Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kitesurfen in Natal

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kitesurfen in Natal

    #Ad

    Kommentar

      Hi Leute,

      bin bald für länger in Natal und überlege ob ich mal das Kitesurfen ausprobiere.

      Was wäre denn die richtige Ausrüstung für einen Einsteiger ?
      Ein Soft- oder Tube-Kite, wieviel qm ? Richtet sich das nach dem Wind dort ? Wieg ca. 70Kg. Welches Brett, eher kurz oder lang ?

      Weiß jemand was das Leihen einer Ausrüstung dort vor Ort ca. kostet ?

      Zugvogel
    • #2

      Kitesurfen

      melde dich bei Paulo
      Angehängte Dateien
      http://www.pousadacocoa.com
      ate logo

      Kommentar

      • #3

        Merci ,

        aber ich muß es vorher wissen. Ich werde 6 Monate in Brasilien bleiben und wenn ich nen Narren am kiten fressen sollte wäre 6 Monate lang Equipment mieten einfach zu teuer.

        Hab mich schon etwas informiert und glaube, das kite sollte für Anfänger nicht zu groß sein. Hat Natal relativ kräftigen Wind , knapp 30 km/h ?

        Wie sieht es denn generell im NO aus, kann man auch in Fortaleza oder Joao Pessoa kiten ???

        Zugvogel, der schon im Reisefieber ist

        Kommentar

        • #4

          Hai Kiter

          olha, wenn Du in den nächsten Monaten nach Natal gehst, dann nimm dir einen kleineren Schirm mit, denn es wird kacheln - besser sind eh zwei Schirme. Nimm keinen normalen Kiter mit sondern eher einen Waker, zumindest ein Borad mit Finne vorn und hinten !
          Die besten Kitereviere findest Du in Sao Miguel do Gostoso ( ca. 120 KM nördlich Natals, das beste Revier ), wenn Du auch nachts Spaß haben willst, fahre nach Pipa, aber kaufe Dir einen Wagen für die Zeit, denn von Pipa mußt Du die ca. 10 Km nach Barra do Cunhau fahren, ein weiteres Supergebiet.
          Kurs kannst Du bei Paulo machen, wie der Gringo schon erwähnte. Paulo bietet auch Windsurfing an, er kommt eigentlich vom Windsurfing.
          Solltest Du Wellenreiten lernen wollen, was ich Dir sehr empfehle, denn " surfar baixar barriga " :lol: wie die Brasis sagen, suche am Strand von Ponta Negra den Surflehrer Marcello, er ist einer der besten Surflehrer der Region, außerdem ist Surfen supergeil und Du brauchst in Pipa kein Auto, denn dort gibt es die besten Praias a pe erreichbar.
          Schreib mir mal ` ne private Nachricht, wann Du da bist.
          Weißt Du schon wo und wie Du wohnen wirst ?
          Hang Loose , Thieß

          Kommentar

          • #5

            hallo Zugvogel

            Cumbuco ist wohl das Mekka für Kiter !

            www.Cumbuco.de

            Gruss Mario

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.370  
            Beiträge: 179.400  
            Mitglieder: 12.219  
            Aktive Mitglieder: 69
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            371 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 366.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X