Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele neue Tips gerade aus Südbrasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viele neue Tips gerade aus Südbrasilien

#Ad

Kommentar

Hallo Forum, unter www.brasilien.ag habe ich soeben eine (scheinbar) neue Informationsseite gefunden, wo ziemlich viele Tips gerade zu Südbrasilien und Extremsportarten vorhanden sind. Meine Frage: War schonmal jemand da, und wenn ja stimmen die Inhalte ?

Vielen Dank im vorraus

euer Peter

Hallo Peter
      Was soll daran nicht stimmen? Ich habe mir zwar jetzt nicht alle Texte
      durch gelesen .Aber diese Extremsportarten sind mir größtenteils gut
      bekannt. Besonders das Rapel .Meine Freundin hat diese Sportart
      schon selber betrieben. Sie kommt auch aus Südbrasilien und
      hat viele Wasserfälle in ihrer Umgebung. Rafting und Paragliding ist
      dort auch weit verbreitet .
      Diese Gegend ist eigentlich ideal für alle diese Sportarten.
      Kurze Gegenfrage.... An welche Inhalte hast du denn Zweifel?

Gruss Uwe

Kommentar

Hallo noch mal

Es ist übrigens eine gute Informationsseite die ich auch noch nicht kannte.
        Dort wird in superschönen Bildern gezeigt wie schön Südbrasilien ist.
        Für Naturliebhaber wie mich sicherlich eines der schönsten Gegenden
        in Brasilien.

Kommentar

Zitat von Anonymous
          ...
          Aber diese Extremsportarten sind mir größtenteils gut
          bekannt. Besonders das Rapel ...
          Hi
          Rapel = Abseilen. Nur mal die Frage, was daran eine "Extremsportart" sein soll. Sportklettern oder Freiklettern ist z.B. eine Extremsportart, weil die sportliche Leistung, sowie der Risikofaktor sehr hoch liegen.
          Abseilen macht man nach dem Klettern, um von oben wieder nach unten zu kommen. Dazu hat man einen Klettergurt an, klinkt den Achter oder HMS Karabiener ein, legt sich leicht zurück und lässt das Seil durchlaufen.
          Wo ist da der Extremsport??? Weder in der sportlichen Leistung, noch beim Risiko. Vielleicht weil man im Wasserfall nass wird?
          Oder weil man in den Felswänden einen "extrem" guten Blick von oben hat? :lol:
          Das es Spass machen kann durch Wasserfälle abzuseilen ist ja ok, und in der super Natur Brasiliens Touren oder dgl. anzubieten auch. Warum nicht.
          Nur eine Extremsport ist es noch lange nicht, nur weil es aus der Perspektive von Couchpotatoes so aussieht. :wink:
          Grüße,
          Andreas

Kommentar

Hi Tarzan

Sicherlich hast du recht. Unter Extremsport verstehe ich eigentlich auch
            etwas anderes. Aber ich denke auch das es nicht jedermanns Sache ist
            sich aus vielleicht 100 m abzuseilen. Der eine kanns..der andere hat halt
            seine Probleme mit der Höhe und sieht es als Extremsport an. Wenn ich z.b Freiklettern könnte wäre alles andere auch Peanuts für mich und würde
            über diese Sportarten lachen. Aber jeder ist halt nicht dafür zu haben.
            Darum habe ich auch volles Verständnis wenn jemand diesen Sport schon als extrem bezeichnet.
            Jeder Mensch ist halt anders .

Gruss Uwe

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

Mitglieder: 12.220  
            Aktive Mitglieder: 66
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

336 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 332.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
            X