in der Rua Paraguay, so ziemlich in der Mitte am Strand, in der Nähe vom Aqua Mundo.
            Angehängte Dateien
            Até logo
            Pezinho

Kommentar

Re: Strände SP...

Zitat von Mineiro
              Zitat von Cuco
              ...am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba...
              Wichtig ist das BEI in der deiner Antwort Cuco - denn der Stadtstrand von "Caragua" ist eher schlecht als recht. Aber rundrum, vielleicht sogar eher weiter Richtung Rio ist wirklich der eine oder andere Traumstrand dabei - teilweise sogar noch ohne Hotels/Pousadas.

Ciao,
              Mineiro
              Da muß ich dir Recht geben, Mineiro. Die besten und meist menschenleeren Strände gibt es zwischen Caraguatatuba und Ubatuba. Sehr zu empfehlen ist das Refúgio do Corsário mit der Praia de Fortaleza. Ist 54 km von Caraguatatuba und 28 km von Ubatuba entfernt.

http://www.corsario.com.br/

Kommentar

Bevor hier wieder andere die Beiträge löschen, mache ich es lieber selbst.

Kommentar

Vielen Dank für eure Empfehlungen.
                  Noch haben wir uns nicht entschieden, aber ihr habt uns schon sehr weitergeholfen, danke.

Kommentar

Hallo Paula,

schöne Strände findest du auch auf der Ilha do mel, ist allerdings nicht in SP sondern in Parana ganz dicht an der Grenze zu SP.

Wir waren im November 2003 dort und waren ganz begeistert

http://www.ilhadomel.com/

Gruß

Rudi

Kommentar

Hallo Paula,

schöne Strände findest du auch auf der Ilha do mel, ist allerdings nicht in SP sondern in Parana ganz dicht an der Grenze zu SP.

Wir waren im November 2003 dort und waren ganz begeistert

http://www.ilhadomel.com/

Gruß

Rudi

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

355 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 351.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X