.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weggehen in Recife

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weggehen in Recife

    Hallo!
    Ich bin ab Mai für 2 Monate in Recife. Was könnt ihr mir empfehlen, wo man unbedingt hingehen muss, welche Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele in der Umgebung etc. gibt es?
    Obrigada,
    Katja

    #2
    Ausgehen Recife

    Hi Katja

    Recife Antigo ist abends & am Wochenende schön zum Ausgehen!

    Grüße
    PITEU
    ~~~~~~~~~~~~~
    Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
    http://www.brasil-online.de

    Jetzt kostenlos eintragen!

    Kommentar


      #3
      es gibt...

      Hallo katjapower,
      es gibt natürlich viele interessante Ziele z.B.
      Nach Gaibu/Calhetas fahren, am besten mit einem Mietwagen (wenn du einen Führerschein hast) oder mit einem Taxi hin (kostet nicht die Welt).
      Bus bis nach Gaibu/Calhetas geht auch, dauert halt etwas..
      Ansonsten unbedingt ansehen: Olinda!, Recife Antigo, Porto de Galinhas, Itamaraca und vieles mehr ansehen, Bilder ua. unter : http://home.t-online.de/home/brasilm...004outubro.htm
      Übrigens Restaurant Boi Preto (BV) gehört zu meinen Favoriten.
      Fussball ? schau dir ev. ein Spiel an von Sport oder Nautico, am besten die beiden gegeneinander.
      Gruss brasilmen Thomas
      Gruss brasilmen Thomas
      www.brasilmen.de

      Kommentar


        #4
        Servus

        Guten Morgen zusammen,

        hallo Katja, ich hoffe das mit der wohnung hat geklappt!!!

        Boi Preto gehört sicher zu den Restaurants die du Besuchen solltest, aber es gibt auch sehr viele kleine Kneipen wo es sich sehr gut Essen lässt.

        Solltest mal ausflug machen wollen, du weisst wohin du dich wenden kannst!!!

        Viel Spass in Recife wünscht Dir

        Dieter
        Lebe das Leben, den du bist länger tot als du lebst.

        Kommentar


          #5
          Hallo Katia,

          also, Recife bei Nacht ist schon klasse,
          aber vergiss bitte Olinda nicht.
          Die Altstatt ist wunderschön.
          Also, mein Vorschlag für die Woche:

          Sonntags zum Alto da Sé nach Olinda, so ab 18.00 Uhr. Dort hast Du Maracatu und Capueira und es gibt noch eine kleine Sambabude.
          Danach geht man ins Pitombera und danach noch ins Virgulino zum abtanzen.

          Montags gibt es an der Praca do Carmen eine kleine Kneipe wo es Live Musik gibt. Vorher ins Marola, liegt direkt am Meer wenn Du nach Olinda reinkommst.

          Dienstags ist Terca Negra am Patio de Sao Pedro in Recife mit viel Maracatu und urigen Kneipen, oder aber man geht ins Caldo de Cordona am Markt in Bairro Novo / Olinda. Brasilien pur.

          Mittwochs Recife Antigo, aber auch im Virgulino ( Rua do Sol ) in Olinda hat es Forró vom Feinsten.

          Donnerstags und Freitags ist es überall voll,
          mein Favorit ist die Kneipe von Guilherme, Bar do Caritó an der Promenade von Olinda, Casa Caiada.

          Samstag geht man gerne in die Bodega do Velho zum Forró.
          Die Bodega ist in der Rua Amparo, oben in Olinda.
          Extraklasse !!!

          Ich hoffe das reicht erstmal,
          aber vielleicht kommt Ihr auch mal nach Natal.

          Von dort sendet Euch liebe Grüße

          Eure Janete
          http://www.janetesagentur.com

          Kommentar


            #6
            Danke

            Danke an alle für die Recife-Tipps! Werd versuchen, alle Orte abzuklappern

            Kommentar


              #7
              ausgehtip

              kann dir sehr recife antiguo empfehlen , dort gibt es gut organisierte touristen-raub-banden, die auesserst gewalttaetig vorgehen,
              nachts ab 21.00 ist dort rechtfreie zohne, keine polizei weit und breit..
              gilt ab abends eiigentl. fuer die ganze stadt
              sie greifen gleich zu fuenft an , besonders gefaerdet, wenn man allein unterwegs ist,lauter mit drogen vollgepumpte typen und kinder denen das hirn schon vom schnueffeln zerfressen ist, massig leute pennen auf der strasse., hoffentlich gehts dir nich wie mir, dass du mit gebrochenem arm , nach kampf, deinen urlaub beenden musst

              gruss vom thueringer
              Thüringen grüßt die Welt

              Kommentar


                #8
                Re: ausgehtip

                Zitat von Butterbrot
                kstrasse., hoffentlich gehts dir nich wie mir, dass du mit gebrochenem arm , nach kampf, deinen urlaub beenden musst
                gruss vom thueringer
                Nach "kampf"? Wie kam es denn zu diesem Kampf? Wenn mich fuenf Leute ueberfallen, dann gebe ich ihnen alles was sie wollen, und hoffe, dass ich am Leben bleibe. Ich kenne auch Leute, die schon mit "hand to hand combat" gegen Raueber mit Pistole gekaempft haben (immer unschoener Ausgang, 2 hatten Schusswunden (USA,USA), 2 verloren ihr Leben (Brasil, USA).

                Wenn Du den Kampf angefangen hast war es eine gute Lektion und Du hast sie noch relativ billig bekommen.

                Gruss Yens

                Kommentar


                  #9
                  Ja,ja,Recife wird immer heisser.Kenns noch von vor 3 Jahren,schon damals nicht ganz ohne.Fliegts doch mal woanders hin,z.B. Porto Seguro Bahia,hier kennen wir solche Zustände wie in den Metropolen noch nicht-ausgehen bis 3 Uhr oder länger is hier noch möglich ohne daß man Angst haben muss.
                  Überhaupt sind die Leute in Pernambuco zwar sehr nett,aber auch ganz schön aufgedreht und oft auch agressiv,und das schon ohne Drogen.

                  Kommentar


                    #10
                    Recife Antigo

                    also das letzte Mal als ich in Recife war - Winter 2001
                    war es in Recife Antigo friedlich - auch Polizei auf den Strassen etc.
                    ist es jetzt heutzutage wirklich so schlimm ? wer weiss es wirklich und schreibt nicht nur Schauermärchen ? würde mich echt interessieren wie es wirklich ist momentan !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X