Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SANDFLÖHE / bichos de pe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SANDFLÖHE / bichos de pe

#Ad

Kommentar

Hallo aus Wien !

Vor meiner allerersten Brasilien-Reise bin ich ständig mit dem Sandfloh-Problem konfrontiert. Ich werde im Sommer sechs Wochen im Nordosten und Belem/Manaus verbringen.

Ich wäre sehr erfreut über eigene Erfahrungen zu diesem Thema.

beste Grüsse,
      Tom

Mein Tipp:

Use Havaianas, as legítimas 8)

Ciao,
      Mineiro
      Ciao,
      Mineiro

Kommentar

Ich zieh auch immer Schlappen am Strand an. Gibt so ein tolles Muster auf den Füssen :lol:

Erfahrungen habe ich daher keine damit gemacht.

vampeta

Kommentar

Danke für die Kommentare.
          Natürlich ist mir das tragen von Sandalen zur Vorbeugung bekannt.

Mein Interesse galt aber mehr der Frage wie häufig man auf diese Tierchen trifft, ob sie nur gelegentlich vorkommen oder an allen Stränden auftreten, wie groß die Wahrscheinlichkeit eines Kontaktes ist etc.
          Also ein bischen mehr Detailinfos zu den Stränden des Nordostens.

Weiss da jemand noch etwas dazu zu berichten ??

Vielen Dank, Tom

Kommentar

Oi Tom,

also das mit den Havaianas ist schon eine tolle Sache. Mit Birkenstock (am Besten dazu noch Strümpfe :shock: ) o.ä. würde ich auch nicht gerne in Brasilien rumlaufen. Havaianas geben einem zumindest noch das Gefühl, sich anzupassen - im Sommer ziehe ich die Dinger übrigens selbst in D nicht aus.

Ich selber war schon recht oft und vor allem auch (relativ) lang an den Stränden im Nordosten. Hatte zum Glück nie Probleme. Diese netten Tierchen gibt es aber auch im Südosten, also auch Minas Gerais. Wenn du allerdings jemals ein Bicho do Pê im Minas am Strand dir einfängst gebe ich eine Kiste aus :wink: :lol: ...

Ich persönlich denke, dass die Viecher sowieso weniger am Strand anzutreffen sind sondern eher auf den Lehmstrassen dahinter. Dort ist es meißtens ordenlich dreckig und Hunde, Schweine etc. verbreiten Flöhe und sonstiges Ungeziefer "a vontade".

Ein Allheilmittel gegen die Teile gibt es nicht. Einmal "glücklicher Besitzer" davon (dir ja schon gut bekannt) hilft nichts - raus muß es. Auch wenn das anfänglich harmlos erscheinende Jucken vorerst nichts Böses ahnen läßt. Das die Teile unbehandelt Schlimmes anrichten können anbei im geGoogleten Bild... :shock:

Ciao,
            Mineiro
            Angehängte Dateien
            Ciao,
            Mineiro

Kommentar

Ola
              Diese Viecher können ganz schön gefährlich sein!
              Es gibt auch den "bicho geografico" - der breitet sich dann über den gesamten fuß aus!!
              Die viecher kommen von den Schweinen, nur da wo die Nativos noch ziemlich einfach leben und die Scheine frei herumlaufen lassen!
              Man sollte am Abend die füße genau untersuchen nach keinen unscheinbaren Pünktchen , wie ein werdender Pickel , den dann sofort aufstechen und die darin sich befindende Larve verbrennen!!

In Canoa Quebrada gab es früher immer dieses Problem - ist aber nur eine Sache der Sauberkeit!

tchao

Winni
              http://wipiweb.com/forum/viewforum.p...5325e1906f386d

Kommentar

Hallo Leute!Die bichos sind an und für sich harmlos und lassen sich ganz leicht mit alkohol und einer sterilen nadel entfernen.Habe in canoa quebrada nicht nur einen auf meinen fussohlen spazieren getragen!!!
                Am wichtigsten ist halt sofort wenn es zu jucken anfängt den bicho zu entfernen dann kann gar nix passieren.Liebe grüsse Höga
                Österreicherin,die in Brasilien bleiben will

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.552  
                Aktive Mitglieder: 38
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mann.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 145.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X