Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chapada Diamantina

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chapada Diamantina

    Hallo Insider,

    ich plane im Januar für ein paar Tage zum Nationalpark Chapada Diamantina zu fahren. Kann mir jemand hierfür Tipps geben?

    Übernachtungsmöglichkeiten? Ausflüge? Sehenswertes?

    Anreise - besser per Bus oder mit eigenem Auto? Ist das gefährlich? Ich habe gehört, dass Busse öfters überfallen werden, wenn sie so langsam fahren.
    Sollte man als Anlaufstation Lencois nehmen? Ist es auch möglich, auf einer Estancia dort zu wohnen?

    Da ich schon nächste Woche nach Salvador abreise, wäre es schön, wenn ihr mir vorher noch einige wertvolle Insider-Tipps geben könntet. (Falls jemand weiß, wo die super Silvester-Fete in Salvador steigt, bzw. wo man am schönsten dort feiern kann, würde ich mich freuen, dies zu erfahren)

    Viele Grüsse
    Itapuana

  • #2
    beim Busfahren solltest Du auf die richtige Kleidung achten:

    Ein Busfahrer erzaehlte mir neulich, wie sein Bus ueberfallen wurde.
    Mit dem Argument von Revolvern wurden die Passagiere
    zur Herausgabe der Gepaeckstuecke ueberredet.
    Scheinbar waren die Herren Raeuber von der Altkleidersammlung,
    denn alle mussten sich bis auf die Unterwaesche ausziehen und die Klamotten kamen in einen grossen Sack.
    Pech fuer den Busfahrer, er mag keine Unterhosen und stand
    pudelnackt da.
    Als die Aktion beendet war, bedeckte er den kleinen Busfahrer
    mit einer Zeitung und fuhr zur naechsten Polizeistation.

    Lass Dir aber den Urlaub nicht versauen,
    das ist nicht alltaeglich.
    Neto

    www.itacare.com.br/pousada/encontrodasaguas

    Kommentar


    • #3
      Ich war im September für eine Woche in der Chapada (hatte leider nicht mehr Zeit).......
      Gewohnt habe ich in Lencois bei einer netten Vermieterin, deren Mann u.a. auch Musiker ist, hatten leider nicht mehr Zeit für die nette Kellnerin von der vis-a-vis Bar, die perfekt Deutsch spricht (kein Wunder, die Arme war mit einem Fischkopf - HH verheiratet hehe).....und für Ihre nette Kollegin.....
      Ausflüge kannste direkt von Lencois weg buchen, Achtung nur bei den 3-Tages-Ausflügen, die sind nicht gerade was für fußkranke.....
      wenn du ein fauler Sack fußtechnisch bist wie ich, kann ich dir nur die Tagesausflüge empfehlen, mit Bus, die sind echt klasse und wirklich empfehlenswert....
      Nette Leute im Reisebüro und die Guides dort sowieso....
      kein Wunder bei ihrem "Rauchkonsum"....hahaha da mußt ja gut drauf sein.....
      Von Busüberfällen hab ich nichts mitbekommen, allerdings kann ich nur empfehlen, bei der Ankunft in der Früh in Lencois DIE Pousada zu nehmen, deren Keiler am unaufdringlichsten sind.....
      Viel Spaß in der Chapada....

      LG Honzo

      Kommentar


      • #5
        Vielen Dank fuer die Tipps!!

        Bin inzwischen in Bahia und werde wohl im Januar fuer eine Woche in die Chapada Diamantina fahren.
        Danke fuer den Tipp Neto, gluecklicherweise habe ich bei solchen Fahrten immer Unterwaesche an, so dass ich bei einem Ueberfall nicht ganz splitternackt da stehen werde.

        Liebe Gruesse auch an alle, die gerade im kalten Deutschland weilen,

        Itapuana

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Themen: 24.090  
        Beiträge: 176.702  
        Mitglieder: 11.898  
        Aktive Mitglieder: 56
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 257.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X