Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandurlaub März 04 - Bahia, Recife Fortaleza??? Bin ratlos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strandurlaub März 04 - Bahia, Recife Fortaleza??? Bin ratlos

    Hallo zusammen,

    Ich will im März 04 nach Brasilien, und zwar nach Bahia, Recife oder Fortaleza fliegen? Ich will relaxten Strandurlaub machen, nicht nur an einem Ort, sondern ein bisschen rumfahren, gerne auch ein paar Sachen im Landesinneren ansehen.

    Wichtig ist vor allem: coole Strände, Nachtleben ist nicht so wichtig, nur ein paar gute Restaurants, Churrascarias usw. sollte es schon geben. Ich war letztes Jahr an der Costa Verde und fand es einfach nur traumhaft dort...

    Was könnt Ihr mir empfehlen, insbesondere auch wettermäßig? Wo regnet es wieviel im März?

    1000 Dank schonmal für eure Infos!

    Und was ist bei 3 Wochen Zeit zur Route Salvador (ev. Porto Seguro) bis Recife zu sagen mit Gabelflug? Interessant, lohnenswert, tolle Strände?

  • #2
    Hallo,

    hmmm, relaxten Strandurlaub kannst Du natürlich in allen 3 Städten (oder in der Nähe davon) machen, allerdings würde ich an Deiner Stelle schon eher Richtung Porto Seguro, Salvador fliegen...
    Dort gibt es schöne Strände, das Nachtleben kommt nicht zu kurz, Du kannst Dir viel Kulturelles ansehen (besonders in SSA) wenn Du es möchtest und gute Restaurants gibt es sowieso haufenweise!

    Falls Du Tipps für Restaurants usw. in Porto Seguro und Salvador brauchst, schreib nochmal hier ins Forum..ok?

    Grüße
    carioquinha

    Kommentar


    • #3
      ich kann auch Lauro de Freitas (an Salvador dran, die Strände sind aber schöner, ruhiger, entspannter) empfehlen, du kannst dann mit dem Auto der "estrada do coco/linha verde" Richtung Aracajú hochfahren.
      Für Ausflüge in der Umgebung kann ich www.terrabrasilis.tur.br empfehlen. Die haben schöne Ausflüge und ein guter Service (selbst dieses Jahr getestet)

      Kommentar


      • #4
        Restaurant Tips

        Brasilien mag ja schön sein, hat aber betreffend des Essens einen furchtbaren Ruf bei Feinschmeckern. Meist haben diese Leute aber keine Ahnung, denn man muss nur wissen wohin man gehen sollte - genau wie bei uns in D.


        Churrascarias
        gibts ja viele, aber versuche Selbstbedienungs Churrascarias zu finden, in die die Brasilianer auch gehen (keine Touri Schuppen) weil Du dort Dich natürlich selbst bedienst, Deine Speisen auswählen kannst und auch beim Fleich VORHER siehst, was Du gleich ist.

        Mir ist das sehr oft passiert, Du gehst in eine (nicht SB) Churrascarias und das Fleisch, was Du bestellt hast, ist ein undefinierbaren Brocken; hart, sehnig .... ecca ....

        Die Fleichsorten heißen in B anders; bestens zu empfehlen ist Picanha oder auch Mamamia (**richtig geschrieben??). Wers mag, sollte Picanha englisch, zumindest aber medium essen - ein absoluter Hochgenuß. Kunstbanausen, die kein Fett mögen, können es abschneiden.

        Auch sind die Würstchen seeeeeeeeh zu empfehlen - Delikatesse!

        Zu dem ganzen empfehle ich ein kaltes (schmeckt nur richtig kalt) BOHEMIA Bier, das beste brasilianische Bier, aber nach d Rezept in Brasilien gebraut (seit fast 100 Jahren...). Leider nicht überall in B bekannt, aber frage nach ,,alemao serveca'' - dann kennt mans plötzlich doch.

        Die Brasilianer essen zum Dessert in B oft Kuchen, den Bolo.
        Brasilianischer Kuchen ist generell viel süßer als hier in D, aber auch meist superlecker. Die Brasilianer sind Meister des Kuchenbackens in einer wahnsinnigen Vielfalt!

        Zum Abschluß natürlich ein: Cafesinio ...

        Und wenn Du die Rechnung bekommst, freu Dich, das Beschriebene dürfte so um die 20 Real kosten, klar - je nach Menge Deines Verzehrs.


        Pizzerias
        gibts wie Sand am Meer (aber von Brasilianern) meist ganz gut gemacht. Hast Du aber die Chance auf Deiner Route in eine original ital. Pizzeria zu gehen, nutze diese Chance - sie kommt selten.

