Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolles Restaurant in Cumbuco

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolles Restaurant in Cumbuco

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,
      kennt jemand von euch schon das Restaurant "Jardim Cumbuco" in Cumbuco?

      Es liegt, von Fortaleza aus kommend, zwischen dem Anfang der "Hauptstrasse" und der ersten Baracca am Strand auf dem Gelände eines Casa Grande.
      Teile des Hauses und des Gartens wurden in eine Lokalität umgebaut, die sich sehen lassen kann.
      Eröffnet wurde das Lokal Anfang November.
      Ein Spitzenkoch, der vorher u.a. Chefkoch im Caesar Park ***** in Fortaleza war, bereitet dort brasilianische und internationale Köstlichkeiten zu.
      An Getränken mangelt es ebenfalls nicht. Deutscher oder französischer Wein sowie alle möglichen Whiskysorten bis zum Champagner gibt es neben den herkömmlichen Getränken.
      Ausserdem kann man tagsüber den Pool benutzen oder sich in die Sonne legen.
      Geführt wird er Laden von 2 Deutschen und einer Brasilianerin.

      Ein sehr schönes Plätzchen dort, wie ich finde.
      Dürfte eigentlich schon kein Geheimtipp mehr sein und über die Grenzen von Cumbuco hinaus Bekanntheit erlangt haben.

      Wer war schon mal dort und kann seine Erfahrungen berichten?
      Hat es euch dort auch gefallen?

      Cumbuco an sich hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert, aber das wissen die Spezis unter uns viel besser als ich.
      Ich habe es nach 4 Jahren kaum wiedererkannt. Eine Pizzeria und die "Raggae Bar" habe ich dort gesehen und sogar ein Internet-Cafe soll dort eröffnet werden, wenn es nicht schon inzwischen geschehen ist.

      Mausert sich Cumbuco noch weiter und besteht womöglich die Gefahr, dass es den typischen Charme eines kleinen Fischerdorfes verliert?

      vampeta
    • #2

      Hi,
      ist in der Tat sehr schön und eine Empfehlung.

      Was das Internet angeht so ist cumbuco leider nicht gut ausgestattet. Es gibt Internet Zugang in der Kit- Schule neben der Raggae Bar - aber das ist erstens so ne halbe Sache und 2. nicht richtig mit Öffnungszeiten geregelt. Wenn der Chef weg ist geht nichts.

      Weiterhin gibt’s öffentlichen Zugang im Eco Paradise - zumindest zur Zeit noch. Ich schätze daß denen das irgend wann zu viel wird und sie das ihren Gästen nicht zumuten wollen daß die Leute von außerhalb rein kommen. Die Aussage wir haben gerade ein Leitungsproblem kam sehr oft vor.

      Weiterhin können z.B. die Gäste der Pousada Tropical Wind http://www.kitersparadise-cumbuco.com/pousada.htm bei Manfred den Internetzugang nutzen.

      Ich teile deine Meinung dass Cumbuco sicher den Fischerdorf Charakter spätestens dieses Jahr verlieren wird.
      Auf de andern Seite kann Cumbuco durchaus ein wenig Nightlife erfahren – Was meines erachtens auch unweigerlich passiert.
      Geplant ist übigens wie ich hörte ein 5 Stern Hotel der Amerikaner, bei den Lagoas (glaubeLagoa de Cauipe) als auch ein 28 Loch Golf Platz. Die Lagoa soll scheinbar auch eine Flutlichtanlage bekommen. Neben dem Eco Paradise haben die Finnen schon den Platz gekauft um dort eine Art Wellnescenter hin zu bauen. Ich denke die City oder das was momentan als City bezeichnet werden kann sich Absehbarer Zeit deutlich verändern wird. Im Moment werden die Straßen nach Cumbuco als auch die Busverbindungen ausgebaut. Ersteres war auch dringend nötig – ich dachte schon meine Bandscheiben springen raus )

      PS Hab nachträglich mal ein Bild des Restaurantes rein gestellt da ich die Betreiber auch kenne
      Angehängte Dateien
      Mit besten Grüssen

      Kippe

      Kommentar

      • #3

        In der Tat, die Straße nach Cumbuco ist eine einzige Katastrophe. Besonders nach Sonnenuntergang ist teilweise Schrittempo angesagt wegen der Schlaglöcher.

