Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgehen in Fortaleza - Insider Tipps!!??!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausgehen in Fortaleza - Insider Tipps!!??!!!

#Ad

Kommentar

Hallo an alle,

da ich im Sommer zum 2. Mal nach Fortaleza fliege, brauche ich mal noch ein paar richtig gute Insider Tipps, in erster Linie mal zum abends weggehen.
      Was kenne ich bisher?Einige Standards wie:
      - Pirata und die Kneipen in der direkten Nachbarschaft
      - Disco Muguripe (?)
      - Orbita
      - ich war auf so einigen Strassenfest-ähnlichen Partys (keine Tourigegend)
      - Clube de Vaqueiro
      - die gängigen Strände ( Pr.d.Futuro..)
      - auf dem Fortal war ich und gehe auch wieder
      ...und das wars dann auch im grossen und ganzen. Fortaleza Kenner sehen also, da gibts noch Potential an Sehenswertem (hoffentlich). Ich bitte um Ideen und Tipps!!!!
      Discos und gemütliche Clubs mag ich, bin aber für alles andere auch zuhaben. Mir ist es wichtig was kennzulernen, was vielleicht nicht jeder Touri besucht (->Pirata :lol: ) .
      Portugiesisch geht und ich werde überwiegend mit Brasilianern unterwegs sein.
      Schon Mal Danke !!!!
      Gruss,
      der Reisende 8)

Fortaleza, Tel- Nr

Oi Partyzinho 2005,
      bin selber auf der Suche nach Infos über Fortaleza. Es gibt dort auch ein deutschsprachiges Paar, er Deutscher, sie brasileira.
      Aber es gibt ein Problem mit der Tel.-Nr.
      Die mir von einer weiteren Freundin mitgeteilte Nr. stimmt nicht ( oder nicht mehr ).

Odete könnte uns sicherlich Tips geben

01051005585213xxxx

Auch wenn ich den Billiganbieter 01051 weglasse, komme ich nicht durch. Gibt es eventuell zwischen 0055 und 85213 weitere Ziffern, die eingefügt werden müssen ? Die 4 Ziffern unter xxxx sind mir bekannt.

Kenne leider den Nachnamen von Odete und Lutz ( NOCH ) nicht, wir trafen uns immer nur in einer Disco, da waren die Nachnamen unwichtig

Hat einer einen Tip oder muss ich den Nachnamen herausfinden ( ist eventuell möglich ) und mich auf den einschlägigen, hier bekannten Seiten der Telekomiker umsehen ?

tchau
      Uwe

Kommentar

Hi Uwe....

Glaub Dir dass Du nicht durchkommst... In Ceara hat sich was bei den Telefonnummern geaendert....
        Folgendes: nach der Vorwahl 85 fuer Fortaleza setzt Du eine 3 ein und dann die normale Telefonnummer....

Beispiel: 0055-85-3213xxxx

Hoffe Dir ist damit geholfen....

Liebe Gruesse aus Canoa Quebrada....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hi Reisender....

Kennst Du von Deinem ersten Besuch in Fortaleza nur die Stadt oder warst Du auch schon mal an einen der Straende ausserhalb wie z.B. Jericoacoara (noerdlich von For) oder Canoa Quebrada (suedlich von For)???

Ah, als guter Tipp ist die wahrscheinlich (fuer mich ist es die) Beste Churrascaria in Fortaleza... Der Name ist SPETTUS und die liegt im Shopping Salinas an der Av. Washington Soares....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Puh.
            Was Fortaleza betrifft, bin ich wohl auf dem gleichen Level wie Du.

Der Clube Mucuripe ist übrigens umgezogen. Er befindet sich jetzt total ausserhalb im Nordosten der Stadt, zu Fuss nicht zu erreichen.
            Das Orbita hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Show, die hinter der Theke abgeliefert wird.

Warst Du denn noch nicht in Cumbuco?
            Da solltet Ihr unbedingt mal einen Tag hinfahren. Am besten tagsüber an den Strand und/oder Buggy fahren. Anlaufpunkt sollte der "Jardim Cumbuco" sein. Dort unbedingt abends etwas essen. Wenn Ihr einem der deutschen Betreiber sagt, dass Ihr auf Empfehlung von vampeta kommt, gibt es übrigens das erste Getränk (standard) gratis.

Zu Jardim Cumbuco siehe auch hier:
            http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5218

Gruß,
            vampeta

Kommentar

Zitat von vampeta
              Puh.
              Was Fortaleza betrifft, bin ich wohl auf dem gleichen Level wie Du.

Der Clube Mucuripe ist übrigens umgezogen. Er befindet sich jetzt total ausserhalb im Nordosten der Stadt, zu Fuss nicht zu erreichen.
              Das Orbita hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die Show, die hinter der Theke abgeliefert wird.

Warst Du denn noch nicht in Cumbuco?
              Da solltet Ihr unbedingt mal einen Tag hinfahren. Am besten tagsüber an den Strand und/oder Buggy fahren. Anlaufpunkt sollte der "Jardim Cumbuco" sein. Dort unbedingt abends etwas essen. Wenn Ihr einem der deutschen Betreiber sagt, dass Ihr auf Empfehlung von vampeta kommt, gibt es übrigens das erste Getränk (standard) gratis.

Zu Jardim Cumbuco siehe auch hier:
              http://www.brasil-web.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5218

Gruß,
              vampeta

Hi Vampeta....

Bei den deutschen Betreibern in diesem Restaurant was wird denn da fuer eine Speisekarte gefahren??? Gibts da auch deutsches Essen??? Nicht falsch verstehen, wir leben in Brasilien und fuer uns waere das schon wieder dann ein kleiner Tipp.....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Hm,
                Bratwurst oder Haxe mit Sauer wird man auf der Karte nicht finden.

Die Karte ist sehr reichhaltig und international. Sowohl brasilianische als auch europäische Küche wird angeboten. Sogar franz. Schnecken :? gibt es dort.
                Ein Besuch lohnt sich bestimmt, nicht nur wegen des Freigetränks :wink:

Gruß,
                vampeta

Kommentar

Sollte natürlich Sauerkraut heissen :oops:

Und wieder nicht eingeloggt,
                  vampeta

Kommentar

Zitat von Anonymous
                    Hm,
                    Bratwurst oder Haxe mit Sauer wird man auf der Karte nicht finden.

Gruß,
                    vampeta
                    Hi Vampeta.... Haxe mit Sauer brauchs ja auch nicht unbedingt sein... So eine hats eh dieses Wochenende bei uns im Freundeskrei im Biergarten gegeben....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Cumbuco kenne ich noch nicht, habe auch schon davon gehört. Gegen gutes Essen ist ja nie was einzwenden. Da werd ich mal hindüsen!

Ich lese viel über die Umgebung, gerade die Strände ausserhalb Fortalezas. Aber wie siehts es mit dem Zentrum aus? Keine Ahnung, irgendwelche Szene-Clubs vielleicht. Was ist zum Besispiel der angesagteste Laden zur Zeit dort?
                      Interessant wäre auch: Wo feiert man z.B. nach dem Fortal?? Denkt an unsere Love Parade, was da in den Berliner Clubs los ist nach dem Umzug!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.221  
                      Aktive Mitglieder: 68
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, ben11.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 341.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X