Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ola gente - Bitte um gute Reisetips

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ola gente - Bitte um gute Reisetips

#Ad

Kommentar

Der obige Thread ist von mir, die Anmeldung funzte aber nicht . Ich möchte es mir mal etwas einfacher machen und dieses Mal nicht selbst recherchieren, deshalb hier meine Frage ( Hintergrund : möchte mit meiner Frau möglichst preiswert andere Regionen in Brasilien kennenlernen, Reisezeit wird sein Oktober oder November 2005, max. 2 Wochen ) -
      WAS MEINT IHR, WAS SOLLTE MAN GESEHEN HABEN UND WARUM ???
      Tendenziell wollen wir den Süden kennenlernen, könnte aber auch noch in Rtg. Pantanal oder Amazonien gehen , leider mögen mich die Mücken extrem gerne, sodass P. und A. ich eher mit gemischten Gefühlen betrachte!
      P.S.: Ach ja, bitte um Antworten von denen, die Brasilien bereist haben und nicht diejenigen die irgendwo Reisberichte abkopieren - Eure ehrlichen Erfahrungen helfen uns in der Entscheidung !
      P.S. 2 : Schön wäre z. B. auch der Beginn mit Flug von uns ( Natal ) nach Rio, 2 bis 3 Tage Chechel besuchen und dann mit dem Bus weiter oder Voo noturno, pp. !!!
      P.S. 3 : Ich habe noch nie die großen Wasserfälle gesehen, lohnt sich das wirklich und wie könnte man eine Reise in die Region für 2 Wochen gestalten ?
      Wir danken allen konstruktiven Ideengebern !

Re: Der obige Thread ist von Fatima und mir

Zitat von Thieß
      Chechel irgendwie funzt die Anmeldung im Moment nicht, werde immer wieder rausgeworfen oder magst Du mich nicht mehr !? 8)
      Stimmt ist mir auch gerade passiert.

Jarbas(rausgeworfen) :cry:

Kommentar

@ gast:
        nachdem ich in einem mangrovenwald von maracay / venezuela
        innerhalb kürzester zeit von moskitos in einen streuselkuchen verwandelt worden bin , habe ich mich an das gute alte hausmittel (von grossvater )
        "ballistol " erinnert .
        das ist ein biologisches waffenöl und ist universell einsetzbar u.a. gegen zecken , moskitos , zur lederpflege , und und und .
        du stinkst dann zwar wie eine ungewaschene wandernuXXX , aber die viecher haben dann keine böcke mehr auf dich .................

buggyman

Kommentar

Tja Buggyman

ich befürchte aber meine Frau auch nich`und deshalb werde ich das sicher nicht machen :lol:

Kommentar

Also bei NUR 2 Wochen würde ich mich auf eine Region konzentrieren. Denn sonst verplempert Ihr zuviel Zeit mit dem Transit vom Süden rauf zum Amazonas oder umgekehrt.

Denn 2 Wochen sind einfach zu wenig Zeit um den Süden zu bereisen , die Iguaçu Wasserfälle zu besuchen und dann noch Amzonas. Ihr dürft einfach die Entfernungen nicht unterschätzen, Brasilien ist nicht Deutschland, wo man mal eben mit dem Auto von Hamburg nach München düsen kann.

Bei 2 Wochen könnt Ihr ohnehin Busreisen vergessen, bei den besch.... Strassen in BRA kommt man einfach nicht voran. Also bleibt nur das Flugzeug für Langstrecken und selbst da verliert man viel Zeit.

Also nehmt Euch lieber mehr Zeit als nur 2 Wochen !!!!

Kommentar

iguazu-wasserfaelle

hallo Thiess

die iguazu- wasserfaelle sind fantastisch. ich war mit meiner frau vor 11 jahren da, wir waren bei bekannten in blumenau und wollten eine 2tagestour dort hin machen, bekamen aber von blumenau kein hotel gebucht (alle den reisebueros bekannten waren belegt), sind dann einfachach auf gut glueck per bus-nachtfahrt dorthin. sind in foz dann diverse hotels abgeklappert, war aber auch nix. haben dann in einem oertlichem reisebuero ein auto mit fahrer gechartert 80US$/tag(preise heute?). waren zunaechst Itaipu-staudamm, haben da die busfahrt durchs gelaende und ueber den damm gemacht, beeindruckend. waren dann noch im infocenter, haben uns den film ueber den bau angeschaut(englisch). anschliessend haben wir unseren fahrer gefragt wo wir denn jetzt gut essen koennen, er hat uns zu einer kleinen churrascaria in einen kleinem dorf zwischen itaipu und dem wasserfallnationalpark gefahren, wir haben ihn dann mit zum essen eingeladen. diese kleine churrascaria (ca 50 plaetze) hat die qualitaet des porcao/rio glatt geschlagen. leider kann ich dir den namen nicht mehr sagen (ist ja 11 jahre her). dann die wasserfaelle, der nackte wahnsinn. selbst ich, dessen zweite heimat ja das wasser ist (seefahrer) war absolut baff. wir haben dann einen hubschrauberrundflug gemacht (50US$/30min.). dicht an den faellen vorbeizufliegen ist ein unbeschreiblicher anblick. nimm an die wasserfaelle genug servietten o.ae. mit, die kameraobjektive beschlagen alle 5 sekunden, solltest du brillentraeger sein pack dir ein ganzes paket ein. ein kollege von mir hat an den wasserfaellen die bootstour gemacht, die videos von ihm hab ich gesehen, irre.

