Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter in Rio im Mai ?????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter in Rio im Mai ?????

    #Ad

    Kommentar

      Hallo,

      wir haben geplant, Ende April bis Ende Mai nach Rio zu fliegen.

      Ist jemand um diese Jahreszeit schon einmal in Rio gewesen und kann mir sagen, wie das Wetter ungefähr um diese Jahreszeit ist???????

      Vielen Dank

      Gruß
      Thomas
      Thomas Kluin

      tkluin@live.de
    • #2

      Hallo Thomas,

      im allgemeinen wirds nachts schon frischer, bei Regen dann feuchtklamm.
      Direkt die Stadt Rio ist meist recht schwuel feucht . Wohnten 2 Jahre in Flamengo . Tags wirds oft noch gut warm . Ein Paar Struempfe ,Hemd fuer abends mitbringen. Ausserhalb an der Kueste weniger schwuel dafuer windiger. In den Bergen , laut Verwandtschaft in Petropolis, fuer Brasilianer kuehl , sitzen in voller Montur vorm televisao.
      Boa viagem helmut
      Falls ihr noch infos braucht schreibts rein.

      Kommentar

      • #3

        Wer gibt schon gerne Wetterprognosen für Brasilien ab? In den letzten Jahren ist das Wetter auch in Brasilien völlig durcheinander geraten.
        Beispiel: Der Januar war in Bahia eigentlich immer der heißeste und trockenste Monat, in den beiden letzen Jahren aber völlig untypisch verregnet.

        Kommentar

        • #4

          Ich denke man muss es nehmen wies kommt. Anscheinend hats dieses Jahr den ganzen Januar sowie am Karneval Anfangs Februar in Rio fast nur geregnet, obwohl Hochsommer war. Die Touristen hätten sich reihenweise beschwert.

          Dann war ich mal im April dort, es hiess auch mal, es würde im April oft regnen, aber es hat nur an einem einzigen Tag mal getröpfelt. Nun gehe ich Ende Mai bis fast Mitte Juni, ich denke die Temps werden ähnlich sein wie die, was man bei uns Sommer nennt. Im Sommer kann man auch bei uns später Abends nicht mehr ohne Jacke draussen sitzen.

          Schlussendlich ist es mir egal, ob es 25 oder 35 Grad sind. Hauptsache etwas Sonnenschein und nicht soviel Dunst, damit es schöne Fotos gibt. Wenns so heiss ist wie's jetzt grad im Februar war, dann wars oft dunstig und das gibt leider keine Hammerfotos...

          Kommentar

          • #5

            Wie sieht es in August/September aus? Wie ist das Wetter? Wie viele Touris am Strand?

            Kommentar

            • #6

              Ist wohl nicht eure Zeit, wann ihr dahinfliegt, oder?
              hat wirklich keiner Infos dazu? Oder im anderen, wo meine Frage auch nicht beantwortet wird?
              Die Zeit ist wohl mies zum reisen?

              Kommentar

              • #7

                War letztes Jahr von März bis Juni in Rio. War etwas kühler als sonst. Absolute Minimum war 15°C (nachts). Tagsüber 18-32 °C. Je nach dem. Für dieser Jahr sieht es aber besser aus. Zur Zeit ist es noch sehr heiß.

                Kommentar

                • #8

                  Hallo Leute,

                  bin von mitte Juni bis mitte Juli in Rio, hat jemand Erfahrung mit dem Wetter für diesen Zeitraum?

                  Gruß an alle

                  Artemios

                  Kommentar

                  • #9

                    Schau mal Hie rein, der Urlaubsplaner ist recht hilfreich:
                    http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...&WMO=83755

                    Von Mitte Juni ab in Rio drei Wochen: Höchsttemperatur 23-27 Grad, Tiefstwerte 19-21 Grad. Da ziehen die Cariocas den Pullover an.

                    Kommentar

                    • #10

                      Ja gut. Statistik ist die eine Sache. wenn es von 20:00 bis 8:00 regnet und dann schönstes wetter ist, hilft mir das Scheiss-Internet nicht die Bohne.
                      Also, nocheinmal (lebt hier eigentlich niemand in Rio oder Umgebung? ich glaub es nicht ...):
                      Wie war das Wetter im letzten jahr zu den beiden angefragten zeiträumen?
                      Hoffentlich antwortet diemal ein Insider ... ich glaub hier sind eh keine mehr, die helfen wollen ...)

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.373  
                      Beiträge: 179.450  
                      Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 66
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      262 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 259.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Lädt...
                      X