        Ansonsten ist auch Pizza Hut zu empfehlen.


        Feinschmecker Tipp:
        Die Restaurants in der Region Salvador / Bahia zählen zu der besten brasilianischen Küche des ganzen Landes. Sie ist bekannt als die französische Küche Brasiliens. Iss mal eine Mukekka(**) de gamberao, Du wirst begeistert sein. Die Bahia Küche ist meist sehr würzig.

        (**)-richtig geschrieben??).


        Sorry, da ich auf den ,,08-15 Fraß(**1)'' der Brasilianer nicht unbedingt stehe, habe ich mich diesbezüglich auf meinen Reisen durch B sehr gut verpflegen können.

        Ach ja,
        Curioserweise gibts in den Chopping Centers oft bessere japanische Restaurants - besuchen und essen - Die Qualität ist überdurchschnittlich gut!


        Und zum Schluß,
        sollten die zahllosen chinesischen Restuarants nicht vergessen werden, auch dort schmeckts.

        Wer in B ist, muss natürlich Feschuada(**) gegessen haben, das Nationalgericht von B. Sofern zu bekommen, ist auch lecker die schwarze Bohnensuppe.

        Dann mal guten Hunger

        Gastolito
        :wink: :wink: :wink:


        PS zu **1: Soll nicht diskreminierend sein, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
        Ich weiß, viele Brasilianer haben auch nicht das Geld für eine bessere Verköstigung.

        Kommentar


        • #5
          Fur Fortaleza :

          www.xs4all.nl/~sweets/index2.html

          ticket Amsterdam - fortaleza 599,--
          2 Wochen

          Kommentar


          • #6
            Relaxter Strandurlaub - Fahr nach Porto Seguro

            Hi, für einen relaxten Strandurlaub kann ich Dir Porto Seguro empfehlen. Hier findest Du traumhafte Strände und auch gute Restaurants. Wenn Du mehr über P.S. wissen willst schreib mich einfach an. Für Vermietungen ist mein Apartment ab dem 22. März wieder frei. Ca. 90 m² groß und 400 m vom Strand entfernt. Melde dich einfach.
            Abracos e beijos

            Brasilbahia

            Kommentar


            • #7
              Nordosten Brasilien, wohin?

              Habe alle Orte zum Teil mehrfach besucht. Kurzes Resumee:

              Recife (Boa Viagem) hat mit den übelsten Strand (8-spurige Hauptverkehrsstraße direkt hinter Strand, Strand selber eine 4+, also vergessen). Umgebung Recife bis auf Olinda, Ilha Itamaraca und Porto de Galinhas auch nix dolles. Nachtleben ist vorhanden. Wurde in den letzten Jahren Boa V. betreffend stark reduziert auf Anweisung von oben. Recife Antigo nur Wochenende viel los. Straßen-Karneval Olinda ursprünglich.
              Recife ist viel zu überbewertet für den Bekanntheitsgrad.

              Maceio, Jaoa Pessoa, Natal, sind die in Europa weniger bekannten Städte "dazwischen", dort fahren Brasilianer hin, ruhiger, von den Stränden alle wesentlich ergiebiger, ausgedehnter, oft mit mehr Grün, sicherer. Nachtleben ist ebenfalls vorhanden, aber stark reduzierter. Hier ist Urlaub so ein wenig wie in Italien, Spanien.

              Salvador
              Das Kulturelle ist bekannt. Stadt-Strände (z. B. Barra) ziemlich trostlos. Erst 30 Km nach N wirds wieder richtig romatisch-tropisch. Ilha Itaparica kriegt eine 4-, also kein Muß. Auch Nachtleben von Barra reduziert (Behörden), quasi 0 bis auf kleinste Reste. Wich nach N aus.

              Fortaleza
              Bester Strand (Strände) von den big 3 (Recife, Salv. Fortal.).
              Auch Umgebung am besten (dünige Abschnitte). Gefiel mir am besten. Auch tagsüber findet man noch ehesten ein paar ruhigere, schattige Strandabschnitte ohne 10-spurige Straße im Rücken. 3-Tages -Touren nach Jericoacoara (spottbillig, ca 120 R). Nachtleben der nicht allzu gehobenen Kategorie ausgedehnter als in Recife oder Salvador.


              Fritzblumenau

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 239.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              Anmelden und mitmachen.
              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Themen: 24.033  
              Beiträge: 176.235  
              Mitglieder: 11.860  
              Aktive Mitglieder: 63
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, kellie wilson.

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X