.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

schöne Strände in SP gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schöne Strände in SP gesucht

    Die Vorfreude ist groß, daher wird jetzt schon geplant und überlegt:

    Könnt ihr mir Vorschläge für einen Strandaufenthalt in SP für Sept/Okt geben? Welcher Strand ist zu empfehlen? Was ist noch/wieder/erst jetzt gut/schön/sauber?

    Ich weiß, es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet eine Paulista danach fragt, aber seit 1990 habe ich kein Strand in SP mehr besucht und kenne mich da nicht mehr aus. Wir sind 3-4 Personen und wollen ca. 1-2 Wochen am Stran bleiben.

    Danke und Kuß
    Paula

    #2
    Re: schöne Strände in SP gesucht

    Zitat von Paula
    Die Vorfreude ist groß, daher wird jetzt schon geplant und überlegt:

    Könnt ihr mir Vorschläge für einen Strandaufenthalt in SP für Sept/Okt geben? Welcher Strand ist zu empfehlen? Was ist noch/wieder/erst jetzt gut/schön/sauber?

    Ich weiß, es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet eine Paulista danach fragt, aber seit 1990 habe ich kein Strand in SP mehr besucht und kenne mich da nicht mehr aus. Wir sind 3-4 Personen und wollen ca. 1-2 Wochen am Stran bleiben.

    Danke und Kuß
    Paula


    Surf Paradiso "Praia da Enseada" und weitere, in Guarujá :!: :idea: :!:
    War ich im Dezember noch. Mir hat´s gefallen. :lol:


    http://www.geocities.com/lokochv/guarufotos

    http://feriasbrasil.terra.com.br/scr...dade=Guaruj%E1

    Guarujá:
    grösster Stranderholungsort im ganzen Bundesstaat. Im Luxus-Ferienort haben viele der Vier- und Fünf-Sterne-Hotels für ihre Gäste direkt am Strand strohgedeckte Bungalowdörfer errichtet. Der beliebteste Strand heisst Enseada, ein Hufeisen aus Gischt, Sand und prächtigen Hotels, die an die Copacabana erinnern. Daneben liegt der einsamere Strand Pernambuco, den São Paulos Schickeria zu ihrem Malibu gemacht hat.

    Kommentar


      #3
      Strände SP...

      Hi Paula,

      am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba (Litoral Norte) ...

      Wir fahren aber meistens nach Peruibe (Litoral Sul), wo meine Schwiegermutter ein kleines Häusschen hat...das könntet ihr ja dann mieten (100 RS pro Tag)...dort ist der Praia von Guarau der Schönste...und es ist auch näher...

      Aber im Sept/ Okt ist herrliches Strandwetter nicht unbedingt garantiert...

      Gruss

      Cuco

      Kommentar


        #4
        Re: Strände SP...

        Zitat von Cuco
        ...am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba...
        Wichtig ist das BEI in der deiner Antwort Cuco - denn der Stadtstrand von "Caragua" ist eher schlecht als recht. Aber rundrum, vielleicht sogar eher weiter Richtung Rio ist wirklich der eine oder andere Traumstrand dabei - teilweise sogar noch ohne Hotels/Pousadas.

        Ciao,
        Mineiro
        Ciao,
        Mineiro

        Kommentar


          #5
          Können dir auch Praia da Enseada empfehlen

          Hi Paula, auch wir waren im Januar ein paar Tage in Guaruja am Praia da Enseada. Ausser dass es sehr überlaufen war (man könnte meinen fast alle Paulistas waren da --> war wohl wegen Ferien), hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Vorteil: Es ist nur etwas mehr als eine Stunde von SP Stadt entfernt (es sei denn ihr fahrt zu den Stoßzeiten: Habe von einem Nachbarn gehört, daß er um Sylvester rum fast 9 Stunden benötigt hat...)

          Im Gegensatz zu den anderen Stränden sind die Häuser an diesem Strand nicht so hoch gebaut. Ausserdem ist der Strand etwas breiter und länger als die anderen. Rechts und mittig vom Strand sind die Wellen höher, also zum Surfen gut geeignet. Weiter links ist das Meer eher ruhiger und für kleinere Kinder geeigneter. Allerdings sind dort die Jetskiverleiher. In der Ecke findet du auch die Ablegestelle für einen netten Passeio de Escuna (http://www.genesisgemini.com.br/historico.htm).

          Ausserdem gibt es viele gute Hotels und Restaurants in der Ecke.

          Freunde von uns haben dort ein Apartment. Es ist für 4 Leute ausgelegt. Wenn ihr Euch entscheiden hierhin zu fahren, kann ich gerne was vermitteln. Das Haus befindet sich in der Rua Paraguay, so ziemlich in der Mitte am Strand, in der Nähe vom Aqua Mundo.
          Angehängte Dateien
          Até logo
          Pezinho

          Kommentar


            #6
            Re: Strände SP...

            Zitat von Mineiro
            Zitat von Cuco
            ...am schönsten finde ich die Strände bei Caraquatatuba...
            Wichtig ist das BEI in der deiner Antwort Cuco - denn der Stadtstrand von "Caragua" ist eher schlecht als recht. Aber rundrum, vielleicht sogar eher weiter Richtung Rio ist wirklich der eine oder andere Traumstrand dabei - teilweise sogar noch ohne Hotels/Pousadas.

            Ciao,
            Mineiro
            Da muß ich dir Recht geben, Mineiro. Die besten und meist menschenleeren Strände gibt es zwischen Caraguatatuba und Ubatuba. Sehr zu empfehlen ist das Refúgio do Corsário mit der Praia de Fortaleza. Ist 54 km von Caraguatatuba und 28 km von Ubatuba entfernt.

            http://www.corsario.com.br/

            Kommentar


              #7
              Bevor hier wieder andere die Beiträge löschen, mache ich es lieber selbst.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für eure Empfehlungen.
                Noch haben wir uns nicht entschieden, aber ihr habt uns schon sehr weitergeholfen, danke.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Paula,

                  schöne Strände findest du auch auf der Ilha do mel, ist allerdings nicht in SP sondern in Parana ganz dicht an der Grenze zu SP.

                  Wir waren im November 2003 dort und waren ganz begeistert

                  http://www.ilhadomel.com/


                  Gruß

                  Rudi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Paula,

                    schöne Strände findest du auch auf der Ilha do mel, ist allerdings nicht in SP sondern in Parana ganz dicht an der Grenze zu SP.

                    Wir waren im November 2003 dort und waren ganz begeistert

                    http://www.ilhadomel.com/


                    Gruß

                    Rudi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X