        Die Entwicklung in Cumbuco war auch irgendwie abzusehen. Wenn die Cariocas nur für ein Wochenende extra aus Rio anreisen, hat das schon ewas zu bedeuten.
        Wenn ich anderen Leuten hier in D von Cumbuco erzähle, vergleiche ich es immer mit Sylt. Hoffentlich wir es nicht ganz so snobistisch.

        Ich hab auch mal gekramt, allzu vorzeigbare Bilder hab ich allerdings nicht. Sind abends gemacht worden.

        vampeta

        Kommentar

        • #4

          In der Tat endlich mal wieder etwas neues in Cumbuco !

          Viel Erfolg den beiden !

          Gruss Mario
          www.kitesurfing-universe.com

          Kommentar

          • #5

            Ja, super - die Steaks vom Holzkohlengrill (Churrascaria dort gibts auch!) sind auch nicht schlecht.

            Kommentar

            • #6

              Hallo,
              jetzt hat der Laden auch eine eigene Homepage in 4 Sprachen.

              Schaut doch mal rein: Tolle Bilder, tolle Preise.

              www.jardim-cumbuco.com

              Ja, die Churrascaria ist nachträglich noch hinzugekommen. Kenne ich leider noch nicht.

              Zur Zeit wird die Strasse von Fortaleza ab Itacarai (so richtig?) bis nach Cumbuco übrigens erneuert. Das dauert und dauert. Anscheinend ist im Moment kein Geld mehr da und so ist es kein Zuckerschlecken, dorthin zu gelangen.

              Bis dann,
              vampeta

              Kommentar

              • #7

                Wir waren 2002 schon mal in Cumbuco, da blieb nur die Erinnerung an die Duene und den Durchfall unserer Tochter aufgrund schlechten Essens haengen.

                In 2005 erneuter Versuch. Nach einem positiven Eindruck aus Canoa Quebrada (Weltbank hat die gepflasterten Strassen finanziert) war Cumbuo eher eine Negativ-Erfahrung. Damit ist aber nicht die Baustelle gemeint, sondern die Touristen-Abschlepper. Man wird staendig und ueberall von diesen Schleppern tracktiert, das nervt unglaublich.

                Mein Resumee : Lieber nach Canoa Quebrada oder Jericoacoara fahren.

                Kommentar

                • #8

                  Cumbuco

                  Jardim Cumbuco ist sicher ein sehr schönes Restaurant ! Auch die Zimmer sind sehr schön. Ich lebe hier und denke auch das Cumbuco sich ändert, aber da war auch fast nichts hier. Es gab nicht genugend Restaurants und Pousadas für alle Kiter im die letzte Monaten letztes Jahr, und es schon ganz toll das es jetzt auch einige guten Bars und Restaurants gibt. Die Strasse ist scheisse aber die sind jetzt wieder angefangen die fertig zu machen, was Cumbuco braucht!
                  Ich werd Cachaca von Jardim Cumbuco bescheit sagen , kann er auch etwas schreiben hier. Wenn ihr mehr Informationen über Cumbuco möchte kann man nach www.cumbuco.nl oder www.cumbuco-beach.com gehen

                  Grüsse, robert

                  Kommentar

                  • #9

                    Vielen dank für die Blumen

                    Muss mich jetzt mal hier melden, :roll:
                    Die Straße wird so Gott will im Juni fertig sein.
                    Wir sind auch immer bemüht, etwas neues anzubieten, so wie die Churrascaria. Wir bekommen nun auch eine Jangarda, die wir so aufstellen werden, dass man sie von der Straße aus sieht.
                    Und alle hier in Cumbuco möchten, dass es den Gästen hier gefällt.
                    Wir arbeiten dran, versprochen. Obwohl die überwiegenden Meinungen hier sehr positiv ausfallen.
                    Gias gibt es aber überall in Brasilien, ist halt so. Ist in einigen anderen Ländern, aber viel schlimmer. Hier wird ja keiner in ein Lokal gezerrt, oder ähnliches. Die Jungs wollen halt etwas Geld verdienen.
                    So, bis zum nächstenmal!
                    Gruß an alle, die mich (uns) kennen!!!!!!
                    Cachaca

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

                    Themen: 24.375  
                    Beiträge: 179.477  
                    Mitglieder: 12.221  
                    Aktive Mitglieder: 68
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    343 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 336.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X