also, die wasserfaelle sind ein muss, so es denn die reiseplanung/dauer zulaesst.

zu den moskitos, mein "exotenblut" moegen die auch ganz besonders. ich hab bessere erfahrungen mit "autan classic spray" gemacht, "off spray", "off lotion", und "autan novo formula" find ich nicht so doll, werde trotzdem gestochen. vorgenannte mittel findest du in brasil in fast jedem supermarkt bzw farmacia.

viel spass bei eurer reise wuenscht didi

Kommentar

Re: Der obige Thread ist von Fatima und mir

Zitat von Anonymous
                Zitat von Thieß
                Chechel irgendwie funzt die Anmeldung im Moment nicht, werde immer wieder rausgeworfen oder magst Du mich nicht mehr !? 8)
                Stimmt ist mir auch gerade passiert.

Jarbas(rausgeworfen) :cry:
                Achtet darauf dass ihr immer oben brasil-web.de drin stehen habt und nicht kippenhan.net
                Also nicht über Kippenhan.net ins Forum einsteigen sondern über
                http://www.brasil-web.de/phpBB2

Eventuell solltet ihr sofern ihr habt eure Favoriten anpassen.

Solltet ihr einen Link finden wo das noch mit kippenhan.net drin steht dann bitte kurze Info.

Wenn das nicht klappt dann liegts an Euren Cookie Einstellungen. Anbei eine kleine Bschreibung:

Die Benutzererkennung findet wie bei vielen Webseiten bei denen eine Anmeldung erfolgt über Cookies statt. Ihre Cookie-Einstellung sollten Sie in Ihrem Internetbrowser auf akzeptieren einstellen. An der Stelle beschreiben wir den häufigsten Fall – Den des Internetexplorers 6.x unter Windows XP.
                > Öffnen Sie ihren Internetexplorer
                > klicken sie oben in der Menueleiste auf Extras
                > anschließend Internetoptionen und wählen sie den Reiter Datenschutz aus.
                > Wir empfehlen ihnen unter dem Punkt Erweitert die „Automatische Cookiebehandlung aufheben“ anzuklicken und ebenfalls ganz unten „Sitzungscookies immer zulassen“ auszuwählen. Anschliessend alle Browser Fenster schliessen und den Internetexplorer neu starten!

(im Netscape: Menü Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Cookies-> Aufgaben-> Privatsphäre und Sicherheit )

Diese Einstellungen bringen kein Sicherheitsrisiko mit sich! Die Cookie-Daten werden von uns auch nicht zu irgendwelchen Statistischen Auswertungen oder Ähnliches herangezogen (siehe auch Impressum und AGBs) stellt kein Sicherheitsrisiko zum einen gelten Cookies bei ImmoBras nur für die Dauer ihrer Aktuellen Sitzung. Cookies können weiterhin nur vom eigenen Server ausgelesen werden.
                Ein fremder Server "B", kommt an Cookie "A" nicht heran !
                Mit besten Grüssen

Kippe

Kommentar

Kippenhan.net / brasil-web.de

Oi gente,
                  habe keine Probleme mit dem Zugang über Kippenhan.net.
                  ABER .... meine Kiste hat andere Probleme

Muss mir wohl eine andere Kiste zulegen. Will aber keinen Mercedes-SLK kaufen, wenn es auch ein VW-Lupo tut

Für chat, mail und Foren reicht mir ein " Lupo ". Aber nur als "Schlepptop", wegen chat, Forum und TV. Da brauche ich den Kopf nicht zu wenden, sondern nur leicht anheben, um das TV-Bild zu sehen.

Neue software kann ich nicht mehr installieren, weil es für " windoof-uralt " ( win 95 ) nichts mehr gibt.

Ja, hätte eigentlich in die Rubrik " Kleinanzeigen" gehört, desculpe.

tchau
                  Uwe

Kommentar

163 Aufrufe und nur einen brauchbaren Hinweis

gente, ich hoffe ihr gebt Euch mal ein bißchen mehr Mühe - Thema ist immer noch unsere anstehende Reise und keine technischen Probleme, technischen Probleme, technischen Pro....... :lol:

Kommentar

hallo thiess,

also wenn es euch nicht zu teuer ist dann kauft einen airpass.
                      mit 4 zielen kostet so 399 DOLLAR.
                      im januar sind wir die strecke curitiba-foz-manaus-salvador/neto-curitiba mit der tam innerhalb von 14 tagen abgeflogen.
                      alles hat hervorragend geklappt, falls ihr hilfe bei bei zusammenstellung braucht sind die leute von der tam in frankfurt mit sicherheit behilflich.
                      bedenkt aber das alle diese ziele touristenhochburgen sind und die hotels auch dementspechend tuerer sind.
                      foz kann ich bedenkenlos empfehlen. insbesonders die argentinische seite. 2-3 tage dort sollten reichen.
                      manaus, na ja..... die stadt hat ausser dem theater nicht viel zu bieten. wir haben zwar eine wunderschoene tagestour zum "encontro das aguas do rio" gemacht
                      von wo wir dann schnell nach salvador (7 tage) sind wo es uns super gefallen hat.
                      und lasst es euch sagen: der neto hat das kuehlste bier in und um salvador.

gruesse juergen

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.552  
                      Aktive Mitglieder: 38
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mann.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 120.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X